Home / Forum / Mein Baby / Wie geht ihr bei der Suche vor?

Wie geht ihr bei der Suche vor?

10. Juli 2016 um 8:44

Huhu,

ich wollte mal fragen, wie ihr bei der Suche nach einem Namen für euer Kind vorgeht. Überlegt ihr einfach querbeet, was euch gefällt oder habt ihr irgendwelche Anhaltspunkte oder Strategien??

Ich mache, wenn mir ein Name gefällt, immer diesen Test:
1. Klingt der Name für ein Baby/Kind gut? ("Der kleine süße Harald" wäre z.B. komisch, finde ich)
2. Kann sich mein Kind so mit 20 bei einem Vorstellungsgespräch vorstellen? ("Guten Tag, ich heiße Leni Krümel" ist vielleicht etwas unangebracht)
3. Passt der Name noch als (Groß)mutter/-vater?

Das Problem ist nur, dass mir so spontan erstmal kaum was gefällt. Mädchennamen sind für mich einfacher, da hab ich schon 5 in petto Nur Jungsnamen sind schwierig...

Freue mich über eure Antworten!

LG,
Huibuuhh

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen