Home / Forum / Mein Baby / Wie ging es euren Kindern beim Übertritt in die Grundschule?

Wie ging es euren Kindern beim Übertritt in die Grundschule?

29. September 2017 um 13:36

Hatten sie sehr daran zu knabbern oder haben sie sich schnell gut eingelebt? Kamen sie mit Kinder, die sie bereits kannten in die Schule oder in eine völlig neue Gemeinschaft? Wie hat es sich mit Freundschaften entwickelt? Besonders interessant wäre für mich hinblicklich schüchterner Kinder..wie haben sich die getan?? Danke und LG! 

Mehr lesen

29. September 2017 um 16:55

Bei uns lief es auch sehr gut und nach 2-3 Wochen hatte er sich eingewöhnt. 
Ich war positiv überrascht, weil er eigentlich ein extremes Gewohnheitstier und eher der schüchterne Typ ist. Er hat sofort Freunde gefunden, die auch regelmäßig bei uns sind.
Aus der Kita war nur ein Kind in seiner neuen Klasse, aber das war schon in der Kita seine beste Freundin.

Gefällt mir

29. September 2017 um 19:44

Bei meinem Großen hat es auch super geklappt! Sein bester Freund, sowie 4 weitere Kinder, kennt er bereits aus der Kita. Aber auch mit einigen anderen Kindern spielt er gerne in der Schule bzw. im Hort zusammen. Er ist eigentlich auch ein schüchterner Typ, aber es klappt wirklich sehr gut! Die Lehrerin findet er auch nett und Schule ist anscheinend voll sein Ding!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen