Home / Forum / Mein Baby / Wie gefällt euch unsere Auswahl?

Wie gefällt euch unsere Auswahl?

14. Juli 2011 um 9:13

Hallo

Wir bekommen unser erstes Kind. Wissen nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, daher suchen wir jeweils einen Vor- und Zuname. Im Moment gefallen uns folgende Kombinationen. Was haltet Ihr davon? Unser Nachname ist nur zweisilbig und beginnt mit W und endet mit L.

Mädchen, hier sind wir eher unsicher mit dem Zuname:
Elisa Pauline
Elisa Lorena

Junge, hier ist eher der Erstname das Problem:
Liam Benett
Tim Benett

Danke euch,
wimpf

Mehr lesen

14. Juli 2011 um 14:08


Tolle Namen habt ihr da rausgesucht !!

Ich fände

Elisa Pauline sehr schön ist klassisch und auch schöner mit den verschiedenen endungen (A /E )

Elisa Lorena klingt nicht so flüssig und die gleichen endungen sind nicht so toll (A /A)


Bei den Jungs fällt es mir auch etwas schwer aber ich würde

Liam Bennet nehmen da Liam wenn es ein junge wird ud ihr später noch ein Mädchen (Elisa ) bekommt klingt das schöner zusammen .

Tim Bennet finde ich auch toll obwohl mir Tim bisschen zu langweilig ist . Aber Bennet passt da eher besser zu als zu Liam .

Ich hoffe das ich helfen konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 20:49


Vielen Dank für eure Antworten. Habe schon mal versucht zu antworten, aber irgendwie ist die Nachricht nicht auf der Seite angekommen.

@tralala123:
Du hast recht mit der Schreibweise. Ich habe mich tatsächlich zweimal verschrieben in meinem ersten Beitrag. Uns gefällt Bennet so geschrieben auch besser.

Nochmals zum Mädchenname:
Wir hatten auch mal Elisa Sophie auf der Liste stehen. Dachten uns aber, dass Sophie doch sehr oft als Zuname genommen wird und es daher eher nicht mehr in Betracht gezogen. Was meint Ihr?

Nochmals zum Jungenname:
Also Bennet hätten wir uns schon als Zuname gewünscht. Dazu was knackiges kurzes als Erstname. So sind wir eben auf Tim oder Liam gekommen. Aber vielleicht habt Ihr hier auch noch den ein oder anderen Tipp? Vielleicht auch mit Liam als Zuname. Bennet als Erstname geht bei uns leider nicht.

Dankeschön,
wimpf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 21:40

.
bei den Mädchen find ich Elisa Pauline gelungen; von den Jungskombis sagt mir keine der beiden wirklich zu, würde mich aber doch eher für Tim Bennet entscheiden.

Max, Mads, Leo, Felix, Noah, Mika etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 6:11


Bei den Mädchennamen ist schon mal der erstname Elisa super, viel besser geht fast nimmer und auch alle 3 Zweitnamen sind sehr schön.
Am rundesten klingt Elisa Sophie, diese Kombie gibt es aber sicher nicht nur einmal, hier würde ich es vom Nachnamen abhängig machen, ist er selten geht die Kombi gut, ist er häufig würde ich eher Elisa Pauline wählen.

Die Jungennamen gefallen mir leider auch nicht gerade gut. Vergebbar sind sie aber allemal.

Tim und Liam mag ich so schon nicht und mit Bennet klingen sie nicht gerade rund, hier würde ich an eurer Stelle wohl noch etwas rumbasteln.

Elisa ist so wunderschön und klassisch, Liam irgendwie Amerikanischer Modename und Tim, naja irgendwie langweilig und plump.

Wie findet ihr:
Luis
Julian
Emil
Felix
Lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:49


Elisa Kristina (finde Kristina auch sehr hübsch als zunamen und nicht so häufig wie Marie oder Sophie )

Bei den Jungs würde ich auch eher was anderes nehmen :S

Kenne eine Elisa und ihre Brüder heißen Julian und Kian !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:50
In Antwort auf visnja_12759116


Elisa Kristina (finde Kristina auch sehr hübsch als zunamen und nicht so häufig wie Marie oder Sophie )

Bei den Jungs würde ich auch eher was anderes nehmen :S

Kenne eine Elisa und ihre Brüder heißen Julian und Kian !


Ich meine natürlich ELISA KRISTIN !!!!!!! Nicht Kristina !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 13:28

Danke
für die Antwort.

Irgendwie wird die Wahl immer schwerer...

An Bennetton als Markenname hatte ich noch garnicht gedacht. Vielleicht dann doch einen anderen ZN. Ich abe auch noch Tim Jakob auf meiner Liste stehen. Was hälst du denn davon?

wimpf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club