Home / Forum / Mein Baby / Wie findet ihr UNA ELEKTRA???

Wie findet ihr UNA ELEKTRA???

7. Juni 2007 um 16:17 Letzte Antwort: 27. Juni 2007 um 18:40

Also mir gefällt die name nicht, nun hat meine nachbarin ihre tochter so gennant. Würde gerne eure meinung hören?
LG

Mehr lesen

7. Juni 2007 um 16:24

....
Konnte mich vor lachen gerade nicht mehr halten...
Ist das dein Ernst? Deine Nachbarin hat ihre Tochter wirklich SO genannt?! Wenn wenigstens noch der EN einigermaßen akzeptabel wäre,aber so.
Das kann man seiner Tochter doch wirklich nicht zumuten,sünde!

LG,Kristin (18+5)

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 16:24

Bedeutung und so
also vom klang finde ich beide namen nicht sonderlich toll. aber sie haben schöne bedeutungen elektra = die strahlende, und = lämmchen oder auch die Einzige

daher finde ich den namen eigentlich ganz gut.

grüße
nika

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 16:28
In Antwort auf latina_11899262

Bedeutung und so
also vom klang finde ich beide namen nicht sonderlich toll. aber sie haben schöne bedeutungen elektra = die strahlende, und = lämmchen oder auch die Einzige

daher finde ich den namen eigentlich ganz gut.

grüße
nika

Nika1412
mussen die namen unbedingt bedeutungen haben???Was nutz mir die bedeutung wenn die name doof klingt???

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 16:31
In Antwort auf panda_11854062

Nika1412
mussen die namen unbedingt bedeutungen haben???Was nutz mir die bedeutung wenn die name doof klingt???

Hä?
wieso? una ist ein ganz normaler name.

viele nennen ihre kinder auch ava, eva, ina, uli, ulf usw. die werden nur öfter vergeben und deswegen haben wir uns an den klang gewöhnt... es ist doch alles nur eine sache der gewöhnung!

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 16:34
In Antwort auf latina_11899262

Hä?
wieso? una ist ein ganz normaler name.

viele nennen ihre kinder auch ava, eva, ina, uli, ulf usw. die werden nur öfter vergeben und deswegen haben wir uns an den klang gewöhnt... es ist doch alles nur eine sache der gewöhnung!

Nika1412
vielleicht hast du recht, dann muss ich mich eben an den namen gewöhnen.

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 18:40

Una...
...finde ich schön, würde es allerdings anders schreiben (Oona ist die irische Schreibweise).
Elektra gefällt mir nicht, erinnert mich an diese Baywatchtante. Find ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm, vor allem wenn es der ZN ist. Außer die Familie heißt jetzt Schmitz oder so *grins*.

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 0:22

?
Also wirklich, das arme Kind. Musste echt als erstes an "ein Elektriker" denken. Hört sich irgendwie so an. Hoffentlich pass der Nachname einigermassen dazu. UNA ELEKTRA SCHMIDT, Müller & Co. wäre ja der brüller überhaupt.

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 2:23

Uuuu..
hört sich an wie ein Elekrogerät,sorry!
Gruß Skip

Gefällt mir
9. Juni 2007 um 10:12

O je o je!
Natürlich heißt es immer, dass die Geschmäcker verschieden sind und eigentlich ist das auch gut so!
Aber dieser Name ist wirklich schlimm, sorry.
Una... naja mag ich jetzt nicht so, aber daran könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen.
Aber Elektra finde ich grausig.
Und beide zusammen erst recht.
Das arme, süße Mädchen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht gehänselt wird.
Wie z.B. "Ein Elektriker" oder so.
Una- ist das nicht ein Waschmittel in Deutschland??
Oder heißt das nur so ähnlich? *grübel*
Elektra erinnert mich immer an das Musical Starlight Express.
Da heißt die E-Lok so.

Was sagst du eigentlich, wenn deine Nachbarin dich fragt, wie du den Namen findest?
Ehrlich oder eher etwas lügen?


LG

Gefällt mir
9. Juni 2007 um 10:50

Griechische mythologie
der name kommt öfter als Figur der griechischen Mythologie vor:
Elektra (Mykene), die Tochter des Agamemnon
Elektra, eine Ozeanide, Tochter des Okeanos und der Tethys, Mutter des Dardanus, Iasion und der Harmonia, (mit Zeus als Vater).
Elektra, eine Pleiade, Mutter der Iris und der Harpyien.
vielleicht sind die eltern fan's davon, allerdings würde ich meine tochter nicht als mutter der harpyien bezeichnen, das waren nämlich fiese luder
und una ist eigentlich eins, wahrscheinlich die erstgeborene.

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 11:54

Hört sich an
wie eine fugur aus dem starlight-express!

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 12:37
In Antwort auf an0N_1266369399z

....
Konnte mich vor lachen gerade nicht mehr halten...
Ist das dein Ernst? Deine Nachbarin hat ihre Tochter wirklich SO genannt?! Wenn wenigstens noch der EN einigermaßen akzeptabel wäre,aber so.
Das kann man seiner Tochter doch wirklich nicht zumuten,sünde!

LG,Kristin (18+5)

Oh Mann,
das arme Kind!

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 13:26

"Eine Elektrische"...
...hab ich zuerst gedacht.

Nein, ehrlich, der Name klingt wie eine neue Version des Lieblingsspiels meines Sohnes: UNO EXTREM!!!

Gruß babyJane

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 13:31

Das waschmittel von aldi
heißt una-mat!
und das elektra macht die ganze angelegenheit eher noch schlimmer...

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 14:10

Grins...
...eine elektrizität!!

mehr fällt mir nicht ein

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 14:16
In Antwort auf sancha_11884200

Grins...
...eine elektrizität!!

mehr fällt mir nicht ein

Ich meine...
...elektra find ich schön, heißt: die strahlende
und una heißt: die einzige

aber una elektra ZUSAMMEN BEDEUTET: die elktrisch geladene *lach*


die mutter meinte es wohl nur gut ihr mädchen die einzig starhlende zu nennen, aber hätte erst mehr spanisch studieren müssen *muahahaha*

Gefällt mir
11. Juni 2007 um 16:36
In Antwort auf gala_12522249

"Eine Elektrische"...
...hab ich zuerst gedacht.

Nein, ehrlich, der Name klingt wie eine neue Version des Lieblingsspiels meines Sohnes: UNO EXTREM!!!

Gruß babyJane

UNO EXTREM!!!
ganz großes Kino, wirklich... habe mich darüber gerade blendend amüsiert. Grandios

Nika

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 11:39

Elektra
unser kind soll Elektra Bianca heißen und ich finde es ok. ok im ersten mom dachte ich an den porno star Karmen Elektra aber ok. meiner meinung nach ist es jedem überlassen wie er sein kind nennt so lange es ein name ist.

Mfg drache

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 14:22

Ist ja fürchterlich!!!
Klingt wie das weibliche Pendant zu "Mr.-1000-Volt" lol!!!
Und gibt es bei Aldi nicht auch ein Waschmittel mit dem Name UNA oder so???
Bei Elektra denke ich jedenfalls sofort an nackte Busen und weiter möchte ich mich dazu jetzt lieber nicht auslassen...

Jedem das Seine, und über Geschmack lässt sich streiten, aber das ist ein wirklich schlimmer Name, sorry!!!

Liebe Grüße, Rebecca

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 18:40

Topen kann das keiner
mich gruselts

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers