Home / Forum / Mein Baby / Wie geht ihr mit diesen kleinen Erpressungen um???

Wie geht ihr mit diesen kleinen Erpressungen um???

9. Dezember 2008 um 12:52

Es kann sein, dass ich da zu überempfindlich bin, weil ich die Schwiegereltern eh nicht leiden kann, aber ich wollte es trotzdem mal wissen, wie ihr da reagiert.
Bsp. Gestern kamen die Schwiegereltern um meiner kleinen das Nikolausgeschenk zu geben. (Sie ist 14 Monate)
Unsre Maus wollte nicht zu ihr auf den Arm und da meinte sie so, wenn du zu mir kommst bekommst du auch das geschenkt und hebt es extra weit weg, dass sie ja zu ihr kommt......... Am liebsten hätte ich gesagt, nehm es doch grad wieder mit, aber in solchen Momenten fällt mir nie was passendes ein So Situationen gibt es immer wenn wir sie sehen, wie auch: Wenn du mir ein Kuss gibst, dann bekommst du ein Keks und und und............!
Wie reagiert ihr da, oder gibt es sowas bei euch überhaupt?

Noch was: Das Verhältnis zu den Schwiegereltern ist sehr schlecht, denn es sind einige sachen vorgefallen, dadurch möchte auch mein Mann nicht sooo oft hin. Sie wohnen im Nachbarort. Die ganze Zeit war es so, dass ich gesagt hab wir gehen 1x die Woche hin, weil es immerhin die Großeltern sind und sie sie sehen soll. Aber dadurch das immer wenn wir dort sind irgendwas ist, weswegen ich mich dann mit meinem Mann in den Haaren hab, würde ich am liebsten sagen, wir gehen nicht mehr jede Woche hin, sondern nur dann wenn wir wirklich Zeit haben.
Es ist doch kein MUSS dass die Schwiegereltern die kleine jede Woche sehen oder?????

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 13:00

Oje hört sich auch nicht gut an
also, sie sagt nie was über meine Erziehung oder Ehe oder sonst was, aber es war eben schon sooo viel und ich kann sie einfach nicht mehr leiden. Aber ich hab immer soooooooooooo ein schlechtes Gewissen weil meine Eltern sieht unsre Maus sehr sehr oft, aber das ist denke ich auch normal oder? Und die Schwiegereltern eben "nur" 1x die Woche und wenn das dann mal nicht klappt, heißt es gleich man sieht euch ja nie!!!!
Jetzt ist es schon so weit dass wir uns abmelden sollen, wenn wir mal nicht kommen..............und da hab ich dann gesagt, sorry, aber es ist nicht unsre Pflicht dahin zu gehen und wenn es schon so anfängt dann gehen wir eben nicht mehr immer 1x die woche hin ich hoffe das schadet unsrer tochter nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 13:16

HAHA
das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuper cool mit dem auto, echt klasse!!! HIHI
Ja, ich hab da auch kein Bock drauf, aber es sind immerhin die Eltern meines Mannes, aber er sagt ja selbst er muss da nicht ständig hin, vor allem weil wir danach IMMER Krach haben!! Das beste ist immer, die merken gar nicht, dass wir kein oder wenig kontakt wollen. Sie fragen immer ob wir zum essen kommen und wenn mein mann nein sagt, dann fragen sie mich oder umgekehrt echt zum kotzen.................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 13:22

Ja
wünsch ich euch auch :-9
Dann bekommt man wieder nachgesagt, dass man sich nie blicken lässt, dass ist doch alles sooooooo doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2008 um 20:42

Hii
also wir fahren auch nur alle 4 wochen hin, denke das reicht. schließlich könnten die ja auch mal kommen! also ich würd mich da schon durchsezten, ich sag da immer meine meinung. wenn ich das als mutter nicht möchte, dann sag ich das einfach. aber bin froh,dass mein mann da auf meiner seit ist. naja jetzt geht das thema weihnachten wieder los und dieses jahr setz ich mich wieder durch und wir bleiben abends daheim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen