Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie gross und schwer sind eure 6-7 monate alten babys?

Letzte Nachricht: 27. Juni 2012 um 16:43
J
jen_12757313
27.06.12 um 10:10

Und was können die alles?
Wie viel trinken/essen eure am tag? Und wie viel schlafen sie?

Mehr lesen

J
jen_12757313
27.06.12 um 10:15

Und
Wie viele zänchen sind da?

Gefällt mir

N
nora_12153450
27.06.12 um 10:30

Ui....
Also unsere ist 75cm und 8300Gramm. Stille sie noch immer voll und schlafen mag sie tags meistens 3x für je ca. 45min. Ab und an macht sie auch mal nen richtigen Mittagsschlaf für 2-3 Stunden aber diese Tage sind leider noch seeeeehr selten
Und Zähnchen hat sie noch keines. Ach ja, sie ist gerade 6 Monate "alt" geworden

1 -Gefällt mir

N
nora_12153450
27.06.12 um 10:40
In Antwort auf nora_12153450

Ui....
Also unsere ist 75cm und 8300Gramm. Stille sie noch immer voll und schlafen mag sie tags meistens 3x für je ca. 45min. Ab und an macht sie auch mal nen richtigen Mittagsschlaf für 2-3 Stunden aber diese Tage sind leider noch seeeeehr selten
Und Zähnchen hat sie noch keines. Ach ja, sie ist gerade 6 Monate "alt" geworden

Ach ja..
sie dreht sich seit sie 3 1/2 Monate ist, aber nur auf den Bauch...zurück geht ab und an auch mal aber dann guckt sie nur ganz entsetzt und dreht sich ganz schnell wieder auf den Bauch

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
27.06.12 um 10:43


sie sagt papa???

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
27.06.12 um 10:48

Mein
kleiner ist 6,5 monate alt, 70 cm groß und wiegt 9 kg

zwei mahlzeiten sind inzwischen brei ( mittags und abends)

in der nacht schläft er 10 stunden ( meist mit ein oder zwei unterbrechungen)

am tag schläft er 2x für je ca. 30 minuten.

er kann sich vom rücken auf den bauch drehen, andersrum ist oft zufall, er geht auf alle viere und versucht zu krabbeln wippt aber nur auf der stelle.er robbt auf dem bauchliegend vorwärts oder schiebt sich rückwärts durch den raum.
zurzeit meckert er eigentlich nur rum und "sagt" immer ganz laut dädädädädädädääääääääääää

er hat mit 5 monaten 2 zähne gehabt und jetzt mit 6 monaten ist oben noch einer dazu gekommen also sind es insgesamt 3 !

lg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arne_12529193
27.06.12 um 10:59


sie ist jetzt 29 wochen alt. wiegt 8650g und ist 73cm groß.

schlafen: morgens ca. 1 -1,5 std./ nachmittags etwa 1std.

zähne: noch keine

essen/trinken: ca 8:00Uhr 200/230ml milch
ca 12:00 Uhr 230g brei
ca. 15:30Uhr 200/230ml milch (ab heute brei)
ca.19:00Uhr ------ ----"------------

ins bett gehts dann so gegen 19:30 uhr bis etwa 7:00Uhr

sie kann sich alleine(vorher liegend) auf'n schoß aufsetzen und wippt im 4füßler vor und zurück. sie brabbelt viel und laut, bababa, dadada usw.
sie versucht seit heute aus'm 4füßler vorwärts zu kommen. es gelingt ihr aber noch nicht

Gefällt mir

Anzeige
C
ceres_12369844
27.06.12 um 11:08

Meine kleine
Ist heute genau 7 Monate alt.

Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und von dort auf die Seite.

Ca 9,5kg auf gute 70cm. Ca 75?

1 Zahn ist da, kämpfen gerade mit dem 2.

Trinkt morgens ca 150ml, isst Mittags bis zu 190g, Nachmittags bis zu 190 und abends auch. Den GOB haben wir vor wenigen Tagen eingeführt, da sie die Milch verweigert.

Zusätzlich trinkt sie zwischen 200-400ml.

Nachts wird sie oft wach und trinkt bis zu 2 Flaschen je 150-170ml Milch.

Schlafen: 2x; je ca 45min-1,5h

Eingeschlafen wird aber nur noch im Bondolino

Gefällt mir

C
ceres_12369844
27.06.12 um 11:10
In Antwort auf ceres_12369844

Meine kleine
Ist heute genau 7 Monate alt.

Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und von dort auf die Seite.

Ca 9,5kg auf gute 70cm. Ca 75?

1 Zahn ist da, kämpfen gerade mit dem 2.

Trinkt morgens ca 150ml, isst Mittags bis zu 190g, Nachmittags bis zu 190 und abends auch. Den GOB haben wir vor wenigen Tagen eingeführt, da sie die Milch verweigert.

Zusätzlich trinkt sie zwischen 200-400ml.

Nachts wird sie oft wach und trinkt bis zu 2 Flaschen je 150-170ml Milch.

Schlafen: 2x; je ca 45min-1,5h

Eingeschlafen wird aber nur noch im Bondolino

Achja
Zum sprechen: Sie "sagt" Nein und Ja, Orange (allerdings so ausgesprochen wie geschrieben), nananana, babababa, mamamama, kraaaahhhh, riooooo etc.

Sie robbt sich auf dem Rücken liegens rückwärts und kann sitzen

Gefällt mir

Anzeige
S
sana'_12929363
27.06.12 um 16:40

...
Lotte ist 32 Wochen alt

Ca 73 cm und 9,xx kg (U5 am 16.5 war 69cm und 8640g, aber sie hat nen guten Schuss gemacht)

Sie wird (nach einer schlechten Beikoststartphase und einem grade abklingenden Hautauschlag) noch (voll) gestillt, darf aber alles mögliche probieren (Banane, Zwieback, Maiswaffeln, Kartoffeln, Möhren, Brockolli etc)

Stille am Tag alle 2-3 Std, Nachts - je nach Tagesform - 1-2 x

Lotte geht zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett und ist meist zwischen 5:30 und 7 uhr wach...

Sie schläft übern Tag verteilt alle 2-3 Std für ca 30 Min. (was zur Zeit oft ein Kampf sein kann) Nachmittags gern auch mal länger, da muss ich aber mit ihr liegen bleiben

Sie dreht sich von Rücken auf den Bauch! Dann um ihre Achse und robbt Rückwärts. Zur Zeit versucht sie auch Vorwärts zu kommen, klappt auch für einige cm

Vierfüßler und wippen macht sie seit ca 3,5 Wochen...

Zieht sich zum sitzen hoch, sitzt frei und einige Minuten, plumpst dann jedoch zur Seite weg...

Sie sagt ganz definiert Mammma - bevorzugt wenn ich nicht im Raum bin und sie mich ruft oder sie hunger hat, bzw sie müde wird und aufm Arm möchte...

Dadaaa da, eieiei, hey...

Neuerdings gibt sie auch fünf, bzw schlägt mit ihrer Patschehand in meine wenn ich sage "hau rein" oder "gib fünf"

1 -Gefällt mir

S
sana'_12929363
27.06.12 um 16:43

P.s
gegriffen wird ALLES was in ihre Nähe kommt, sie trinkt auch schon ganz gut ausm Wasserglas...

Und sie fängt an gezielt zu kuscheln

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige