Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie groß ist der Altersunterschied, zwischen euren Kleinen.. ( An die mehrfach Muttis)

Letzte Nachricht: 14. April 2010 um 13:32
V
vosgi_12882947
13.04.10 um 20:55

Huhu Mädls,

ich bin mir irgendwie unsicher was ich machen soll.
Ich habe bereits eine 7.Monate alte Tochter & nun sind wir am Überlegen wann Baby nur 2. kommen soll.

Gut wir haben uns für dieses Jahr entschieden, da ich auch gerne wenn beide in den Kindi gehen, wieder Arbeiten gehen würde.
Nun meinte aber mein mann, ihm ist egal wann ich wieder Schwanger werde, das soll ich mir für mich überlegen.

Nun, bin ich mir nicht sicher.
Ich habe Heute die letzte Pille, vor der Pillen-pause benommen.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich sie nach der Pause weiternehmen oder weglassen soll ?

Der Altersunterschied wäre dann, zwichen den beiden 16.Monate wenns sofort klappen würde.

Was meint ihr.. ?

Lg LarasMamii & Lara Isabell 7.Monate

Mehr lesen

B
bettye_11903792
13.04.10 um 21:04

Hallo
bei meinen beiden ist der altersunterschied zu groß um genau zusagen 7 jahre bis auf ein paar tage,würd es so nie wieder machen.
ich würd wenn dann sagen das das baby geboren wird zwischen den 2-3 lebensjahr

lg

Gefällt mir

A
asta_12065959
13.04.10 um 21:08

meine mädels haben nen abstand von knapp 20 monaten.
einfach perfekt...vorrausgesetzt, das große kind ist pflegeleicht

lg nbk mit den terrorbienen 21 monate und 8 wochen

Gefällt mir

V
vosgi_12882947
13.04.10 um 21:10

...
Also bis jetzt is meine Kleine supi pflegeleicht.

Gefällt mir

Anzeige
E
eowyn_12489905
13.04.10 um 21:25

Meine zwei Mädels
sind 2,5 Jahre auseinander. Auch für mich persönlich unterste Grenze Ich find es auch streckenweise ziemlich anstrengend, aber natürlich auch superschön... Freu mich schon, wenn die beiden richtig miteinander spielen können. Die Große ist jetzt 3 und die Kleine 10 Monate. Sie spielen zwar schon etwas miteinander, aber das wird noch besser Hoffe ich jedenfalls Aber z. B. Problematik Spielplatz: Bin da froh, wenn noch jmd. mit ist

Warte doch vllt. noch ein paar Monate Aber im Endeffekt muss das ja jeder für sich selber entscheiden und wenn Deine kleine Große so lieb ist, dann los Meine Große war aber übrigends auch ein liebes Baby und Kind bisher

LG

Gefällt mir

A
asta_12065959
13.04.10 um 21:28
In Antwort auf vosgi_12882947

...
Also bis jetzt is meine Kleine supi pflegeleicht.

das große kind muß pflegeleicht sein, wenn das baby da ist...und das merkste erst wenns "zu spät" is. mit 7 monaten kann man ja noch gar nicht abschätzen wie sich das entwickelt.
meine große war immer ein total aufgedrehtes huhn, hat nie schlafen wollen... und jetzt wo die kleine da is hat sie sich irgendwie verändert. als würde sie es so richtig peilen, dass sie die "große" is.

ach ja, alles ein großes abenteuer.
man muß nur wissen, ob man die stressige zeit in kauf nimmt wenn der abstand relativ gering ist.
für mich wars bis jetzt noch kein problem.

Gefällt mir

V
vosgi_12882947
13.04.10 um 21:30

Ähm Nein
ich habe eine abgeschlossene Ausbildung.
Seit letztes Jahr.

Gefällt mir

Anzeige
B
bilhah_12235249
14.04.10 um 9:37

Zwieschen
meinen großen Töchter ist 3 1/2 jahre abstand und ich fand es für mich gut.
Bei meinen sohn ist jetz der abstand zu den Mädchen noch größer - 10 1/2 und 7 jahre. Aber das ist auch nicht schlecht, weil der kleine auch von seinen Schwestern bemüttert wird

Ich glaub egal wie viel jahre auch dazweischen liegen, man lernt mit der situation umzugehen und es wird für einem der beste abstand zwischen den Kinder.

LG
Helena mit Maxim ( heute 6 Monate alt )

Gefällt mir

candi_12867444
candi_12867444
14.04.10 um 10:35

Bei mir
18 Jahre Altersunterschied....der große ist jetzt 18 Jahre alt und der Kleine 6 Monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melva_12089096
14.04.10 um 10:38

Genau...
.... 3 Jahre und 5 Tage
Die Große am 19.05.2006
Die Kleine am 24.052009
Genau geplant
Ich brauch allerdings nur ein Herrenfahrrad angucken, und ich bin schwanger...
LG und viel Glück
Tanja mit Lara (Mai 06) und Mandy (Mai 09)

Gefällt mir

L
lionie_11912048
14.04.10 um 11:47

Ich bin zwar noch keine
zweifach Mama aber wir haben uns entschieden das wenn unsere Tochter so 1,5 Jahre alt ist es noch einmal mit einem Geschwisterchen zu versuchen.
Man weis ja leider nie ob es gleich klappen tut oder ob man wieder eine weile dazu braucht.
Ich denke aber einfach mal das es wieder etwas dauern wird zwecks auch durch die Pille usw.
Unsere Maus ist nun 11 Monate alt und so einen großen altersabstand wollen wir dann auch nicht.
Aber ich würde da schon 1 Jahr pause machen weil dein Körper sich doch auch von der Schwangerschaft erholen sollte oder??

lg chrissi

Gefällt mir

Anzeige
D
darla_12688860
14.04.10 um 11:52

1 minute
zwischen den zwillingen und dann noch mal 20 monate zwischen ihrem bruder!
lg petra

Gefällt mir

H
helga_12775146
14.04.10 um 11:58

97 und 98
und es war super.
Klar am Anfang
2x Wickeln
2x Füttern
2x Baden
einfach alles im doppelpack...war wie wenn man Zwillinge hat
Aber dafür haben sie immer jemanden zum spielen, reden, meistens sogar die gleichen Freunde und sie sind dann auch beide aus dem gröbsten raus und du mußt nicht wieder von vorne Anfangen...vorausgesetzt es kommen nicht noch nachzügler wie bei mir

vlg

Gefällt mir

Anzeige
L
lukas_12480199
14.04.10 um 12:05

Altersunterschied 1 Jahr
Ich bin Vater von zwei Kindern. Meine Beiden (1 Junge, 1 Mädchen) sind genau 1 Jahr und 1 Woche auseinander. Dieser geringe Abstand war (und ist) extrem anstrengend, besonders, als beide noch nicht laufen konnten. Jetzt wo beide miteinander anfangen zu spielen (und zu streiten) ist es etwas besser geworden. Die beiden hängen sehr aneinander. Manchmal hatte man den Eindruck Zwillinge zu haben, nur schlimmer. Dein Partner muss da voll mitziehen.

Rein planungstechnisch fände ich ansonsten einen Abstand von ca. 2 Jahren gut. Das hängt auch davon ab, ob das Geschwisterkind ein Junge oder ein Mädchen ist. Der Entwicklungsunterschied ist doch groß. Die Kleine überrundet ihren Bruder in vielerlei Hinsicht, hat allerdings auch eine ganz andere Mentalität.

Gefällt mir

D
dilys_12575612
14.04.10 um 13:10

1 jahr und 4 Monate
und es ist perfekt so. Klar der Anfang war anstrengend, aber nun ist es superschön, als ob man Zwillinge hat nur viel leichter.
Die Jungs machen alles zusammen und freuen sich jeden Morgen den Anderen zu wecken.
Ich würde nicht so lange überlegen und wenns passt legt los.
Es muß ja auch nicht immer sofort klappen, vielleicht dauert es auch noch ein paar Monate.

Ich würde es immer wieder so machen. Es gibt für mich keinen besseren Altersabstand.

Viele Grüße Nancy mit Jungs 2,5 Jahre und 14 Monate

Gefällt mir

Anzeige
A
aramis_12922099
14.04.10 um 13:24

Hallo
Also meine Kinder sind 1Jahr und 5Tage auseinander und ich finde es schon recht anstrenegend....Aber gut, ich muss auch dazu sagen, dass ich alleinerziehend bin....

Mache es so wie du dich am wohlsten fühlst.Wenn dir dein Gefühl sagt, jetzt dann versuch es

LG und viel Glück

Gefällt mir

L
lou_12842813
14.04.10 um 13:32

Habe drei kids
einer ist 3 jahre der andere 1,5 jahre und der kleine 2 monate
hatte immer ca 17 monate altersunterschied dazwischen

lg soraia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige