Home / Forum / Mein Baby / Wie groß ist Kopfumfang von Neugeborenem fragt strickwütige Febmami

Wie groß ist Kopfumfang von Neugeborenem fragt strickwütige Febmami

21. Juli 2008 um 10:16

Hallo! Ich bin eine Februar09 Mami die im Moment einen Strickanfall hat. Hab schon Handschuhe und Söckchen, wollte jetzt noch passend eine Mütze stricken, bräuchte dafür aber den ungefähren Kopfumfang eines Neugeborenen bis so 1. Monat. Nur so ungefähr, damit ich weiß wie viele Maschen ich aufnehmen muss.

Mehr lesen

21. Juli 2008 um 10:18

Mein Schatzi
hatte bei der Geburt 34 cm KU und mit einem Monat 38 cm. Meine Freundin hat gerade entbunden und da hatte der kleine schon 38 cm KU. Aber ich denke mal das kommt nicht so oft vor.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 10:18

Hm...
Kopfumfang meines Kleinen war 36 cm. Ich glaub, so mit 34-36 cm liegst du nicht groß daneben. Den Durchschnittswert kenn ich aber nicht.

Bist du eher zierlich? und dein Mann? das wirkt sich ja auch aus

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 10:21

Naja,
dann nehm ich mal so 38 bis 40 und strick flexibel, weil zu groß ist besser als zu klein. Das wär schade. Aber dann passts auf jeden Fall. Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 10:36

Meine
hatte einen Kopfumfang von 33 cm.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 10:45

Meine drei hatten...
37cm, 37,5cm und 38cm.

Lieber ein bissle grösser stricken - man weiss ja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram