Home / Forum / Mein Baby / Wie gewöhne ich Ihm das blöde Stillhütchen ab?

Wie gewöhne ich Ihm das blöde Stillhütchen ab?

9. Januar 2014 um 15:43

Er ist jetzt fast 4 Wochen alt und trinkt nicht ohne Stillhütchen.
Ich hab schon einiges probiert.
Gleich ohne anlegen oder erst mit Hütchen und es Zwischendrin abnehmen.
Ihn anlegen wenn er noch nicht richtig wach ist...
Ihn anlegen wenn er brüllt....
Brust vorher schön massieren das schon Milch kommt und Brustwarze formen...
und und und...
jedesmal brüllt er als wollte man Ihm was tun und stemmt sich mit beiden Händen gegen die Brust...
hatte jemand das gleiche Problem?

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 16:03

Ja...
Kann dir nicht helfen, sie konnte bei mir nicht ohne trinken. Lag wohl daran, dass ich so flache Brustwarzen habe.
Ich habe die gesamte Stillzeit mit Stillhütchen gestillt.
Wünsche euch viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 16:07

Jap
Meine Maus wird in 10 Tagen 6 Monate alt und ich stille immernoch mit Stillhütchen.. Hab es zwischendurch immer mal wieder ohne probiert, aber immer wurde das gesicht verzogen und teilweise sogar gewürgt

Ich kann also nur sagen, probier es immer wieder mal ohne, bei einer bekannten hat es nach 5 monaten ohne funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 16:18

Stimmt das?
Ich habe gehört das Stillhütchen den Gaumen verformen und dann die Kinder später Sprachproblemen bekommen können? !
Aber vom Prinzip her ist das doch nix anderes als ein Nuckel oder die Flasche...
oder liege ich da falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 16:57
In Antwort auf prisca_12075602

Stimmt das?
Ich habe gehört das Stillhütchen den Gaumen verformen und dann die Kinder später Sprachproblemen bekommen können? !
Aber vom Prinzip her ist das doch nix anderes als ein Nuckel oder die Flasche...
oder liege ich da falsch?


Das kann ich mir schlecht vorstellen. Sonst würde man die ja auch nicht im krankenhaus empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 17:12

Kein Stress
Dein Mini ist 4 Wochen alt...da hast du noch etwas Zeit

Man hat mir einmal gesagt: Wenn das Stillhütchen bis 12 Wochen nicht weg ist, bekommt man es nur scher/gar nicht mehr weg

Ich hab meinen Kleinen auch mit Stillhütchen gestillt....und dann mit 10 Wochen wollte er es von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Seidem geht es wudnerbar ohne.
Ich muss aber dazu sagen: Ich hab ihn die Brust so alle 2 Tage ohne Druck auch immer wieder so angeboten. Nicht wenn er schreit, das ist dann nur stressiger als nötig!

Viel Glück
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 18:53

Die Stillberaterin
Meinte zu mir ich solle es während dem 12 wochen schub versuchen.. meine kleine hat die brust ohne hütchen gar nicht genommen, sondern nur gekreischt..
Und mit dem 12 wochen schub hat sie dann plötzlich meine brust auch ohne hütchen genommen, mitten in der stillmahlzeit musste ich es anfangs dann wieder rauf tun aber nach 1 woche konnte sie es ganz ohne
Probier es einfach immer wieder, das wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 19:33

Huhu
Mein grosser hat 6 Monate mit Stillhütchen gestillt.... hab erst gar nicht versucht es ihm abzugewöhnen.... (nerver change a winning team)... und dann hat er plötzlich beim stillen abgedockt und er hat das Stillhütchen in die Finger genommen, angeschaut, weg geworfen und hat ganz normal an der brust weiter gestillt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 19:55

Vielen lieben dank
für eure Antworten.
Ich habe grosse Hoffnung das es irgendwann ohne klappt.
Falls nicht dann muss ich eben mit leben.
Aber ich weiß jetzt das ich ihn nicht drängen darf und er von selbst bestimmt wann der richtige Zeitpunkt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club