Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie geht abstillen?

Wie geht abstillen?

23. Oktober 2010 um 8:40 Letzte Antwort: 24. Oktober 2010 um 18:21

Hey Mädels,
leider muss ich meinen Kleinen abstillen.
Ich muss baldmöglichst Medikamente nehmen, bei denen nicht ausgeschlossen werden kann, das sie dem Kind schaden können und ich möchte nichts riskieren!
Daher möchte ich nun Pre-Nahrung füttern.
Wie mach ich das jetzt?
Muss ich nach und nach die Mahlzeiten durch Fläschchen ersetzen?
Wie lange zieht sich das hin und was muss ich machen, damit ich keinen Milchstau bekomme?
Man soll doch auch weniger trinken und dafür Pfefferminz- und Salbeitee, oder?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG
Leelia Daniel

Mehr lesen

23. Oktober 2010 um 13:48

Hallo
Danke für eure Antworten. Soll ich ihn dann erst kurz anlegen und dann den Rest Fläschchen oder einfach nur Fläschchen statt Brust?
Also wenn er etz 8 x trinkt brauch ich ca. 8 Wochen weil ich jede Woche ein Fläschchen mehr mach statt Brust?

Gefällt mir
24. Oktober 2010 um 7:54

Danke!
Wisst ihr auch wie lange es dauert bis die Milch dann weg ist und wird die Brust dann gleich wieder kleiner?

Gefällt mir
24. Oktober 2010 um 18:21

Ja
Sind Medikanente gegen meine Depressionen. Bin während der Schwangerschaft und Stillzeit auf andere Tabletten umgestiegen. Aber mir gehts immer schlechter und ich fühl mich nicht fähig mich so richtig um mein Kind zu kümmern. Hab mich mit meinem Arzt zusammengesetzt und der Wirkstoff meiner früheren Tabletten kann für mein Baby schädlich sein und da will ich nix riskieren
Hab zumindest 9 Wochen Stillen geschafft, besser als gar net.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers