Home / Forum / Mein Baby / Wie findetihr diesen Namen ?

Wie findetihr diesen Namen ?

23. Juli 2014 um 13:23

Hallo ,
ich bin zwar zur zeit noch nicht schwanger aber wir erstellen eine art Favoritenliste ,mit namen die uns gefallen. Sprich ,wir schreiben Namen die wir toll finden schon jetzt auf wenn wir sie hören damit wir sie ,wenn es soweit ist ,nicht vergessen

ich finde den Namen Ylvi wunderschön und er ist schon länger mein absoluter Favorit. wie findet ihr den und kennt ihr vll noch schöne zweitnamen die dazu passen könnten? Muss meinen schatz noch überzeugen .lg

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 17:45

Ylvi ist niedlich,
bekannt vor allem als die kleine Freundin von Wickie, denk ich mal

Bin mir nur nicht so sicher, wie es so als Erwachsene wäre, mit so einem niedlichen Namen Vielleicht wäre Ylva mal ne Überlegung wert? Und den Namen Sylvie/a verbindet ich auch immer mit Ylvi...

Als Zweitnamen würd ich mal gucken, was sich in der Verwandtschaft so tummelt. Vielleicht die Namen der Omas, Paten oder so was... Einfach-nur-so-Zusatznamen find ich total überflüssig, ist mehr so ein In-Ding, finde ich...

Aber wenn es sein "muss", würde ich in der nordischen Schiene bleiben, also zB:
Ylvi Malin
Ylvi Linnea
Ylvi Elin
Ylvi Lovisa
Ylvi Soley
Ylvi Sunniva
Ylvi Marit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 22:01


Ich kenne Ylvi auch aus "Wickie und die starken Männer".
Finde den Namen schön.
Würde aber evtl. auch dazu tendieren lieber eine Ylva zu nehmen und sie dann aber eben als Spritznamen auch mal mit Ylvi rufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen