Home / Forum / Mein Baby / Wie groß sind/waren eure mit ~16 Monaten?

Wie groß sind/waren eure mit ~16 Monaten?

10. September 2014 um 20:27

Ich will mal sehen, wie winzig unsere Tochter im Vergleich zu anderen ist
Auf der Tabelle im U-Heft ist sie nahe der 3-Perzentil-Linie

Sie ist jetzt 76cm klein.
Alle Leute staunen, was sie schon so alles in ihrem Alter kann, dabei sieht sie einfach jünger aus, als sie ist.

Wie groß sind eure?


LG,
yohjo

Mehr lesen

10. September 2014 um 20:52

Achso
9700 Gramm hatte die Waage letztens angezeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 21:03

Kenn ich
Meine kleine war mit nem jahr 71 cm mit zwei war sie dann 82 cm groß (bei 12 kg hat einiges an babyspeck )
Da wir eltern auch nicht klein sind und die große Schwester deutlich größer ( hatte mit 18 monaten 88 cm) machen wir uns auch sorgen, aber der Kia ist zufrieden.

Solange sie fit ist, mache ich mir auch keinen stress mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 21:07

Mach dir kein Kopf
Geht uns auch so... Er war mit 18 Mt. ca. 80cm und 9.1kg.

Ich höre oft "er läuft aber sehr gut für sein alter, ist er in etwa 13 Mt. alt..?" usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 22:45

Meiner...
ist 18 Monate alt und 88 cm und 15 Kilo schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 22:53

Mit 12 monaten
War sie 71 cm groß.jetzt mit 24 monaten 82 cm.also auch ein zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 23:00

Hallo Yohjo
meine Tochter ist 18 Monate alt und 78cm klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 23:01
In Antwort auf blubberblase234

Hallo Yohjo
meine Tochter ist 18 Monate alt und 78cm klein

Und wiegt
10 Kilo...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 23:25

Meine tochter
Ist genau 16 Monate und habe vor einer Woche 79cm gemessen. Meine größere Tochter hatte in dem älter eine ähnliche größe. 74cm 11monten, 86cm mit 2...also wird's mit 16 Monaten auch so um die knapp 80cm gewesen sein.
Wiegen tut die kleine jetzt Ca. 10 kg. Ich finde sie sieht recht normal aus für ihr Alter. Klar gibt's mal ein paar "Riesen" und sie sieht jetzt auch nicht gerade größer/älter aus, als die Kinder, die 3 Monate jünger sind, aber sie fällt auch nicht als besonders klein auf.

Deine kleine ist ja nochmal etwas kleiner...aber Gedanken würde ich mir da auch nicht machen. Vielleicht kommt ja noch ein wachstumsschub. Meine große zumindest war anfangs auch immer eher klein (und da sie so schmal ist wirkte sie immer erstrecht klein und zierlich) und mittlerweile mit 4, 5 ist sie im Kindergarten die größte in ihrem Alter. Selbst die grad 5 gewordenen Mädchen sind kleiner als sie.
Also, das kann noch kommen . Aber wenn ihr als Eltern auch nicht die Riesen seid, ist sie ja vielleicht auch einfach klein .
Die Tochter einer Freundin (die selbst auch nur 154cm ist) ist mit 2 Jahren auch gerade mal 81cm groß...meine Freundin war bei ihrer Einschulung nur knapp 1meter, da ist meine Tochter jetzt deutlich größer .

LG, knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 23:30

Meine
Tochter ist 19 Monate alt und hat aktuell 9050g auf 78cm.

Sie kam aber in SSW 34. wobei das jetzt mittlerweile schon keine Rolle spielen müsste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 23:38

Ich kánns dir gerade nicht genau sagen
hab die Daten der us inzwischen nicht mehr im kopf...aber sie war doch deutlich größer als deine, sie ist nämlich auf der Linie im u-heft immer am oberen rand

ganz ehrlich, siehs mal so...so musst die viel weniger Klamotten kaufen...im ernst, ich hab am Wochenende uaf dem Flohmarkt eine bekannte getroffen, dass Kind ist jetzt 4 jahre und meine ist 3 jahre...ich suchte nach gr.110 und die nach 92/98...ich kauf mich dumm und dusselig.
erst letztens ne h&m jenas in 104 gekauft(fällt dort ja immer recht groß aus) die beine musste ich noch umkrempeln und ich dachte schon, dass die jetzt bestimmt mal etwas länger halten wird...ja puste kuchen...mit umkrempeln ist absolut nichts mehr also dürfen jetzt die hosen in 110 ran,NOCH mit umkrempeln,mal sehen wie lange
nur bei den Oberteilen hab ich glück...sie scheint eher lange beine zu bekommen, denn oben rum passt 104 noch ziemlich gut...immerhin etwas.

also ich würde mir keine sorgen deswegen machen...und mich lieber freuen, dass die Sachen länger getragen werden können...ich bin neidisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 0:10

Rieselchen
Oh, das versteh ich dass das ungut ist!

Ich seh auch die Vorteile bei "zwergenkids", sie sind handlicher und mann muss nicht so oft Einkaufen.
Olivia trägt jetzt im Herbst die Jacke vom Frühling und allgemein passt sie mit 19 Monaten noch in Sachen, die mit "9 monate" oder "12 monate" gekennzeichnet sind.

Gr. 80 kann ich vergessen, maximal bodys gehen, sonst ist ihr das alles zu weit.
Und meine Freundin vererbt mir Sachen von ihrer 1-Jährigen Tochter, die gleich groß, aber schwerer ist

Aber alles perfekt bei meiner Maus, und überhaupt liegen zwischen kids oft einfach ein paar Cm bzw Kg die nix bedeuten.
Kinder sind einzigartig, so wie wir es auch sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 8:23

Mein Sohn
hatte mit 13 Monaten ca. 9150 g und 81 cm.

Er ist groß und schlank.

Was habe ich mir für Gedanken gemacht. Er hat von Geburt an immer weniger getrunken/gegessen als andere Kinder in seinem Alter. Und immer weniger gewogen. Ich habe mir wirklich Tag und Nacht Sorgen gemacht.

Dabei bin ich selber total schlank und er hats wahrscheinlich einfach von mir. Ich habe eine ganz liebe KiA die mir meine Sorgen genommen hat und mir erklärt hat, dass nicht alle Menschen gleich sind. Die einen brauchen mehr Nahrung zum Leben und die anderen weniger. Die einen sind größer, die anderen kleiner. Manche neigen zu Übergewicht, andere zu Untergewicht.

Jeder ist wie er ist. Mach dir keine Gedanken, ehrlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 8:37

Er ist 15 1/2 monate alt
Und ist 74 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 8:40

...
83cm
12 kg
Hatte sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 9:14

Da
ist ja meine Kleine kein Einzelfall mit ihrer Größe

Mit den Klamotten habt ihr echt recht. Ich kann ihr auch noch viele Sachen aus dem letzten Winter anziehen. Da war sie einfach noch dicker und hatte deswegen größere Anziehsachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 10:20

Hier ist noch so ein Zwerg
Meine Maus ist 17 Monate, ist 74cm und wiegt 7,7 kg. Wir liegen unter der 3- perzentile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 15:20

Hm
Ich glaub, das kann man so eh nicht so gut vergleichen.

Unser Zwerg ist jetzt 14,5 Monate. Vor 2 Monaten war er 80 cm und 10,2 kg.
Er war immer eher der "Große Dünne" wie der Arzt sagt.

Dazu muss ich aber sagen: ich bin der festen Überzeugung, dass es an den Eltern liegt. Mein Freund und ich sind beide relativ groß (ich 171 cm, er 196 cm) und schlank (mein Freund ist n bisschen kräftiger, aber weit weg von dick).
Bekannte von uns sind größentechnisch so wie wir und deren Sohn war mit 2,5 Jahren bei Kleidergröße 116!!! Die Nichte meines Freundes hatte die gleiche Kleidergröße mit 6 Jahren. Ihre Mutter ist 155 cm groß, der Papa 178 cm.

Deshalb glaub ich, dass eher die Eltern "Schuld" sind.
Mach Dir keine Sorgen! Kann sein, dass sie in 2 Monaten nen riesigen Sprung macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hipp ruft "Kinder Frühstücks-Ringe" zurück
Von: yohjo
neu
13. Oktober 2016 um 8:48
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper