Home / Forum / Mein Baby / Wie geht es euch bei Senkwehen?

Wie geht es euch bei Senkwehen?

17. Januar 2007 um 12:56

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
Ich bekomme dann kalten Schweiß, mein Kreislauf spielt dann verrückt und mich muss mich übergeben. Die Schmerzen sind aber gar nicht so schlimm. Mache mir jetzt natürlich nen Kopf, das es bei den "richtigen" Wehen genauso sein kann.
Wie war oder ist es denn bei euch?
lg
Jenny (34+1)

Mehr lesen

17. Januar 2007 um 13:02

Hallo Jenny,
ich glaube ich hatte noch keine Senkwehen.Merkt man die denn immer?Ist auch mein erstes Baby.

LG Furby(38+0)

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 13:42
In Antwort auf furby00711

Hallo Jenny,
ich glaube ich hatte noch keine Senkwehen.Merkt man die denn immer?Ist auch mein erstes Baby.

LG Furby(38+0)

Hallo
Diesesmal hab ich die Senkwehen schon deutlich gespührt.
Das mit dem kalten Schweiss kenn ich aber auch,
Bei der Geburt muss das aber nicht so sein.

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 13:58

@furby00711
es ist auch meine erste Schwangerschaft und daher weiß ich nicht ob man immer die Senkwehen merkt. Ist von Frau zu Frau anders. Im Netz habe ich gelesen, das es Frauen gibt die es nicht merken. Ich wußte erst auch nicht das es Senkwehen waren bis mir mein Doc es sagte.
Ist denn dein kleiner Wurm schon nach unten "gerutscht"?
lg
Jenny

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 14:02

@lillyberlin
danke für deine Antwort. Ich hoffe ja auch, dass es bei der Geburt nicht so sein wird. Es ist meine erste Schwangerschaft und langsam macht man sich wegen der Geburt ja so seine Gedanken.
lg Jenny

Gefällt mir

17. Januar 2007 um 23:58
In Antwort auf lillyberlin

Hallo
Diesesmal hab ich die Senkwehen schon deutlich gespührt.
Das mit dem kalten Schweiss kenn ich aber auch,
Bei der Geburt muss das aber nicht so sein.


Bei mir ist es genauso.. Schlimm wird es vor allen Dingen wenn ich sitze.. Dann bekomm ich auf einmal Schweißausbrüche als ob ich den Niagara in mir hätte.. Extrem unangenehm.. Nichtmal nen
Anti-Transpirant-Deo hilft dagegen..
Heute beim CTG hatte ich das erste mal das Gefühl das es mir richtig schlecht ging.. Aber mit dem kleinen war soweit alles in ordnung und deswegen hat sich da auch keiner nen Kopf drum gemacht..

Aber Hey.. wir haben es jetzt fast geschafft..
Da kann uns das bisschen Schwitzen jetzt auch nicht mehr aufhalten;P
LG Ela
36+6

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 4:45
In Antwort auf jenny0880

@furby00711
es ist auch meine erste Schwangerschaft und daher weiß ich nicht ob man immer die Senkwehen merkt. Ist von Frau zu Frau anders. Im Netz habe ich gelesen, das es Frauen gibt die es nicht merken. Ich wußte erst auch nicht das es Senkwehen waren bis mir mein Doc es sagte.
Ist denn dein kleiner Wurm schon nach unten "gerutscht"?
lg
Jenny

@jenny0880
also der Kopf liegt unten.aber ob er schon fest im becken ist das weiss ich nicht???muss heute zum fa ,mal sehen was er meint.melde mich
lg

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 21:31

Nix gemerkt!
seltsam, war letzten donnerstag bei meiner FÄ - die meinte, das köpfchen habe sich ja bereits schön tief ins becken gesenkt. ich habe davon nix, aber auch gar nix gespürt, weder senkwehen, noch dass meine kurzatmigkeit aufgehört hätte oder der bauchnabel anders aussah, wie man oft sagt ... !

ligrü an alle februarmamis
maniac13 (37+3 / ET 08.02)

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 9:48
In Antwort auf maniac13

Nix gemerkt!
seltsam, war letzten donnerstag bei meiner FÄ - die meinte, das köpfchen habe sich ja bereits schön tief ins becken gesenkt. ich habe davon nix, aber auch gar nix gespürt, weder senkwehen, noch dass meine kurzatmigkeit aufgehört hätte oder der bauchnabel anders aussah, wie man oft sagt ... !

ligrü an alle februarmamis
maniac13 (37+3 / ET 08.02)

Nix gemerkt
Kann mich dir nur anschliessen.
Habe nix gemerkt. Keinerlei Wehen. Hatte zwar ab und zu einen harten Bauch, aber meistens wenn das Baby sich bewegte und so "fett" gemacht hat.
Das einzigste was ich merke ist manchmal ein Ziepen im Schambereich, tut aber nicht weh und ist sehr unauffällig.
Habe heute wieder einen Termin beim FA mit großem Ultraschall. Bin mal gespannt, was es da so neues gibt.
Werde euch dann berichten.

Liebe Grüße
Rezzi

Gefällt mir

23. Januar 2007 um 16:32
In Antwort auf rezzi

Nix gemerkt
Kann mich dir nur anschliessen.
Habe nix gemerkt. Keinerlei Wehen. Hatte zwar ab und zu einen harten Bauch, aber meistens wenn das Baby sich bewegte und so "fett" gemacht hat.
Das einzigste was ich merke ist manchmal ein Ziepen im Schambereich, tut aber nicht weh und ist sehr unauffällig.
Habe heute wieder einen Termin beim FA mit großem Ultraschall. Bin mal gespannt, was es da so neues gibt.
Werde euch dann berichten.

Liebe Grüße
Rezzi

Und wie wars?
hätte auch sooo gern nochmal ein ultraschall, aber meine ärztin meint seit der 32.woche das sei nich mehr notwendig. schade. hoffe deinem würmchen gehts gut.
das ziepen im schambereich kenn ich auch, ich glaube es könnte auch daran liegen wenn das köpfchen irgendwo anstößt. habe gehört wenn es so tief nach unten drückt kann sich das anfühlen wie kleine stromschläge, und so ist es auch bei mir, aber bis jetzt sind alle "schmerzen" und jedes gelegentliche hartwerden des bauches voll gut auszuhalten, es klingt vielleicht verrückt, aber es ist ja fast so, dass ich mich darüber "freue". wenn das kleine nur schon da wäre ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen