Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr Stella ?

Wie findet ihr Stella ?

5. August 2007 um 13:34 Letzte Antwort: 9. August 2007 um 9:37

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr zu dem Namen Stella sagt. Meine Kollegin möchte ihre Kleine nämlich gerne Stella nennen. Sie hat jedoch Angst, dass der Name vielleicht etwas zu abgehoben klingt. Ich persönlich finde das nicht. Was sagt ihr dazu ? Ihre erste Tochter heißt übrigens Pia Emily. Findet ihr dass der Name Stella dazu passen würde ?

Außerdem sucht sie einen passenden nicht so ausgefallenen ZN:

Ihre Liste bis jetzt:

Stella Sophie
Stella Isabel
Stella Maylin

Wie findet ihr diese ZN und habt ihr noch weitere Vorschläge ?

Danke !

Mehr lesen

5. August 2007 um 13:55

...Stella...
Mir gefällt Stella nicht... Klingt so Barbiehaft oder Künstlernamen mäßig.

Sorry, gar nicht mein Geschmack. Pia Emily is hingegen schön

Die Zweitnamen gefallen mir alle sehr gut!

LG

Gefällt mir
5. August 2007 um 13:57

...
Sowohl Pia Emily,als auch Stella klingt gut.Finde das die Namen sehr gut zusammen passen

Die 3 ZN gefallen mir jetzt nicht so gut..

Stella Feline
Stella Letizia
Stella Fabienne
Stella Amelie
Stella Aurelie
Stella Estelle
Stella Noemi
Stella Neomi
Stella Maleen
Stella Tiami
Stella Tiani

LG

Gefällt mir
5. August 2007 um 14:09

Also
abgehoben finde ich ihn nicht, falls Ihr aber wie ich in Baden-Württemberg wohnt, wird der Name Schdella ausgesprochen, naja.

Stella Sophie
Stella Isabel geht
Stella Maylin

ich mag aber den Namen Stella generell nicht so.

LG

Gefällt mir
5. August 2007 um 16:16

Hallo
Mir gefällt Stella überhaupt nicht. Von den ZN gefällt mir nur Sophie.
Wie wäre es statt Stella (Stern) mit Luna (Mond)?
Luna gefällt mir um einiges besser!

Gefällt mir
5. August 2007 um 16:41

Ich...
...finde Stella echt totaal schön. Es ist auch der absolute lieblingsname einer freundin meiner Schwester. Die Bedeutung "Stern" finde ich superschön und ich denke auch nicht, dass der name "abgehoben" klingt.

Von den ZNs her finde ich Maylin am schönsten. Sophie mag ich nicht und Isabel geht so, da gibts aber eindeutig schönere. Vorschläge von mir wären Marie (statt Sophie), Jasmin, Marina, Eliana...

Lieben Gruß, schoki90

Gefällt mir
5. August 2007 um 16:43
In Antwort auf an0N_1266369399z

...
Sowohl Pia Emily,als auch Stella klingt gut.Finde das die Namen sehr gut zusammen passen

Die 3 ZN gefallen mir jetzt nicht so gut..

Stella Feline
Stella Letizia
Stella Fabienne
Stella Amelie
Stella Aurelie
Stella Estelle
Stella Noemi
Stella Neomi
Stella Maleen
Stella Tiami
Stella Tiani

LG

Ich...
...muss Kristin recht geben: einige von ihren vorschlägen sind total schön (Letizia, Fabienne, Aurelie, Maleen!)

Gefällt mir
5. August 2007 um 19:33

Danke für eure Meinung bis jetzt
Ich wäre noch über weitere Meinungen dankbar

LG

Stina

Gefällt mir
5. August 2007 um 22:18


stella isabel.
lg. tanja

Gefällt mir
6. August 2007 um 9:44

Ich finde
Tara = indisch Stern viel schöner. Stella klingt so nach stellen... "Stella kannst du das mal da hinstellen? Stella wo stehst du? Stella steht auf Steffen..." In diesen Kombis wird das st von Stella immer irgendwie unglückich ausgesprochen finde ich. Da man in Norddeutschland doch eher Ssst als Scht sagt (oder???), finde ich den Namen da noch eher vergebbar.

Tara Mailin finde ich sehr schön.

Gefällt mir
6. August 2007 um 11:36

Stella
finde ich nicht sooo toll.
ESTELLE oder ESTELLA schon vieeeel besser! da spricht man dann in ESTELLA auch STELLA richtig aus. automatisch.

MAYLIN finde ich als MAILIN hübscher.

mein vorschlag wäre

ESTELLA MAILIN

grüße
nika+püppi inside

Gefällt mir
6. August 2007 um 11:40
In Antwort auf latina_11899262

Stella
finde ich nicht sooo toll.
ESTELLE oder ESTELLA schon vieeeel besser! da spricht man dann in ESTELLA auch STELLA richtig aus. automatisch.

MAYLIN finde ich als MAILIN hübscher.

mein vorschlag wäre

ESTELLA MAILIN

grüße
nika+püppi inside

...
magst du TESSA? weiss nicht, warum. aber dachte eben, dass der dir auch gut gefallen könnte. finde den auch ganz gut. obwohl ich ja schon finde dass sowohl STELLAS, ESTELLAS als auch TESSAS alles ganz *feine mädels* sind

nika

Gefällt mir
6. August 2007 um 11:55

GUTE VORSCHLÄGE
Meine Kollegin ist ganz angetan. Sie findet sowohl Tara als auch Estella sehr hübsch. Tessa findet sie auch gut, bloß ihr Hund heißt schon so

Noch weitere Vorschläge ??

Gefällt mir
6. August 2007 um 12:22
In Antwort auf an0N_1212236799z

GUTE VORSCHLÄGE
Meine Kollegin ist ganz angetan. Sie findet sowohl Tara als auch Estella sehr hübsch. Tessa findet sie auch gut, bloß ihr Hund heißt schon so

Noch weitere Vorschläge ??

Ha
da habe ich ja mit tessa ins schwarze getroffen! *lach

weitere namen für *feine* mädchen:

letizia/laetitia
laila/layla
lavinia
maiana/mayana
tabitha
felicitas/felizitas
allegra
allessia
amelie
cecilia/cecile
carina
charlotta/carlotta
cara
cita/zita
kiana/ciana
alexa/alexia
eleonor/eleanor
ellen/ella
emilia
olivia
Priska/Prisca
Romi/Romy
Rosana/Rosanna
Smilla/Smila
eva
helena/helene
isabelle/isabella
inessa

viell. ist ja noch was dabei...
grüße
nika

Gefällt mir
6. August 2007 um 15:18

"Wäre es nicht besser wenn sie eine Fee statt ein Zwerg ist...."
*lach tot

super! danke für den humorvollen beitrag

Gefällt mir
6. August 2007 um 21:21
In Antwort auf latina_11899262

Ha
da habe ich ja mit tessa ins schwarze getroffen! *lach

weitere namen für *feine* mädchen:

letizia/laetitia
laila/layla
lavinia
maiana/mayana
tabitha
felicitas/felizitas
allegra
allessia
amelie
cecilia/cecile
carina
charlotta/carlotta
cara
cita/zita
kiana/ciana
alexa/alexia
eleonor/eleanor
ellen/ella
emilia
olivia
Priska/Prisca
Romi/Romy
Rosana/Rosanna
Smilla/Smila
eva
helena/helene
isabelle/isabella
inessa

viell. ist ja noch was dabei...
grüße
nika

ALSO @ nika1412
da sind schöne Namen dabei bei deinen Vorschlägen. Ich hab ihr die Liste jetzt noch nicht gezeigt, aber ich finde davon folgende Namen sehr schön :

Alessia
Amelie
Cara
Emilia
Romy
Isabella
Ella

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das mit dem "feine Mädchen " meinst, aber sie ist wirklich nicht so eine hysterische Mutter die ihr Kind zum Star machen will Im Gegenteil. Ihre erste Tochter heißt z.B. Pia Emily ist ein total niedlicher und normaler Name finde ich. Stella fand sie nur halt vom Klang ganz gut. Aber ich glaube, dass war auch nicht so Ernst gemeint mit dem "feine Mädchen" von dir oder

Danke für deine schönen Vorschläge

Gefällt mir
7. August 2007 um 9:48
In Antwort auf an0N_1212236799z

ALSO @ nika1412
da sind schöne Namen dabei bei deinen Vorschlägen. Ich hab ihr die Liste jetzt noch nicht gezeigt, aber ich finde davon folgende Namen sehr schön :

Alessia
Amelie
Cara
Emilia
Romy
Isabella
Ella

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das mit dem "feine Mädchen " meinst, aber sie ist wirklich nicht so eine hysterische Mutter die ihr Kind zum Star machen will Im Gegenteil. Ihre erste Tochter heißt z.B. Pia Emily ist ein total niedlicher und normaler Name finde ich. Stella fand sie nur halt vom Klang ganz gut. Aber ich glaube, dass war auch nicht so Ernst gemeint mit dem "feine Mädchen" von dir oder

Danke für deine schönen Vorschläge

*lach
oh nein! ihr habt das völlig falsch verstanden.
diese namen passen für mich von der art her zu stella/tessa usw. deshalb dachte ich, ihr könntet sie mögen. und doch: in meinen augen sind diese mädchen und frauen die diese namen tragen halt *feine* mädchen, die mal ein kleid anhaben, gebildet sind.... ach ihr wisst schon. da hat doch jeder ein paar namen mit denen er irgendwas assoziiert. wollte damit keinesfalls sagen sie würde ihre tochter zum star machen wollen. pia emily ist wirklich sehr sehr hübsch. pia stand bei uns auch schon mal auf der liste. also nix für ungut, ich hoffe ich konnte das nun ein wenig aufklären!

nika+püppi inside

Gefällt mir
7. August 2007 um 13:01

Also,


meine Tochter heißt Pai Mailin und mein Sohn sollte Lea Emelie heißen, von daher ist es wohl ein ähnlicher Geschmack!

Zu Emily finde ich Mailin perfekt, den würde ich als ZN auf jeden Fall nehmen. Oder Mavie! Den haben wir auch noch immer auf der Liste.

Zu Pia finde ich sonst noch toll:

Lina
Lea
Maya
Stina
Ida
Luna

Z.B. Lea Mavie oder Lea Mailin oder Stina Mavie oder Lina Malin evt. Was dabei?

Gruß Krümel

Gefällt mir
7. August 2007 um 13:02
In Antwort auf honora_12525432

Also,


meine Tochter heißt Pai Mailin und mein Sohn sollte Lea Emelie heißen, von daher ist es wohl ein ähnlicher Geschmack!

Zu Emily finde ich Mailin perfekt, den würde ich als ZN auf jeden Fall nehmen. Oder Mavie! Den haben wir auch noch immer auf der Liste.

Zu Pia finde ich sonst noch toll:

Lina
Lea
Maya
Stina
Ida
Luna

Z.B. Lea Mavie oder Lea Mailin oder Stina Mavie oder Lina Malin evt. Was dabei?

Gruß Krümel

Habe noch was vergessen:


Maya Linn oder Maya Linnea finde ich auch super schön.

Dann noch Linn Mavie.



Krümel

Gefällt mir
9. August 2007 um 9:37

HI Stina


hat deine Freundin schon einge engere Wahl getroffen?

LG Krümel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers