Home / Forum / Mein Baby / Wie gratuliert man da...?

Wie gratuliert man da...?

13. April um 11:17 Letzte Antwort: 15. April um 20:22

Guten Morgen Ihr Lieben, 

Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp   

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst keine Kinder habe. Es geht um eine Freundin, ihre Tochter wird bald 2 Jahre alt. Mit der kleinen verstehe ich mich ganz gut, sie scheint mich zu mögen und irgendwie habe ich sie auch ins Herz geschlossen. 

Ich frage mich aber, wie man zum Geburtstag gratuliert. Es mag lustig klingen, aber bei solchen Situationen bin ich doch eher unbeholfen und unerfahren. Ich mein, solange die kleine noch kein eigenes Handy hat und richtig sprechen kann, weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. 

Besuchen geht ja gerade nicht.

Also was kann ich tun? Ruft man die Mama an und gratuliert ihr, dass die Tochter 2 Jahre wird? 😅 
Vermutlich nicht, oder..? Ich würde mich schon gerne am Geburtstag bei denen melden, aber ich weiß einfach nicht, wie. 

Wie macht ihr das mit dem gratulieren, wenn man sich nicht sieht und die Kinder noch soooo klein sind? Was gehört sich? 

Mehr lesen

13. April um 12:22

Ich dreh meist ein kurzes Video, in dem ich Ballons halte oder eine Kerze oder irgendwas anderes, was auch kleine Kinder schon mit einem Geburtstag in Verbindung bringen, gratuliere dem Kind und singe ein Geburtstagslied. Das wird dann an die Mama geschickt, die es dem Kind dann ja zeigen kann.

Gefällt mir
13. April um 15:10

Oder du schickst ihr ein kleines Päckchen 

Gefällt mir
15. April um 20:22

die idee mit dem video gefällt mir gut! das könnte der kleinen gefallen! oder du rufst per videocall an, das versteht sie sicher auch schon.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen