Home / Forum / Mein Baby / Wie groß sind eure Kinder??

Wie groß sind eure Kinder??

1. März 2007 um 17:52

Hab da mal ne ganz dringende Frage?
Wie groß und schwer sind eure Kinder? Mit ca.20Monaten?

Würdet mir echt weiter helfen, da unser KIA meint unsere Tochter sei viel zu klein.
20Monate und 79cm bei 9,8KG

Bitte helft mir, werde ganz wahnsinnig.

Mehr lesen

1. März 2007 um 18:14

Hmmmm
also unsere Tochter,jetzt 20Monate alt,wiegt ca 10,5Kg und misst gute 81cm(81,8 um genau zusein) ist das jetzt zu klein also unser KIA hat bisher immer gesagt das das alles völlig ok sei.Unsere ißt den ganzen lieben langen Tag,alles was ihr zwischen die Finger kommt aber da sie so lebendig ist,setzt das bei ihr auch net wirklich an,war schon ein Kampf überhaupt die 10Kg Marke zu erreichen.Wie gesagt unser KIA hatte bisher nichts zu bemängeln.Bin aber auch net grade groß 1,62m und mein Männe ca.1,80 und beide sehr schlank.
Ich würde sagen mach dich da mal net verrückt,jedes Kind ist anders es gibt auch Kinder die jünger sind wie unsere und die viel mehr wiegen und auch größer sind.

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 18:15
In Antwort auf yvonne_12841739

Hmmmm
also unsere Tochter,jetzt 20Monate alt,wiegt ca 10,5Kg und misst gute 81cm(81,8 um genau zusein) ist das jetzt zu klein also unser KIA hat bisher immer gesagt das das alles völlig ok sei.Unsere ißt den ganzen lieben langen Tag,alles was ihr zwischen die Finger kommt aber da sie so lebendig ist,setzt das bei ihr auch net wirklich an,war schon ein Kampf überhaupt die 10Kg Marke zu erreichen.Wie gesagt unser KIA hatte bisher nichts zu bemängeln.Bin aber auch net grade groß 1,62m und mein Männe ca.1,80 und beide sehr schlank.
Ich würde sagen mach dich da mal net verrückt,jedes Kind ist anders es gibt auch Kinder die jünger sind wie unsere und die viel mehr wiegen und auch größer sind.

LG Pia

Korrektur
sie misst gute 81cm(80,8cm um genau zusein)nicht 81,8*schussel*

1. März 2007 um 20:36

Also
mein kleiner ist knapp 12 monate und ist schon 78 cm und wiegt 11,4 kg. ist aber für sein alter auch über der gross kurve. deine maus war sicher schon immer eher klein und zierlich, oder?
gruss,
sonnenschein

1. März 2007 um 21:53

Keine Sorge
Im Moment ist Deine Tochter etwas klein, was sich aber auch ändern kann. Kinder wachsen gaaanz unterschiedlich-und das in Schüben. Es gibt riesige Erwachsene, die immer besonders klein als Kind waren und andersrum.Falls sie klein bleibt-meine Güte, wenn`s nur das ist!
Ein Feindiagnostiker hat mir damals im 4. Monat gesagt, ich bekäme ein (wortwörtlich) Zwergenkind,wie die im Zirkus!
Er hat sich geirrt und mir die halbe Schwangerschaft versaut!!! Doofe Ärzte-pfui!

1. März 2007 um 22:03

Naja...
zur Geburt war sie 52cm und 3620g schwer. Sie hat sich bis zum 6.Monat normal entwickelt und dann halt ziemlich langsam gewachsen. war lange Zeit ausserhalb der Kurve und jetz drinne bzw. auf der Kurve.

2. März 2007 um 7:27

Wir
sind 16Monate alt und haben ca 83 cm.. aber ich ahb ja auch einen Jungen...
und meine Nichte ist 27Monate alt, und ist nur 5 cm grösser..

2. März 2007 um 14:17
In Antwort auf yvonne_12841739

Korrektur
sie misst gute 81cm(80,8cm um genau zusein)nicht 81,8*schussel*

Habe auch kleine Kinder
Hallo,

mein Sohn war mit zwei Jahren (24 Monaten) knapp 85 cm groß (und er ist ja ein Junge..). Auch er hat sich bis ca 8 Monate "normal" entwicklelt und ist dann drei Monate lang nicht gewachsen. Da meinte der Arzt auch, man müsste ihn beobachten. Dabei ist es aber geblieben. Er hat seit er ca 1 Jahr alt ist immer ungefähr die gleiche Wachstumskurve.

Bei meiner Tochter (jetzt 8 Monate) ist es das gleiche, sie ist aber auch kleiner als Jakob in dem Alter (gerade mal knapp 69 cm hat sie). Ich denke, wir werden mit 20 Monaten ungefähr die gleiche Größe haben wie Deine Tochter (wenn nicht sogar kleiner)...
Also macht Dir keine Sorgen! Sie wird schon stetig wachsen. Wie groß sie dann endgültig wird, hängt noch von soooo vielen Faktoren ab.

Liebe Grüße
Karo

3. März 2007 um 13:35
In Antwort auf ayn_12336889

Habe auch kleine Kinder
Hallo,

mein Sohn war mit zwei Jahren (24 Monaten) knapp 85 cm groß (und er ist ja ein Junge..). Auch er hat sich bis ca 8 Monate "normal" entwicklelt und ist dann drei Monate lang nicht gewachsen. Da meinte der Arzt auch, man müsste ihn beobachten. Dabei ist es aber geblieben. Er hat seit er ca 1 Jahr alt ist immer ungefähr die gleiche Wachstumskurve.

Bei meiner Tochter (jetzt 8 Monate) ist es das gleiche, sie ist aber auch kleiner als Jakob in dem Alter (gerade mal knapp 69 cm hat sie). Ich denke, wir werden mit 20 Monaten ungefähr die gleiche Größe haben wie Deine Tochter (wenn nicht sogar kleiner)...
Also macht Dir keine Sorgen! Sie wird schon stetig wachsen. Wie groß sie dann endgültig wird, hängt noch von soooo vielen Faktoren ab.

Liebe Grüße
Karo

Danke

für Eure lieben Antworten. Über weitere Beiträge würde ich nich freuen. Bin immer noch ganz unruhig, da mir unterstellt wird ich würde mein Kind nichts zu essen geben. Dabei isst sie wahrscheinlich mehr als manch andere Kinder, sie kann eigendlich immer essen. Dazu ist sie aber sehr aktiv, sitzt keine fünf Minuten still und kann auch beim spazieren gehen durchweg ne stunde bis anderthalb durch laufen.

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen