Home / Forum / Mein Baby / Wie gefällt euch der name "jannik /yannick"

Wie gefällt euch der name "jannik /yannick"

25. Januar 2008 um 9:42

denn so........

habe gestern mit meinem mann gesprochen, ihm gefällt leander nicht so gut für einen jungen.....

jannik /oder yannick würde ihm am besten gefallen......mir gefällt der name auch sehr gut, aber glaubt ihr nicht, dass der name nur bis zu einem bestimmten alter schön ist und für einen mann mit 40 oder älter ...nicht so gut klingt.....

kennt ihr jungs die so heissen und wie werden die mit spitznamen gerufen ....denke mir nick ......gefällt mir nicht so sehr...........

bitte um eure meinung.....danke

lg
gabi

Mehr lesen

25. Januar 2008 um 9:54

Also ich...
finde den Namen wirklich schön, allerdings nicht vergebbar, weil hier in der Gegend jeder Zweite so heißt. Nick werden diese Kinder nicht gerufen, weil in 50% der Fälle der Bruder dann Niklas heißt. Ist also einfallslos, wie ich finde und nichts besonderes, aber das muß es ja auch nicht sein für Euch, oder? Wie wäre es mit Jannis (gibt es auch wie Sand am Meer, allerdings einen Ticken seltener), den finde ich auch sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 11:07

Sehr schöner Name
Ich kenne nur ein Kind das so heißt (und währe es nicht der Sohn einer Kollegin, kämer der Name bei mir auch in die engere Wahl)

25. Januar 2008 um 11:11

Für ein Kind
in Ordnung, für einen Erwachsenen-NO GO!
Dr. Jannick Busch? Neeee
Jannis klingt schon viel "erwachsener". Jan passt auch für einen älteren Mann sehr gut

25. Januar 2008 um 11:12
In Antwort auf hollie_12844638

Also ich...
finde den Namen wirklich schön, allerdings nicht vergebbar, weil hier in der Gegend jeder Zweite so heißt. Nick werden diese Kinder nicht gerufen, weil in 50% der Fälle der Bruder dann Niklas heißt. Ist also einfallslos, wie ich finde und nichts besonderes, aber das muß es ja auch nicht sein für Euch, oder? Wie wäre es mit Jannis (gibt es auch wie Sand am Meer, allerdings einen Ticken seltener), den finde ich auch sehr schön!

Also.....
bei uns hier in der Gegend kenne ich einen Jannik....wir sind Südtiroler (Italien)....in Deutschland ist der name ziemlich oft, habe ich gehört......

jannik gefällt mir besser als jannis......

danke

gabi

25. Januar 2008 um 11:33
In Antwort auf vickie_12151741

Also.....
bei uns hier in der Gegend kenne ich einen Jannik....wir sind Südtiroler (Italien)....in Deutschland ist der name ziemlich oft, habe ich gehört......

jannik gefällt mir besser als jannis......

danke

gabi

Wenn...
der Name so selten ist bei Euch, dann nehmt ihn. Er ist wirklich superschön, würde den Namen auch nehmen, gäbe es hier nicht soviele Kinder, die so heißen.

25. Januar 2008 um 14:08

Wenn...
der Name so selten ist bei Euch, dann nehmt ihn. Er ist wirklich superschön, würde den Namen auch nehmen, gäbe es hier nicht soviele Kinder, die so heißen.

Ok......
werden wir auch nehmen, denk ich.....

wie heissen deine kinder....

lg
gabi

25. Januar 2008 um 14:10

Ok......

lg
gabi

mein Sohn heißt Yannik. Toller Name! Bei uns (in Ba-Wü) gibt es nicht so viele. Im gesamten Kindergarten ist er der einzige und ich kenne auch sonst keinen.
Manchmal rufe ich ihn Yanniki aber abkürzen kann man natürlich auch mit Janni oder Nicky.
Ich finde der Name passt in jedem Alter.

25. Januar 2008 um 14:12

Ok......

lg
gabi

Die sind...
in Arbeit, und ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange oder ist vielleicht schon soweit, wer weiß!

Für Mädchen mag ich momentan Nova Eleni (fand bis jetzt jeder schrecklich), Junge wäre Levin oder Silas mit ZN.

LG

Katja

25. Januar 2008 um 15:42

...
Klasse in der Schreibweise Yannick
Passt zu jeder Altersgruppe..

LG

25. Januar 2008 um 15:46
In Antwort auf ima_11897179

mein Sohn heißt Yannik. Toller Name! Bei uns (in Ba-Wü) gibt es nicht so viele. Im gesamten Kindergarten ist er der einzige und ich kenne auch sonst keinen.
Manchmal rufe ich ihn Yanniki aber abkürzen kann man natürlich auch mit Janni oder Nicky.
Ich finde der Name passt in jedem Alter.

auch bei uns in Südtirol ist der name selten.....

janni ist eine tolle abkürzung.....

werden, wenn es ein junge wird , ihn wahrscheinlich yannik nennen....

schönen tag noch

LG
Gabi

25. Januar 2008 um 15:51

Die sind...
in Arbeit, und ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange oder ist vielleicht schon soweit, wer weiß!

Für Mädchen mag ich momentan Nova Eleni (fand bis jetzt jeder schrecklich), Junge wäre Levin oder Silas mit ZN.

LG

Katja

Hallo katja...
ich hoffe für dich , dass es bald soweit ist

Nova Eleni gefällt mir nicht sooooo schlecht, wie wärs mit nora eleni?? (ist mir nur so durch den kopf gegangen.....)

Levin gefällt mir gut !!

LG
Gabi

25. Januar 2008 um 15:54
In Antwort auf kristin2007

...
Klasse in der Schreibweise Yannick
Passt zu jeder Altersgruppe..

LG

Also....
wie ich hier sehe, gefällt der name yannick fast allen !!!

bin jetzt auch von der schreibweise, wie kristin gemeint hat: " Yannick " überzeugt !!

danke

lg
Gabi

26. Januar 2008 um 16:55

auch bei uns in Südtirol ist der name selten.....

janni ist eine tolle abkürzung.....

werden, wenn es ein junge wird , ihn wahrscheinlich yannik nennen....

schönen tag noch

LG
Gabi

Gabi,...
den Namen Nora mag ich leider gar nicht, Nova klingt in meinen Augen viel weicher und schöner. Bei Nora muß ich immer an die Kette von Christian Anders denken und außerdem heißt eine Person so, die ich nicht besonders mag.

LG

Katja

26. Januar 2008 um 17:24

...
Ich denke, in 40 Jahren wird es ganz normal sein, dass die Erwachsenen Linus, Noah, Mika, Luca, Emily, Leonie, usw. heißen.
Da ist Jannik/Yannik wirklich nicht zu kindlich.
Ich persönlich finde die Schreibweise mit J schöner.

LG

26. Januar 2008 um 18:48

Super schön
Mir gefällt der Name super! Würde Yannick schreiben...

1. Februar 2008 um 1:12

...
Finde beide nicht hübsch. Die Endung klingt mir zu hart

1. Februar 2008 um 10:05

...
Mir gefaellt der Name ueberhaupt nicht. Klingt wie eine Verniedlichung von Jan. Und einen erwachsenen Mann mit diesem Namen kann ich mir auch nicht vorstellen. Klingt laecherlich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen