Home / Forum / Mein Baby / Wie gefallen euch diese Namen??

Wie gefallen euch diese Namen??

10. November 2005 um 21:40

Im Moment gefällt mir der Name Eliakim ganz gut. Aber das ist ein Jungenname. Was sagt ihr dazu??? Hört er sich an wie ein Jungenname oder eher nicht?? Werde ich diesen Namen durchkriegen?
Für ein Mädchen gefällt mir Linn total gut. Was sagt ihr dazu? Wäre das in Ordnung? Was könntet ihr euch für Zweitnamen zu Linn vorstellen?

LG

Mehr lesen

10. November 2005 um 23:15

Eliakim
Ja, Eliakim klingt schön; sehr ausgefallen. Ist ein biblischer Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 10:58

Hallo
Also ehrlich gesagt klingt der Name Eliakim komisch, und außerdem wirdst du eh dein Kind nur Elia rufen.
Nur Elia oder Elias ist schöner. Es ist schwer einen schönen Namen zufinden, aber man muss auch darauf gucken, ob das Kind selbst den Namen aussprechen kann, wenn es danach gefragt wird!

Der Name Linn, find ich sehr schön (kurz und schmerzlos )
Linn Mary (Marie)
Linn Liane
Linn Lisa
Linn Maja
Linn Maren
Linn Maike
Linn Karolin
Linn Nina
Linn Sina
Linn Tina
Linn Valentina
Linn Victoria

ich hoffe das ich dir bißchen geholfen hab.

Gruss Jola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2005 um 11:20
In Antwort auf janina_12917154

Eliakim
Ja, Eliakim klingt schön; sehr ausgefallen. Ist ein biblischer Name.

Naja
Also Eliakim ist schon etwas gewöhnungbedürftig (nicht böse gemeint!)

Mir gefällt zB Elias oder Elia sehr gut (überlege ich auch für mein Kind), aber Eliakim würde ich persönlich nie nehemn, denn im Dialekt: " Eliakim kim!"
Linn finde ich ganz nett, er steht zwar nicht auf meiner Namensliste, aber ich finde kurze einfache Namen am schönsten. Da tun sich die Leute und vor allem das Kind später nicht so schwer!
Lg Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram