Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie groß sind eure Jungs mit 3 Monaten?

Wie groß sind eure Jungs mit 3 Monaten?

31. Januar 2006 um 18:08 Letzte Antwort: 24. August 2006 um 9:41

Hallo allerseits,

möchte mal gerne wissen, wie sich Eure kleinen Mäuseriche entwickeln. Mein Kleiner ist nämlich laut Größenkurven ein ziemlich großer: An seinem 3monatigen Geburtstag habe ich ihn gemessen / gewogen (die U4 ist erst in 3 Wochen und ich bin neugierig ) und kam auf

65 cm, 6.700 g

Für die 65 cm ist er relativ gut im Futter. Aber die Größe erstaunt mich immer wieder. Ist nämlich auch über sämtliche Kurven hinaus.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG,
Jülie

Mehr lesen

31. Januar 2006 um 18:55

3,5 Monate
ist mein kleiner Sohnemann. Er ist 54 cm lang und wiegt 5100g. Er kam allerdings 6 Wochen zu früh. Kleidergröße 56 beginne ich gerade nach und nach auszusortieren. Aber Größe 62 ist in 99% der Fälle noch viel zu groß.

LG, kleinebiene25

Gefällt mir
31. Januar 2006 um 20:01

Super
ca. 67 cm, und ca. 6000 gramm

schläft seit etlichen wochen von ca. 8 - 6 oder 7 uhr durch (flasche) und schreit nur, wenns wirklich sein muss (z.b. windeln voll). ich kann endlich auch mehr mit ihm anfangen, da er nun mit mir interagiert (beobachtet, fängt an zu spielen und zu brabbeln, etc). richtig toll

fürs erste kind wahrscheinlich traumhafte begebenheiten. vor allem sein schlaf mal gucken, wie mit dem zähnchen wird.

ein vater, der seinen sohn und auch seine frau (trotz vielen ärgers) lieb hat.

Gefällt mir
1. Februar 2006 um 19:06

Hallo Julie,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Also, ich kann nicht genau sagen, wieviel mein Süßer jetzt wiegt. ich schätze so an die 6 kg. Er ist 58/59 cm groß und 14 1/2 Wochen alt.

Liebe grüße
Wonky

Gefällt mir
1. Februar 2006 um 21:51
In Antwort auf marina_12638015

Hallo Julie,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Also, ich kann nicht genau sagen, wieviel mein Süßer jetzt wiegt. ich schätze so an die 6 kg. Er ist 58/59 cm groß und 14 1/2 Wochen alt.

Liebe grüße
Wonky

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich sehe schon, jedes Baby ist tatsächlich anders. .-)

@Wonky: Freut mich auch, mal von Dir zu hören bzw. zu lesen.

14 1/2 Wochen? Dann ist er ja höchstens 2 Tage älter, als meiner. Wann ist der Kleine denn geboren? Und wie heisst er?

Meiner ist am 25.10.05 zur Welt gekommen und heisst Felix.

LG,
Jülie

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 8:34
In Antwort auf rowan_12314255

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich sehe schon, jedes Baby ist tatsächlich anders. .-)

@Wonky: Freut mich auch, mal von Dir zu hören bzw. zu lesen.

14 1/2 Wochen? Dann ist er ja höchstens 2 Tage älter, als meiner. Wann ist der Kleine denn geboren? Und wie heisst er?

Meiner ist am 25.10.05 zur Welt gekommen und heisst Felix.

LG,
Jülie

Hallo Juelie
Da hast du ja wirklich einen ganz schönen Brocken
Mein Kleiner ist jetzt 60cm groß und wiegt 5600g. Er heißt übrigens auch Felix und ist am 13.11.2005 geboren.
Lg, Gartenschnecke

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 8:42

Hallo!!!
Also das jedes Kind unterschiedlich is - davon kann ich ein Lied singen

Mein Großer, der Marius hatte bei der U4 64cm und war 5530gr schwer.
Mein Kleiner, der Jannis war vor 2 Wochen bei der U4 62cm und 6655gr!

Fand ich echt der Hammer - und ich hab echt schon befürchtet dass er n kleiner Mops is. Aber ich bin echt n bisserl beruhigt, dass das ja anscheinend echt normal is. Eure Kids haben ja auch fast alle 6 kg und mehr! Soviel drüber liegt mein Kleiner ja gar nicht

Liebe Grüße
Mausi

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 10:27

Hallo..
wie es aussieht sind wir dann spitzenreiter.. timo war bei der U4 16 wochen alt und 7070 gramm schwer und 62 cm lang. meine ärztin sagte das 7 kilo die grenze ist, um auf 4 mahlzeiten zu gehen. ich hab dann gleich umgestellt und nach paar tagen hatte sich timo daran gewöhnt.

LG mallory + timo *mopsi*

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 10:43

Hallo!
Hmmm...da hab ich wohl den MEGA BROCKEN hier
Mein Sohn Leon war bei der U4 3 Monate und 5 Tage alt.Getz halt Dich fest:
Er wog 8340g allerdings 64 cm nur lang *grins*
Bei der U5 war er dann 71 cm lang und wog 10050g
))))))) da war er fast 5 1/2 Monate alt....lol
Jetzt ist er 6 1/2 Monate und wiegt fast noch das selbe hat nur an der Länge etwas bei gesetzt...allerdings bewegt er sich ja jetzt auch viel...und seit 2 Wochen Zahnt er(einer ist schon draußen und der andere meldet sich gerade an )Da hat er in den letzten Tagen auch sehr wenig gegessen...

Viele grüße,fienchen mit ihrem Brocken

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 11:30

Uiiiiii,
dann bin ich ja beruhigt. Sind ja doch einige ziemlich lang / dünn / kurz / dick.

War aber mal interessant von anderen zu lesen. Diese Wachstumskurven im Kinderheft können einen ganz schön irritieren...

LG,
Jülie

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 19:30
In Antwort auf rowan_12314255

Uiiiiii,
dann bin ich ja beruhigt. Sind ja doch einige ziemlich lang / dünn / kurz / dick.

War aber mal interessant von anderen zu lesen. Diese Wachstumskurven im Kinderheft können einen ganz schön irritieren...

LG,
Jülie

Hallo
also mein Kleiner ist am 10.10.05 geboren und wog bei der Geburt 3900g und war 54cm gross.
Bei der letzten Untersuchung am 11.01.06 war er
65.5cm gross und
6460g schwer, wobei sein Papa auch sehr gross ist...
LG dissa+Emin

Gefällt mir
2. Februar 2006 um 20:36
In Antwort auf rowan_12314255

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich sehe schon, jedes Baby ist tatsächlich anders. .-)

@Wonky: Freut mich auch, mal von Dir zu hören bzw. zu lesen.

14 1/2 Wochen? Dann ist er ja höchstens 2 Tage älter, als meiner. Wann ist der Kleine denn geboren? Und wie heisst er?

Meiner ist am 25.10.05 zur Welt gekommen und heisst Felix.

LG,
Jülie

meiner heißt auch Felix
Stimmt genau, am 23.10. ist mein Süßer geboren.
Find ich ja irre witzig, dass deiner auch Felix heißt und fast gleich alt ist. Wie läuft es denn so bei euch?

Liebe grüße
Wonky

Gefällt mir
3. Februar 2006 um 13:22
In Antwort auf kelia_12081778

Hallo
also mein Kleiner ist am 10.10.05 geboren und wog bei der Geburt 3900g und war 54cm gross.
Bei der letzten Untersuchung am 11.01.06 war er
65.5cm gross und
6460g schwer, wobei sein Papa auch sehr gross ist...
LG dissa+Emin

@Wonky:
Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr Felix wieder in ist. Obwohl wir unseren nur so genannt haben, weil uns der Name immer gefallen hat - und zwar uns beiden.

Es läuft eigentlich ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass er sich bei der Geburt den KISS-Syndrom zugezogen hat. Dementsprechend ist es entwas schwieriger mit ihm. Aber ich hoffe, es legt sich. Jetzt kriegt er ja eine Behandlung.

Du, wenn Du mehr über uns lesen willst - ich bin mal wieder bei den Herbstmamis.

Wie geht es denn Euch beiden so?

LG,
Jülie

Gefällt mir
4. Februar 2006 um 13:42
In Antwort auf rowan_12314255

@Wonky:
Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr Felix wieder in ist. Obwohl wir unseren nur so genannt haben, weil uns der Name immer gefallen hat - und zwar uns beiden.

Es läuft eigentlich ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass er sich bei der Geburt den KISS-Syndrom zugezogen hat. Dementsprechend ist es entwas schwieriger mit ihm. Aber ich hoffe, es legt sich. Jetzt kriegt er ja eine Behandlung.

Du, wenn Du mehr über uns lesen willst - ich bin mal wieder bei den Herbstmamis.

Wie geht es denn Euch beiden so?

LG,
Jülie

Hier sind unsere Daten
Hallo an Alle,

so ein "Datenaustausch" ist doch echt interessant. Bin leider erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Mein kleiner war auch nie wirklich klein im gegensatz zu anderen Kindern,aber er ist mittlerweile auch schon 18 Monate alt, also kann ich schon ein paar mehr angaben machen, lach

Geburt: 57 cm, 3800g
U 3 : 57 cm, 4430 g
U 4 : 65 cm, 7440 g
U 5 : 73 cm, 9350 g
U 6: 80,5 cm 11400 g ( bei uns stimmt die regel, das sich das geburtsgewicht mit einem Jahr verdreifacht hat )
so, wie gesagt, mittlerweile ist er 18 monate alt, ist etwa 88 cm gross und wiegt 12 kg.

Viele grüsse,
stella und luca ( muckel25)

Gefällt mir
24. August 2006 um 1:32

Hallo
Also meiner war 64 cm und 6260g schwer bei der U4. Er konnte sich auch schon vom Rücken aufm Bauch und vom Bauch aufm Rücken sich rollen. Kann das deiner auch schon ???? LG engelchen

Gefällt mir
24. August 2006 um 9:19
In Antwort auf an0N_1285434699z

Hallo
Also meiner war 64 cm und 6260g schwer bei der U4. Er konnte sich auch schon vom Rücken aufm Bauch und vom Bauch aufm Rücken sich rollen. Kann das deiner auch schon ???? LG engelchen

Hallo Engelchen!
Ja, mittlerweile kann mein Sohn sowas auch. Ist ja auch mittlerweile 10 Monate alt! Der Thread ist nämlich schon 7 Monate alt.

Aber freut mich, dass sich Dein Kleiner so gut bewegen kann. Mein Sohn war und bleibt wohl etwas faul.

LG,
Jülie

Gefällt mir
24. August 2006 um 9:41
In Antwort auf kelia_12081778

Hallo
also mein Kleiner ist am 10.10.05 geboren und wog bei der Geburt 3900g und war 54cm gross.
Bei der letzten Untersuchung am 11.01.06 war er
65.5cm gross und
6460g schwer, wobei sein Papa auch sehr gross ist...
LG dissa+Emin

Kleiner junge?
mein kleiner wurde am 5.11.05 geboren und hatte ein gewicht von 2850gramm zur zeit wiegt er 9 kg mit 1 Jahr 9 Mon.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers