Home / Forum / Mein Baby / Wie gefällt euch der Name Madleen???

Wie gefällt euch der Name Madleen???

13. Juni 2007 um 10:53

hab mal ne frage an euch :wie gefällt euch der name Madleen?? würd mich mal intressieren

liebe grüsse von michaela1984

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 10:56

Madleen
gefällt mir gut, ich kannte bisher nur die Schreibweise Madeleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 12:38

Mir...
... gefällt der name auch ganz gut, würde ihn aber auch madeleine schreiben, weil madleen so aussieht, als hätten es die eltern nicht besser gewusst.
der name madeleine ist ein klassischer französischer name und wird eben madleen ausgesprochen.
also madeleine oder
marleen (auch ein schöner name)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 13:34

Madeleine
ist für mich jetzt auch die einzig richtige schreibweise... name ist schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 13:40

Ich schließe
mich den anderen an.
Madeleine ist ein schöner Name, aber nur in dieser Schreibweise. Eben der französischen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 14:29

Hallo )!
Würde es auch Madeleine schreiben, ich mag Namen mit een hinten nicht. Die sehen aus wie erfunden, weil man eben was mega-ausgefallenes wollte.

gruß nika + tarja + *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 9:11

Hallo,


da bin ich wohl alleine mit meiner Meinung dass ich Madleen so geschrieben schöner finde! Marleen finde ich aber noch besser.

Französische Namen mag ich irgendwie nicht und die Schreibweise ist mir zu überkandidelt... Ich mag allerdings die französ. Sprache auch nicht. Weiß gar nicht warum.

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 12:02
In Antwort auf honora_12525432

Hallo,


da bin ich wohl alleine mit meiner Meinung dass ich Madleen so geschrieben schöner finde! Marleen finde ich aber noch besser.

Französische Namen mag ich irgendwie nicht und die Schreibweise ist mir zu überkandidelt... Ich mag allerdings die französ. Sprache auch nicht. Weiß gar nicht warum.

Gruß Krümel

Ja, aber...
... es ist doch nun mal ein französischer name. die sind natürlich nicht jedermanns geschmack, aber man kann doch auch nicht einfach
fabjänn oder vivijänn oder ohrelie oder schalotte schreiben , bloß weil man die sprache nicht mag! *g* genauso falsch sieht "madleen" in dieser schreibweise für mich auch aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 13:56

Sieht einfach falsch aus!
es ist ein französischer name und wird madeleine geschrieben, alles andere sieht wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt...

das passt ja fast zu dem thread "alle namen deutsch aussprechen"!!

hier eben "alle namen einfach deutsch schreiben" ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 14:05

Lol
Also...Marleen wie Marlen schreiben..dann wirds aber gar nicht mit langem eee sondern nur kurz geprochen..oder???
Und Madleen kann man auch so schreiben...finde ich gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 15:16
In Antwort auf nona_12151209

Sieht einfach falsch aus!
es ist ein französischer name und wird madeleine geschrieben, alles andere sieht wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt...

das passt ja fast zu dem thread "alle namen deutsch aussprechen"!!

hier eben "alle namen einfach deutsch schreiben" ...

Tja, und wieso auch nicht?
Es wäre nicht der erste Name, der eingedeutscht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 15:17
In Antwort auf dana_983626

Tja, und wieso auch nicht?
Es wäre nicht der erste Name, der eingedeutscht wird.

Ja?
bei welchen namen war das denn noch so der fall??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 15:21

Mir
gefällt der name übrigens auch nur wenn er MADELEINE geschrieben wird. anders siehts falsch aus, als ob die eltern ihrem kind einen namen gegeben hätten, von dem sie nicht mal wissen, wie er richtig geschrieben wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 15:53
In Antwort auf zsuzsa_11850444

Ja?
bei welchen namen war das denn noch so der fall??

...
bei so ziemlich allen hebräischen Namen zum Beispiel.
Wer sagt hier schon

Schmu`el
Eli`scheva
Ya`akov
etc.

oder auch Madeleine selbst ist die französische Form des hebräisch-griechischen Namens Magdalena

noch ein cooles Beispiel: Eduard
Hört sich so deutsch an, ist aber ein angelsächsischer Name;

Eadweard ist die ursprüngliche Form,
Edward die heute in englischsprachigen Länderm geläufige Form.
Nach Deutschland kam der Name aber über das französische Édouard, eine lautmalerische Umschreibung von Edward.

Und denk mal an die ganzen Begriffe, die Eingang in die deutsche Sprache gefunden haben.
Noch im Roman "Buddenbrooks", der 1901 erschien, schreibt Mann die französischen Begriffe auch französisch, "bureau" zum Beispiel, heute stört sich keiner mehr an dem eingedeutschten Büro, eher andersherum.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 17:28

Madeleine
finde ich einen super schönen Namen. Würde ihn auch so schreiben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 17:32

....
Gefällt mir gar nicht.

LG,Kristin (19+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 14:40


Super schön ist bei mir auch in der engeren Auswahl!!!
Jedoch auch Madeleine geschrieben


Liebe Grüße
Wunschmama22 + Baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 19:45

Eigentlich
ist es ein sehr schöner Name, mich wundert nur deine Schreibweise, ich kenne ihn nur "Madeleine" geschrieben und nur so finde ich ihn akzeptabel.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 21:31

Wenn er Madeleine geschrieben wird und auch französisch ausgesprochen wird,
LIEBE ich ihn! :-*
In unserem engen Freundeskreis gibt es eine Madeleine, deswegen haben wir den Namen nicht in die engere Wahl genommen....

LG, Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 9:59

Habe gerade gelesen


dass Madleen auch als (Deutsche)Abkürzung für Magdalena/e steht. Ich finde ihn, wie schon erwähnt, so geschrieben sehr schön, Madeleine mag ich gar nicht, erstens weils franz. und zweitens weil es sich anhört wie eine Made an der Leine bzw. ja nur so aussieht, nicht anhört, sorry.

Also ganz klar, Madleen ist super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 6:51

Super name :p
also mir gefällt der name super - ich heiß selber so und werd auch Madleen geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen