Home / Forum / Mein Baby / Wie gesund und abwechslungsreif ist die Frühstücksbox

Wie gesund und abwechslungsreif ist die Frühstücksbox

22. Mai 2014 um 14:39 Letzte Antwort: 22. Mai 2014 um 15:42

Seit ihr besonders kreativ(Brote mit Gesichtern,oder ganze Sandwich)
ungetoastet,getoastet,Supermar ktbrot,Körner oder Knäckebrot

welcher belag

etwas zum naschen dabei?
Obst oder Gemüse?

Kann es bei einigen Eltern immer nicht nachvollziehen mit was deren Kinder in die Kita oder Schule geschickt werden

Hier sind es 33 Grad im Schatten,und einer hatte mal wieder eine Chipstüte dabei und die andere wie jeden Tag Cola/Fanta/Sprite

ich bin ja echt nicht geizig,aber finde es schon etwas strange,wenn täglich die halbe Brotbox von Mitschülern erbettelt wird

kann doch nicht so schwer sein seinem Kind abwechslungsreiches Frühstück mitzugeben

heute war es nicht mal besonders speziell
Weizenbrot mit Salami und das andere mit diesem Bonbel Käse
Galia melone und Radieschen,dazu stilles Wasser

Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 14:47

Sie geht ja noch in den kindergarten
und dort gibt es immer einen gemüseteller...ab und zu geb ich etwas Birne, Melone,Erdbeeren dazu...aber nicht immer.

An Brot zu 70% körnerbrot, jetzt wollte sie beim einkaufen Graubrot haben...Entenbrot wie sie es nennt
Also gibt es das jetzt, mal auch Knäckebrot...als Belag ist zu 80% Camembert drauf.

Toastbrot gbt es bei uns nie, hat sie glaub ich wirklich in ihrem ganzen leben noch nicht gegessen...und süßen Belag gebe ich nicht mit in die Kita, das gibt es am Wochenende zu Hause.

Selten gebe ich mal ein Körnerbrötchen mit, aber eher als ausnahme.

Einmal gab es eine Laugenbrezel, weil morgens das Brot schimmelig war(war gerade 3 Tage alt ) und ich nichts anderes mehr da hatte, also bin ich schnell bei Rewe rein und hab ein Brezel geholt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2014 um 14:57

Wir hatten mal
eine Ausstechform in Form eines Fusses, da kam dann auf das ausgestochene Brot Käse drauf ein Käsefuss --> das war echt der Knaller. Bei uns gibts dann je nach Geschmackslage (wird früh erkundet) Gemüse oder Obst dazu.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2014 um 15:06
In Antwort auf flyingkat

Wir hatten mal
eine Ausstechform in Form eines Fusses, da kam dann auf das ausgestochene Brot Käse drauf ein Käsefuss --> das war echt der Knaller. Bei uns gibts dann je nach Geschmackslage (wird früh erkundet) Gemüse oder Obst dazu.


Das ist ja auch eine coole Idee
wollte mal nach solchen Gemüseausstechern gucken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2014 um 15:42

Hmmm... bin auch eher unkreativ
bei ihr kommt immer rein:

ein brot, misch mit bissel körnern, also kein richtiges vollkorn. eher halbkorn ... naja.. drauf entweder käse oder wurst oder frischkäse.
dazu dann jeden tag paprika, gurke, tomate.
manchmal ne möhre.
selten obst. mag sie nicht.

essen tut sie eigentlich nur das gemüse. das brot dann auf dem heimweg. ka. warum.. aber sie futtert es immer erst auf dem heimweg. hmmmmm...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook