Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie findet ihr Spike?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2008 um 22:19
L
lucie_12656443
03.08.08 um 7:56

Hallo!Bin neu hier und habe mal eine Frage:Anfang November soll unser Baby zur Welt kommen und wir wollten es falls es ein Junge wird Spike nennen.Nun sind wir aber etwas verunsichert,da ich im Internet schon öfters gelesen habe,das es eher ein Tiername wäre?!Wir finden den Namen sehr schön,wollen aber natürlich nicht dass unser Kind später mal gehänselt wird!LG Daggi

Mehr lesen

I
indira_11864565
03.08.08 um 8:28

...
Wenn du ein Hundebaby bekommst ist Spike ein toller Name - für ein Menschenkind aber nicht ...

LG

Gefällt mir

L
lindy_12639338
03.08.08 um 16:58
In Antwort auf indira_11864565

...
Wenn du ein Hundebaby bekommst ist Spike ein toller Name - für ein Menschenkind aber nicht ...

LG


Also ich find Spike is nen cooler Name. Fetzt :'D. Is auch einer meiner Favouriten.
Allerdings meinen viele dass es eher ein Hundename ist.
Ich kenn jemanden der heißt Stephan und wird eben immer Spike genannt. Is dann halt ne gute Alternative.
Aber ich find schu dass Spike nen schöner name ist. <3 Und klingt eben cool Thaha^.^

Liebe Grüße x)

Gefällt mir

Y
yukiko_12563612
05.08.08 um 22:56

Sorry,
habe da auch gleich an einen kleinen Hund gedacht...

Gefällt mir

Anzeige
I
idesta_12255542
07.08.08 um 23:45

Neee
also sorry aber der Name Spike geht für einen Menschen als Vorname finde ich gaaarnicht. Nicht nur das man sofort an Hunde denkt, überhaupt. Und lässig wirkt der name höchstens als Spitzname

Gefällt mir

M
marta_12319817
08.08.08 um 18:34

...
tut das eurem Kind bitte nicht an!
Es ist ein Tiername.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
safira_12860880
09.08.08 um 18:13

Nicht so toll
Also Spike finde ich für ein Kind auch nicht gerade das Highlight, sorry. Glaube, damit hätte es euer Kleiner nicht leicht.
Mich erinnert es noch nicht mal so sehr an einen Tiernamen, aber ich hab als Teenager immer eine Serie im Fernsehen gesehen, Buffy...da hieß einer auch Spike...

LG...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1191283999z
12.08.08 um 21:20

SORRY
aber das was du gelesen hast sehe ich genauso...under Hund heisst Spike...

Gefällt mir

J
jana_12894832
12.08.08 um 22:36

Ich
würde meinen hund ode rmeine katze auch spike nennen....

Gefällt mir

Anzeige
Z
zina_12164934
18.09.08 um 23:02

Kein richtiger Vorname!

Spike ist englisch und hat je nach dem in welchem Zusammenhang z.b die Bedeutung Ähre, Bolzen, Spike, Spitze usw

Das ist für mich eindeutig kein Voname! Das ist nur ein Gegegenstand und bestenfalls ein Spitzname. Viele werden den Namen sicher von Spike aus Buffy haben, aber das war auch nur sein Spitznamen, der hieß dann Andrew oder so ähnlich in der Serie.

Gefällt mir

G
ganiya_12345111
13.10.08 um 22:19

Notting Hill...
Hast Du Notting Hill gesehen? Da heißt der bekloppte Mitbewohner doch Spike! Das hält Dich vielleicht davon ab!?

Gefällt mir

Anzeige