Home / Forum / Mein Baby / Wie groß sind eure 1jährigen? Ich mach mir Sorgen

Wie groß sind eure 1jährigen? Ich mach mir Sorgen

3. Juni 2014 um 10:59

Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass unser Kleiner einfach munter vor sich hinwächst und ich glaube, dass er nicht vorhat, damit aufzuhören xDD

Bisher hab ich mir nie Sorgen gemacht, denn der Papa ist mit 192cm ja auch groß aber neulich in der Krabbelgruppe stand er neben Kids, die 2-3 Monate älter sind als er und mein Sohn hat sie alle überholt. Im Sandkasten hat er neben einem Jungen gestanden, der war 1 Jahr und 7 Monate und nur nen halben Kopf größer .... Er wächst immer noch super schnell aus allem raus. Ich dachte, irgendwann wird das Wachstum langsamer. Daher wüsste ich gern, wie groß eure Kids bei der Geburt waren und wie groß sie mit 1 Jahr waren (U6 reicht).

Unserer 53cm zur Geburt, 82cm zur U6

Mehr lesen

3. Juni 2014 um 11:05


Meiner war bei der geburt 57 cm.
U6 86 cm und bei der U7 bereits 100 cm

Und das obwohl mein mann nur 186 cm hross ist, ich bin 176 cm gross.

Meiner wirkt auch im vergleich zu gleichaltrigen riesig, aber ist nun mal so. Dafür wird er irgendwann Basketballspieler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:14

Hahaha
ja, basketballspieler haben wir auch schon gesagt.

aber ich bin mit 161cm eben ein fruchtzwerg oder erdnuckel xDD

und der papa war ja als teenager in behandlung, weil er so unglaublich schnell wuchs. darüber gabs auch schon einiges in den medien, z.b. ein mädchen in thailand, das mit 14 jahren schon über 2 m groß war!!! mein freund wurde mit hormonen behandelt, das drosselte dann das wachstum, seine knochen weisen aber schon altersspuren auf. also ist unser kleiner schon etwas vorbelastet, aber der KiA sagte bisher, dass alles OK ist.
ich hab eben sorge, dass es bei dem kleinen auch so sein könnte wie beim papa, denn er wächst ja wirklich schnell und sieht auch schon älter aus, als gleichaltrige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:21

Hallo
Meine Tochter war bei der Geburt 53 cm. Mit einem Jahr 81 cm. Mit zwei Jahren 96 cm. Mit drei Jahren 106 cm, mit 4 Jahren 114 cm und jetzt mit fast fünf Jahren 120 cm. Und im uheft steht bei Bemerkungen steht sehr großes Kind. Bin selber 167cm und Papa 184 cm. Und sie hat Schuh Größe 32. Und wird immer viel älter geschätzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:30

War bei meinem auch so...
Mach dir keinen Kopf. Bei grossen Menschen kommt eher selten ein 1,50m Mensch raus.

Meiner war mit einem Jahr bei 84cm und ist jetzt mit 3 Jahren bei 111cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:33
In Antwort auf carpe3punkt0

War bei meinem auch so...
Mach dir keinen Kopf. Bei grossen Menschen kommt eher selten ein 1,50m Mensch raus.

Meiner war mit einem Jahr bei 84cm und ist jetzt mit 3 Jahren bei 111cm.

...
Bei der Geburt war er 51cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:34

Höhö
meiner hat mit 8 Monaten schon 82 cm geboren ist er mit 58 cm
Ich bin 1.60 m groß und der Papa 1.94 m
Der Arzt sagt es wäre alles im Rahmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:37

Es gibt eben grosse und kleine Menschen
macht dir keine Sorgen.

Mein Neffe ist auch riesig. Er wurde im Mai 4 und ist schon knapp 1.30m gross, mein Sohn widerrum ist ebenfalls im Mai 4 geworden und knapp 105/106cm gross.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:06

Es ist aber auch erschreckend
mit dem wachstum! mein kerl ist ja 192cm groß und damit ja nun wirklich eher überdurchschnittlich groß. und er unterrichtet bis zur 10 klasse und sagte neulich, es gäbe da schüler, die seien größer als er selbst

meine cousins waren mit 16 oder so auch schon so groß wie mein freund und wenn ich mir das so ansehe, dann wunder ich mich eben doch. ich meine, ein 5jähriger mit 130cm ist in meinen augen einfach RIESIG, mit 12 ist dann so ein kind einen kopf größer als ich erdnuckel xDD

in der familie meines freundes zieht es sich auch seit mehreren generationen so durch, dass der sohn den vater übersteigt. sein opa war 185cm, sein vater 189 und mein freund toppte das noch. was soll dann aus meinem jungen werden?? wenn ich ihn jetzt im arm halte (er braucht es abends noch zu kuscheln), dann staune ich, wenn ich uns so im spiegel betrachte. er sieht wirklich nicht aus, wie gerade 1 jahr alt geworden, dabei ist er doch mein baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:33

Mach dir keine Sorgen...
es gibt halt große und kleine Menschen. Meine beiden Jungs gehören wohl eher zu den kleinen Menschen.

Der Große war bei der Geburt 50cm groß, bei der U6 75cm und jetzt mit 3,5 ca. 98cm

Der Kleine war bei der Geburt 50cm groß, bei der U6 73cm und jetzt mit 19 Monaten ca. 78cm. Er krebst immer irgendwo bei Perzentil 10 herum.

Wir sind halt auch beide nicht so groß: Ich 1,63m und mein Mann 1,71m.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:33

Meine Maus
war bei der Geburt auch 53cm, mit 1 Jahr dann 80cm und mit genau 2 Jahren 93cm! (mit Schuhgröße 25/26!!! :lol Also auch eher größer für ein Mädchen!

Für mich ist das aber eher nicht so verwunderlich..in meiner Familie sind alle groß...ihr Erzeuger ist nicht ganz 190cm, meine Mama 180cm, fast alle Männer in meiner Familie über 190cm (teilweise über 195cm)! Die Frauen auch alle über 170cm..ich komm mir mit meinen 171cm dabei ziemlich klein vor Und ja, es ist angeblich so, dass die Generationen immer größer und größer werden! Also mach dir keine Sorgen-bei nem Buben ist groß sein ja sowieso super! Bei meiner Kleinen hoffe ich jedoch, dass sie nur so ca. 175cm wird!

Blöd find ich immer nur, wenn die Leute glauben, dass sie schon viel älter ist, als sie eigentlich ist. Sie spricht zwar schon toll..aber nur für ne 2jährige nicht für ne 3jährige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:35

Ui
na das nenn ich mal ne wirklich stattliche größe beim mann und sohnemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:37

Mein sohn war zur Geburt 53 cm
bei der u6 83cm,
u7 92cm
jetzt hat er ca 96cm und wird im August 3. es wird also weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 12:38
In Antwort auf mrsgofem

Meine Maus
war bei der Geburt auch 53cm, mit 1 Jahr dann 80cm und mit genau 2 Jahren 93cm! (mit Schuhgröße 25/26!!! :lol Also auch eher größer für ein Mädchen!

Für mich ist das aber eher nicht so verwunderlich..in meiner Familie sind alle groß...ihr Erzeuger ist nicht ganz 190cm, meine Mama 180cm, fast alle Männer in meiner Familie über 190cm (teilweise über 195cm)! Die Frauen auch alle über 170cm..ich komm mir mit meinen 171cm dabei ziemlich klein vor Und ja, es ist angeblich so, dass die Generationen immer größer und größer werden! Also mach dir keine Sorgen-bei nem Buben ist groß sein ja sowieso super! Bei meiner Kleinen hoffe ich jedoch, dass sie nur so ca. 175cm wird!

Blöd find ich immer nur, wenn die Leute glauben, dass sie schon viel älter ist, als sie eigentlich ist. Sie spricht zwar schon toll..aber nur für ne 2jährige nicht für ne 3jährige

Ja, unserer wird auch immer älter geschätzt
und er hat jetzt schon schuhgröße 22

große füße = große leute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 15:32

Mich schockt ja nun nichts mehr nachdem
ich ein sehr langes Baby zur Welt gebracht habe.

Und er sieht jetzt schon aus wie ein 6 Monate altes Kind und ist dabei erst 8 Wochen.

Sieh es positiv......große Männer werden von den meisten Frauen als sehr attraktiv empfunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 21:06


meiner auch und auch drei

alles gute deinem schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 22:33

9 monate und über 80 cm
War der junge einer bekannten.
Der große war mit zwei jahren knapp über 1 m

( die sind einfach alle riesig)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 6:34

Mein kurzer
Trägt im schnitt 86, bei manchen läden auch die 92 aber et ist sehr schlank, daher gehts. Er futtert unmengen und kriegt keinen bauch xD die kids, die er überholt hat, tragen 92, gehen schon auf die 98 zu. Der eine jungevist aber breiter von der statur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 6:49

Mach dir keine sorgen
ich finde lieber groß als zu klein

Meine Maus war bei der Geburt 54cm und hatte 3150g

Bei der U6 war sie 74 cm und hatte ca. 8 kg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 7:36

Bei Geburt schon ein kleiner Riese...
mit 54 cm und stattlichen 4,2 kg. Mit knapp einem Jahr ca. 11,5 kg und Kleidergröße 86/92. Ich wäre jetzt aber gar nicht auf den Gedanken gekommen, mir da Sorgen zu machen.

Meine Tochter ist auch sehr groß (mit drei Jahren ca. 105 cm). Sie hat dadurch manchmal das Problem, dass sie für viel älter gehalten wird, als sie ist. Da sie auch sehr gut spricht, halten viele sie für fünf - und sind dann geschockt, wenn sie ab und an emotional eben wie eine Dreijährige reagiert

Spätestens in zehn Jahren werden mir meine beiden Kleinchen wohl über den Kopf wachsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 8:22


huhu also mein kleiner wurde mit 42 cm geboren und ist jetzt mit 9 Monaten 80 cm lang....denke er wird deinen sohn sogar noch überholt haben wenn er ein jahr alt ist.
wir sind auch beide groß. ich 1,76 mein freund 1,94.
mach mir da keine Sorgen man kann es ja eh nicht ändern außer mit Hormonen. ..und wer will das schon
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 8:57

Ich
find das jetzt nicht ungewöhnlich oder gar besorgniserregend groß...
wir hatten zur geburt: 46cm
u6: 80
u7: 90
u7a:98
und jetzt mit fast 4( u 8 steht noch aus) 105

ich bin nur 1,60 , der papa mit 1,85 nun auch nich sooo riesig.
also keine sorge, irgendwann gehts dann schon langsamer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 10:00
In Antwort auf queeny57

Bei Geburt schon ein kleiner Riese...
mit 54 cm und stattlichen 4,2 kg. Mit knapp einem Jahr ca. 11,5 kg und Kleidergröße 86/92. Ich wäre jetzt aber gar nicht auf den Gedanken gekommen, mir da Sorgen zu machen.

Meine Tochter ist auch sehr groß (mit drei Jahren ca. 105 cm). Sie hat dadurch manchmal das Problem, dass sie für viel älter gehalten wird, als sie ist. Da sie auch sehr gut spricht, halten viele sie für fünf - und sind dann geschockt, wenn sie ab und an emotional eben wie eine Dreijährige reagiert

Spätestens in zehn Jahren werden mir meine beiden Kleinchen wohl über den Kopf wachsen

Ich finde nicht, dass 54 cm riesig
ist.
Ist das für Jungs nicht eher Standart heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 11:02

Bei geburt 50 cm
u6 75cm, bei der u7 86cm
mittlerweile ist sie 7 und mit 135cm eine der großen in ihrer klasse, obwohl sie die jüngste ist. man hält sie locker für 8 oder9jahre.
sie wird wahrscheinlich wie ich mit 10 aufhören zu wachsen.
ich hab ein klassenfoto aus der 4.klasse da war ich im schnitt 1 kopf größer als die anderen kinder. ab der 5.klasse sah das schon anders aus... bin bei 165cm stehengeblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 11:19

Meine TOCHTER...
war bei der Geburt 50 cm und 3350 schwer. ..

Mit 1 jahr 79 cm...

Jetzt bei der U7...

96 cm!!!!

Ich bin 1,62 und ihr Erzeuger ist 1,95... joa... man muss es beobachten sagte der Doc!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2014 um 11:25


1735g Startgewicht und 43,5 cm und bei der U6 78cm und 8880g
bei der U7 88cm und 11400g

3340g Startgewicht und 51cm und bei der U6 78cm und 9710g
und bei der U7 89cm und 13000g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 6:31

Denke normales Wachstum.....
Mein Sohn ist auch immer der größte und schwerste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 6:35
In Antwort auf pechmarie16

Denke normales Wachstum.....
Mein Sohn ist auch immer der größte und schwerste!

Ahhh...noch gar nicht fertig mit Schreiben.....
Er war bei der Geburt nur 50cm groß und wog 3180 Gramm!
Jetzt ist er grad eben 10Monate alt, ca.78-79cm groß und wiegt 10 Kilo!
Er hat auch bereits Schuh-Größe 20....heißt Lauflernschuhe werden wohl Größe 22-23 sein-was Ich schon sehr groß empfinde als gelernte Einzelhandelskauffrau im Schuhbereich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 8:09
In Antwort auf pupsigel

Ich finde nicht, dass 54 cm riesig
ist.
Ist das für Jungs nicht eher Standart heute?

Naja,
mein persönlicher Eindruck halt - nachdem Nr. 1 nur 3050 g auf 50 cm hatte, war Nr. 2 halt wirklich riesig. So ein Kilo mehr im Arm zu haben, ist schon was anderes Und etwas überdurchschnittlich ist diese Größe/Gewicht wohl schon, zumindest wird mein Kleiner schon seit Geburt immer wesentlich älter geschätzt, und seine Altersgenossen überragt er immer um einige Zentimeter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: wer spielt hier empire four kingdoms?
Von: selene_12148207
neu
4. Dezember 2014 um 19:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen