Home / Forum / Mein Baby / Wie geht Ihr mit der doppelten Belastung um

Wie geht Ihr mit der doppelten Belastung um

6. Juli 2007 um 14:39

Hallo
Meine Mäuse sind 16 Wochen alt.
Manchmal ist es schon ziehmlich anstrengend.
Die Nächte sind kurz und wenn ein Mini schläft ist der andere wach aber das kennt ihr alle.
Wie kommt ihr damit zurecht und wird es irgendwann einfacher.

Liebe Grüße
Cathrin

Mehr lesen

7. Juli 2007 um 14:45

Klappt meist super !
Hallo,
meine Süßen sind inzw. 13 einhalb Wochen alt. Ich muss sagen am anfang hatte ich "Angst" vor den Nächten inzwischen schlafen sie aber meist 6-8 h durch unnd manchmal auch länger. Auch nachts beim stillen kommen sie meist gleichzeitig obwohl sie keine eineiigen Twins sind.
Aber Tags über können sie manchmal schon sehr anstrengend sein denn meine Tochter möchte nicht mehr liegen am liebsten immer auf den Arm damit sie rumgetragen wird und etwas anderes sieht.

LG Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 22:52

Belastung
hallo meine zwillings jungen sind jetzt zwei jahre
und ich muss ganz ehrlich sagen da sie beide schon laufen ist es eine echte belastung
wenn ich so zurück schaue ist es einfacher wenn sie noch klein sind
meine belastung ist echt gross da ich auch viel mit denen alleine bin es ist bei uns
wirklich so wenn ich mit denen draussen bin muss ich meine augen echt
überall haben der eine läuft nach da der andere nach da da muss mann im kopf ganz schnell überlegen wer in die gefährlichere richtung läuft also geniesst es solange sie noch so klein sind

9. Juli 2007 um 9:05
In Antwort auf avia_11963225

Klappt meist super !
Hallo,
meine Süßen sind inzw. 13 einhalb Wochen alt. Ich muss sagen am anfang hatte ich "Angst" vor den Nächten inzwischen schlafen sie aber meist 6-8 h durch unnd manchmal auch länger. Auch nachts beim stillen kommen sie meist gleichzeitig obwohl sie keine eineiigen Twins sind.
Aber Tags über können sie manchmal schon sehr anstrengend sein denn meine Tochter möchte nicht mehr liegen am liebsten immer auf den Arm damit sie rumgetragen wird und etwas anderes sieht.

LG Carina

Stimmt
Stimmt richtig schlimm ist es nur während der Entwicklungsschübe. Mein Paul ist eigentlich ein Sonnenschein aber im Moment geht es abends mit der Flasche garnicht es wird gespuckt und geschrien und man bekommt ihn schlecht ins Bett. In der nächsten Minute strahlt er mich an. Marlene ist in solchen Phasen eher quengelig.
Es ist schwierig immer Beiden gleich gut gerecht zu werden,da man noch nicht so gut mit ihnen zusammen spielen kann. Und beide umhertragen geht ja auch noch nicht.
Ich freu mich schon darauf das sie aktiver zu bespielen sind.
Wenn sie erst mal schlafen tun sie das nachts auch so 6-8h das ist super.

LG Cathrin

9. Juli 2007 um 9:17

Hut ab !
Das Du das alleine so gut schaffst find ich toll. Ich bin froh das mein Mann mir so gut hilft, wenn er abends von der Arbeit kommt.
Leider habe ich meine Familie nicht im näheren Umfeld, deshalb bin ich die meiste Zeit allein mit den Mäusen. Meine Beiden sind auch zu früh auf die Welt gekommen.
Wir haben auch den 4h Rhytmus intus, außer nachts da schlafen sie länger. In ersten Nacht standen wir die ganze Zeit vor dem Bettchen, weil sie so komische Geräusche machen mitlerweile haben wir uns daran gewöhnt.
Meine große Sorge ist oft beiden gleich gut gerecht zu werden.
Wie schaffst Du das ? Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen.

Lg Cathrin

9. Juli 2007 um 19:54

Durchschlafen null problem
Hallo,

meine zwerge sind heut 23wochen alt geworden und von streß kann ich nicht reden sie schlefen seit der 6.woche durch und jetzt schlafen sie von abends 18.00uhr bis morgens 7uhr durch ohne probleme

Lg doppelmama1

9. Juli 2007 um 20:28
In Antwort auf tuija_11969724

Hut ab !
Das Du das alleine so gut schaffst find ich toll. Ich bin froh das mein Mann mir so gut hilft, wenn er abends von der Arbeit kommt.
Leider habe ich meine Familie nicht im näheren Umfeld, deshalb bin ich die meiste Zeit allein mit den Mäusen. Meine Beiden sind auch zu früh auf die Welt gekommen.
Wir haben auch den 4h Rhytmus intus, außer nachts da schlafen sie länger. In ersten Nacht standen wir die ganze Zeit vor dem Bettchen, weil sie so komische Geräusche machen mitlerweile haben wir uns daran gewöhnt.
Meine große Sorge ist oft beiden gleich gut gerecht zu werden.
Wie schaffst Du das ? Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen.

Lg Cathrin

Wird alles besser!
Hallo meine Großen werden jetzt 7 Jahre alt und die kleinen sind grad 2 Jahre alt. Ich bin die glückliche die zweimal Zwillingspärchen bekommen hat und ich kann euch nur mut machen das wird alles besser!

LG Gabi

10. Juli 2007 um 12:59
In Antwort auf ikena_12911541

Durchschlafen null problem
Hallo,

meine zwerge sind heut 23wochen alt geworden und von streß kann ich nicht reden sie schlefen seit der 6.woche durch und jetzt schlafen sie von abends 18.00uhr bis morgens 7uhr durch ohne probleme

Lg doppelmama1

Trick
Hallo,

gibt es irgendeinen Trick.
Meine Mäuse essen so um 19-20Uhr und kommen dann auch erst zw. 3.00 und 4.00 Uhr, aber wir haben sie dann erst so 21-22 Uhr im Bett. und meist auch mit Geschrei. Nicht stundenlang, aber regelmäßig.

LG Cathrin

10. Juli 2007 um 13:04
In Antwort auf esme_12516271

Wird alles besser!
Hallo meine Großen werden jetzt 7 Jahre alt und die kleinen sind grad 2 Jahre alt. Ich bin die glückliche die zweimal Zwillingspärchen bekommen hat und ich kann euch nur mut machen das wird alles besser!

LG Gabi

Echt Klasse
Wahnsinn 2x im Doppelpack das könnte ich mir im Moment nicht vorstellen.
Ab wann wird denn alles besser?
Wir sind jetzt in einer Phase wo die Mäuse nicht mehr nur schlafen wollen, aber man kann auch noch nicht so richtig mit ihnen spielen. Ich freu mich schon auf die Zeit wo man aktiv mit ihnen spielen kann. Ich hoffe das läßt nicht mehr lange auf sich warten.

LG Cathrin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen