Home / Forum / Mein Baby / Wie gefällt Euch der Name Larissa?

Wie gefällt Euch der Name Larissa?

19. Oktober 2009 um 20:47

Welche Von diesen Namen findet ihr am schönsten?
Larissa,
Sophie,
Nea,
Clara
Larissa ist mein Favorit, aber es klingt für mich ein bisschen zu Russisch. Was denkt Ihr?
Geht diese Name nicht in Richtung Kevinismus?
Oder habt Ihr Vorschläge für Namen die seriös sind?
Lg/ sara

Mehr lesen

19. Oktober 2009 um 20:57

...
Larissa-4
Sophie-eigentlich 1, aber wäre mir mittlerweile schon fast zu " ausgelutscht"
Nea-2, besser Noa, Noée oder Nia
Clara-1

Statt Larissa gefällt mir Clarissa ganz gut. Ich finde aber das Larissa durchaus vergebbar ist und klingt für mich auch keineswegs russisch, sondern eher klassisch deutsch.
Kein einziger der Namen geht in die Kevinismusrichtung- da bist du mit deinem Geschmack weit von entfernt, keine Sorge

seriös- was ist schon seriös..meinst du vielleicht traditionell, klassisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 12:08

Larissa
...ist wundervoll

Ebenso Alissa ("Glück").

Hast du so eine ANGST davor, der Gesellschaft nicht zu gefallen, weil du aus Versehen einen Namen vergibst, der dir zwar gefällt...der aber unter Kevinismus einzuordnen ist

Es gibt keine "seriösen" Namen...bzw, die Namen die jetzt "seriös" und beliebt sind, werden in weiteren 10 Jahren eh in eine Schublade kommen und die derzeitigen "unseriösen"/frz/amerikanischen Namen werden dann wieder ON TOP und gesellschaftlich anerkannt sein. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Vor 10 Jahren waren die derzeitigen "unseriösen" Namen ja auch noch nicht verpöhnt...das sind sie erst jetzt. Und genauso wird es mit den derzeitigen Top-Namen ablaufen. Dann heißt es in weiteren 10 Jahren eh nicht mehr "Kevinismus" sondern "Hannismus" (als Bsp).

Wenn du auf komplett Nummer Sicher gehen willst, dann vergib einen Klassiker - Alexandra, Katharina, Alexander, Maximilian etc...die waren schon immer angesagt und werden das mit Bestimmtheit auch bleiben...ich glaube, nur diesen Klassikern bleibt auf Dauer eine Schublade erspart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2009 um 19:35

.
Clara finde ich am schoensten, so wird mal meine Tochter heissen
Sophie ist so lala
Larissa ist ganz okay, schoener finde ich Clarissa
Nea gefaellt mir gar nicht

"serioese" Namen:
Maria
Katharina
Elisabeth
Anna
Sophia
Dorothea

Vom Begriff "Kevinismus" halte ich nicht viel, entweder der Name gefaellt oder eben nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2009 um 13:27

Finde den Namen schön
viel besser fände ich aber Sophie...

wenn du "seriöse Namen" möchtest, dann würde ich Nea streichen...als kleiner Tipp

seriös ist vieles..
Lilly..
Marleen...
anna...
Hanna..
und so weiter..da gibts doch tausende..

lg Elena (Larissa) und Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2009 um 21:10

...
Sophie: 1 (wunderschön, zeitlos, international)
Clara: 2 (schön aber ein bisschen hochgestochen)
Larissa: 5 (der Klang gefällt mir nicht)
Nea: 5 (weicher Klang aber für mich kein Name...klingt wie selbst erfunden )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen