Home / Forum / Mein Baby / Wie gefallen euch die Namen?

Wie gefallen euch die Namen?

1. Dezember 2007 um 20:01

Ich bin zwar noch nicht schwanger und denke auch noch nicht an ein Geschwisterchen für Johannes. Trotzdem würde ich gerne wissen wie euch die folgenden Namen gefallen.

Tom
Chris
Christian
Christopher
Jan
Jonathan
Richard
William

Kate
Holly
Lillian

Johannes hat ein eher in Deutschland älterer Name. Auch seine zwei weiteren Namen entsprechen diesem Muster. Durch unseren englischen Nachnamen passt das Ganze nicht so. Was mir eher egal ist, da ich seinen Vornamen liebe. Für ein Geschwisterchen hätte ich schon eher einen Namen, der besser englisch aussprechbar ist. Johannes wird von meinen Großeltern immer John abgekürzt, da sie den Namen einfach nicht aussprechen können. Christian, Jonathan und Richard lassen sich beispielsweise sehr gut in beiden Sprachen aussprechen. Was bei Jan nicht der Fall ist. Mir der Name aber trotzdem super gefällt.

Anne mit Johannes

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 21:46

...
Hallo

Meine Bewertung:

Tom: nett
Chris: Abkürzung
Christian: sehr schön!
Christopher: auch klasse
Jan: nicht mein Fall, zu langweilig
Jonathan: passt gut zu Johannes
Richard: nett
William: auch gut

Kate: klasse!
Holly: nicht mein Ding
Lillian: ganz nett, schöner: Lillith (und als Abk dann Lilly )

Also klasse finde ich:

Kate
Lilly

Chris
Christian
Christopher
William

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir

1. Dezember 2007 um 22:52

Christopher oder Jonathan und Lillian
johannes ist wirklich eine gute wahl. Meiner heißt auch so .

Tom zu sehr ne Abkürzung. Wenn dann Thomas (auch international). Der andere heißt ja auch nicht nur Jan oder Hans/Hannes sondern Johannes
Chris 6 gleiches wie Tom
Christian - gut aber langweilig und die engl. Aussprache ist häßlich.
Christopher- perfekt für eure Belange- den würde ich nehmen.
Jan- zu nah an Johannes
Jonathan- sehr hübsch
Richard- zu altbacken
William- zu englisch

Ich bin für Christopher oder Jonathan.

Kate- die engl. Käthe. Finde ich altmodisch und unvollständige. Wenn dann Catherine, Caitlin...
Holly- ich hasse Namen auf y, weil sie immer so niedlich klingen. Unpassend für eine Erwachsene. Außerdem mag ich die Bedeutung nicht (Stechpalme), und die Nähe zum Wort Heilig/Holy ist auch nicht gut.
Lillian- der beste der drei.

Gefällt mir

1. Dezember 2007 um 22:58

...
Tom William

Lilia mit einem l gefällt mir noch ganz gut.

LG

Gefällt mir

2. Dezember 2007 um 9:35

Liebe Anne!
Tom: 4
Chris: 3
Christian: 1
Christopher: 2-3
Jan: 3-4
Jonathan: 2
Richard: 3
William: 3-4

Kate: 3
Holly: 5
Lillian: 2

Bei den Jungs sind einige schöne Namen dabei! Aber bitte spreche Christian, Christopher, Jonathan und Richard deutsch aus! Ich finde die engl. Aussprache scheußlich! Habe bisher keinen Namen gefunden, der mir in der engl. Aussprache gefällt (außer vielleicht Diana, aber da gefällt mir die dt. Aussprache wieder nicht!)
Zu den Mädchen: Kate ist ok, klingt mir aber zu hart, wie wär's mit Katie? Holly ist blöd und Lillian schön, aber "Lillien" aussprechen, sondern wie man's schreibt!

Am Besten sind Christian und Lillian!

LG Franzi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen