Home / Forum / Mein Baby / Wie gefällt euch Katalin?

Wie gefällt euch Katalin?

7. September 2007 um 12:18 Letzte Antwort: 13. September 2007 um 21:40



Finde den Namen richtig schön als ZN.

Maja-Katalin z.B.

Mögt ihr Katalin?

Gruß Krümel

Mehr lesen

7. September 2007 um 12:24

Mmmhhh
Nee, ehrlich gesagt gefällt mir Katalin nicht so sehr... hört sich irgendwie so nach Katharin(e) mit Sprachfehler an...
Maja find ich aber schön! Maja- Katharin(e)(stummes e mein ich) find ich auch nicht schlecht...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 12:37

...und hier auch nochmal mein
Kommentar zu abgeben *grins*

Katalin mag ich nicht so. Hört sich so hart u.
"russisch" an u. das mag ich dann nicht so.

nochmal liebe grüsse
vonny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 12:44
In Antwort auf an0N_1296476199z

...und hier auch nochmal mein
Kommentar zu abgeben *grins*

Katalin mag ich nicht so. Hört sich so hart u.
"russisch" an u. das mag ich dann nicht so.

nochmal liebe grüsse
vonny

Kreisch...


Russisch?

Ich dachte eher an nordisch, habe aber keine Erklärung gefunden...

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 12:46

...
Gefällt mir auch nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 12:51

Katalin?
hab ich noch nie gehört, finde den namen aber eigentlich recht hübsch!!!
auch mit maja in kobination finde ich es sehr passend!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 12:54
In Antwort auf honora_12525432

Kreisch...


Russisch?

Ich dachte eher an nordisch, habe aber keine Erklärung gefunden...

Gruß Krümel

Eindeutig russisch

für mich.

Weiß auch nicht, wg. dem Klang wohl.

Woher der aber kommt, weiß ich auch nicht. ;o)

Hab ich gerade mal gegoogelt und bei wikepedia gefunden:

Katalin ist die ungarische Form von Katharina. Die Herkunft ist griechisch (siehe unter Katharina).

Also ist doch fast das Gleiche, oder ?! *grins*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 12:54

Ich finde Katalin schön!
Habe ihn bisher allerdings noch nie gehört.
Maja-Katalin ist auch sehr hübsch als Kombi!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 13:47

Katalin ist
merkwürdig, nicht besonders schön... Maja ist schrecklich häufig und absoluter Modenamen, aber auch der Klang gefällt mir nicht. Erinnert mich immer noch an die Biene.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 14:32

Katalin
ist, glaub ich, die ungarische Form von Katharina, oder?
Und warum soll der Name nicht schön sein? Alles mit -lin hintendran kann ja gar nicht hart sein. Mir gefällt er!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 14:46

Katalin = traumhaft
Eine Klassenkameradin von meinem 11jährigen Bruder heißt Katalin, ihre Schwester Sylvelin, der kleinere Bruder Kian...

ICH FINDE DIE NAMEN TOLL!!! Aber eher als Einzelnamen, die Kids lieben ihre Namen, Probleme hatten sie bisher nie damit! Den kannst du auf jeden Fall für dein Kind nehmen!!

Würde aber das Maja davor weg lassen, das passt überhaupt nicht dazu!

Alles Liebe, schönes Wochenende,
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 14:59

Nein!
Finde Katalin trotal abgehackt und zusammengestückelt und vom Klang her überhaupt nicht schön!
Gefällt mir überhaupt nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 15:54

Hallo
Krümel, Du bist ja immer noch da! Ich glaube, die Kleine will erst raus, wenn sie weiss, wie sie heisst

Nun zur Sache:
Katalin gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber ich kenne eine

Kathline (wird Katliin gesprochen)

Wäre das etwas?

Abgesehen davon würde ich bei Pauline bleiben, den hattet Ihr Euch doch ausgesucht.

Bin ja mal gespannt, wann es bei Dir losgeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 16:52

Katalin
ist ein ungarischer Name.

Dort wird er aber meist als Männername verwandt.

Ich selbst kenne eine Katalin, deren Mutter Ungarin ist.

Der Klang ist nicht schlecht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 18:22

Naja...
Katalin als ZN find ich ganz okay. Allerdings gefällt mir Katalina da wesentlich besser. Maja find ich total super!
LG Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2007 um 17:09

Maja ist schön!


Den hattet ihr doch auch schon fast gewählt oder? Verfolge das hier schon mit Spannung, weil bei euch immer wieder was neues dazu kommt und wieder wegfällt!

Katalin mag ich auich nicht so, sorry.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2007 um 17:12

Maja...
Maja find ich gut. Katalin hört sich so falsch ausgesprochen und unvollständig an; Leute die statt r ein l aussprechen gibts ja

also ich fände Maja-Katharina bzw Maja Katharina, ohne Bindestrich um Klassen besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2007 um 21:40
In Antwort auf an0N_1214634899z

Katalin
ist ein ungarischer Name.

Dort wird er aber meist als Männername verwandt.

Ich selbst kenne eine Katalin, deren Mutter Ungarin ist.

Der Klang ist nicht schlecht.

LG

Protest
Hi, da ich katalin heiße und ungarin bin, muss ich sagen in Ungarn heißen keine männer katalin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook