Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie findet ihr Tom-Luca und Lucia Aurelia?

Letzte Nachricht: 9. Juni 2005 um 14:55
E
elba_11867912
06.06.05 um 11:24

Da mein Freund und ich uns irgendwann Kinder wünschen und auch Vornamenverrückt sind, haben wir uns schon Namen für unsere zukünftigen Kinder ausgedacht. Mein Freund findet Tom total süß aber nicht als Einzelname, wäre zu kurz. Bis vor kurzem fand ich Luca sehr schön, aber mittlerweile heisst jedes zweite Kind so. Es sollte ein Name mit Bindestrich sein.

Wie findet ihr Tom-Leonhard?

Was anderes fällt mir nicht ein.

Für ein Mädchen finde ich Lucia sehr schön, ist nicht so häufig und mit L fängt der Name meiner Mutter an. Als Zweitname (mag Zweitnamen sehr gerne) finde ich Aurelia oder Felicia sehr schön (A wäre der Buchstabe vom Vornamen meines Vaters und F der von meinem Freund)

Lucia Sophie finde ich auch schön aber Sophie ist so häufig zur Zeit als Zweitname. Was passt noch zu Lucia?

Mehr lesen

A
an0N_1294954799z
07.06.05 um 13:05

Bitte
lasst das doch mit den Bindestrich-Doppelnamen. Euer Kind wird sein Leben lang diesen Doppelnamen bei jedem offiziellen Schreiben, bei jeder Anmeldung, bei jeder Unterschrift benutzen müssen. Das ist doch Mist.
Und wenn, dann bitte nicht zwei Vornamen aus verschiedenen Kulturkreisen, also bei Euch Tom als englischer/deutscher Name und Luca als italienischer.

Gebt Ihm einfach zwei Namen, dann kann er selbst entscheiden, ob er neben seinem Rufnamen den anderen mitbenutzt.

Übrigens: Luca wird in den allermeisten Ländern als rein weiblicher Vorname angesehen. Würde ich mir also dreimal überlegen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oriana_12063577
09.06.05 um 14:55

Ich würde...
auch den Bindestrich weglassen. Man kann den Namen ja trotzdem wie einen Doppelnamen benutzen, wenn man das mag.

Tom Luca find ich aber viel schöner als Tom Leonhard. *anmerk*

Lucia als Mädchenname finde ich auch toll. Ginge ja auch Lucia Marie.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige