Home / Forum / Mein Baby / Wie flasche mit schmelzflocken zubereiten?

Wie flasche mit schmelzflocken zubereiten?

11. März 2013 um 22:19

Hallo,
kennt sich damit jemand aus? Ich möchte die Schmelzflocken in die Abendflasche geben, finde aber auf der Packung keine Gebrauchsanweisung .

Danke!

Mehr lesen

11. März 2013 um 22:23

Das ist mir aber egal
Denn mein kind hat eine behinderung und isst nicht vom löffel. Würde mich also über eineb tipp freuen.

Gefällt mir

11. März 2013 um 22:26
In Antwort auf traurig1906

Das ist mir aber egal
Denn mein kind hat eine behinderung und isst nicht vom löffel. Würde mich also über eineb tipp freuen.

Hmm
Dann frag doch den kinderarzt.

Gefällt mir

11. März 2013 um 22:27

Probiers
Doch aus , erst machst die milch ( k. Kuh milch)
Pullver ganz normal in die flasche und dann fang doch mit einem esslöffel an und so weiter bus es halt so breiig ist.

Ich hatte es auch mal gemacht aber ich weiß nicht mehr wie viel , ich glaube hat so 2-3 esslöffel rein getan.

Gefällt mir

11. März 2013 um 22:29

Die muss man glaube ich aufkochen? Probier doch Reisflocken. Die gibt es von Hipp glaube ich.
LG

Gefällt mir

11. März 2013 um 22:31
In Antwort auf mindvision

Die muss man glaube ich aufkochen? Probier doch Reisflocken. Die gibt es von Hipp glaube ich.
LG

Danke!
Kann man reisflocken so in die flasche geben?

Gefällt mir

11. März 2013 um 22:34

Er ist 8 Monate alt und auch gemüsebrei bekommt er mit dem breisauger. Er ist gut genährt, aber ein leidenschaftliches flaschenkind. Deshlab der tipp vom kinderarzt mit den schmelzflocken.

Gefällt mir

11. März 2013 um 22:37
In Antwort auf traurig1906

Danke!
Kann man reisflocken so in die flasche geben?

Ja kann man. Vieviel musst du einfach testen. Ich kenne das noch von meinem grossen Kind. Wir haben viele Jahre im ausland gelebt und da wurden immer Reisflocken und ''festes'' in die Flasche gemacht.

LG

Gefällt mir

5. März 2015 um 16:36

Gutes Rezept
Moin ich hätte nur eine Anmerkung die schmelzflocken und die Flocken von alnatura sind die selben kommen beide aus der selben Maschine bei Peter Kölln. Da ich dort schon arbeitete weiß ich das zudem könnte man auch instantflocken von Kölln nehmen die lassen sich auch gut in kalter Milch lösen und sie sind billiger lg

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen