Home / Forum / Mein Baby / Wie gross und schwer sind eure knapp 2-Jährigen???

Wie gross und schwer sind eure knapp 2-Jährigen???

13. Mai 2008 um 0:07

Hallo,

also meine wird am 18. Juni genau zwei. Sie misst 93cm und wiegt genau 14 Kilo.

Wie ist das bei euren Küken?

Gruss, Lola

Mehr lesen

13. Mai 2008 um 8:36

Mein Großer..
war mit 2 Jahren 80cm und wog 8 Kg, klein und zart. Das ist er bis heute, mittlerweile 6 Jahre auch noch geblieben, ist jetzt 110 und wiegt knapp 15 Kg. Hat allerdings Schuhgröße 34.
Mein Mann ist recht groß, 198cm und 100Kg, Schuhgröße 49/50.
Ich bin 170 und etwa 50 kg, also auch eher normal.

LG Joanna 33 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 21:42

Hallo,
meine wird erst in etwas über einem Monat 2, aber hey, unsere Schätzchen sind wirklich relativ gross, oder?
Meine sieht dazu auch gar nicht aus, wie ein Mädchen, sondern ganz wie ein Junge.
Machst du dir auch manchmal so komische Gedanken, dass deine gar nicht mehr aufhören könnte, zu wachsen???

Meine macht immer ganz plötzlich einen Riesensprung und ich darf alle Klamotten, die ich für diesen Sommer schon im Winter gekauft habe in Grösse 80/86 wieder einmal aussortieren, wobei ja die Nummern echt variieren.

Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 21:45

P.s.: Petra,...
Was hat dein KA eigentlich bei der U6(?) oder U7(?) gesagt wegen der Grösse? Ich habe in einem Somatogramm oder wie sich das nennt nachgeschaut...ab wann eine Wachstumsstörung vorliegt, also zu klein bzw. zu gross,
Und die Grenze bei Mädels ging bis 95cm für Auroras Alter. Ab 97cm wäre es schon eine Wachstumsstörung. Was auch immer das sein soll...

Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 14:03
In Antwort auf ikea14

Hallo,
meine wird erst in etwas über einem Monat 2, aber hey, unsere Schätzchen sind wirklich relativ gross, oder?
Meine sieht dazu auch gar nicht aus, wie ein Mädchen, sondern ganz wie ein Junge.
Machst du dir auch manchmal so komische Gedanken, dass deine gar nicht mehr aufhören könnte, zu wachsen???

Meine macht immer ganz plötzlich einen Riesensprung und ich darf alle Klamotten, die ich für diesen Sommer schon im Winter gekauft habe in Grösse 80/86 wieder einmal aussortieren, wobei ja die Nummern echt variieren.

Gruss, Lola

Heute 2 Jahre!!!
meine Emilia!!! ...und ca 93/94 cm und 13,4 Kilo ,also größentechnisch ganz oben bzw knapp drüber-gewicht optimal..also auch ne kleine Riesin!!!Freitag haben wir U7 ...bin gespannt , was der Doc sagt...mein mann und ich sind beide 180 cm ...

LG, muß weiter vorbereiten für die Party...Kindi macht brav ne Pause

Kirschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 14:13
In Antwort auf velma_12358865

Heute 2 Jahre!!!
meine Emilia!!! ...und ca 93/94 cm und 13,4 Kilo ,also größentechnisch ganz oben bzw knapp drüber-gewicht optimal..also auch ne kleine Riesin!!!Freitag haben wir U7 ...bin gespannt , was der Doc sagt...mein mann und ich sind beide 180 cm ...

LG, muß weiter vorbereiten für die Party...Kindi macht brav ne Pause

Kirschi

Glückwunsch,...
freut mich für deine Kleine und Euch stolzen Eltern!! Na?
Aus dem gröbsten schon raus? hehehe
Lass mich wissen, was der Arzt gesagt hat bei der U7.
Meine hat erst eine Woche vor ihrem Geburtstag ihre U7, daher bin ich auch sehr gespannt. Ausserdem wächst sie bis dahin wieder ein Stück.
Das komische ist halt, ich bin 1,64, mein Mann 1.83!! Und wir haben beide dunkles Haar und braune Augen, und meine Tochter ist blond und hat graublaue Augen, wie mein Vater und meine Schwester und mein "kleiner" Bruder.

Also schlägt voll das Gen meines Vaters durch. Dazu bin ich noch ein südländischer Typ und Aurora ist richtig WEISS
Aber das Wachstum kann ich mir nicht so richtig erklären. Die Brüder meiner Mutter sind relativ lang. Der längste ist 1,94m. Wer weiss, ob das sooooo weit reicht.

Gruss, und meld dich doch einfach per PN, wennst Böcke hast.
Gruss auch an Petra und alles Liebe nachträglich um Geburtstag deiner Kleinen Grossen.

Ciao, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 14:21

Hallo,
schon merkwürdig mit dieser ganzen Gewichtssache, oder?
Da dachte man früher, ein doppelt so altes Kind wäre mit Sicherheit auch ein wenig schwerer, aber NEIN!?!

Hätte ich früher niiiiee gedacht. Das Gewicht eines Vorschulkindes und eines Zweijährigen liegen soooooo nah beieinander, dass das eigentlich keinen Sinn macht.
Wenn man es aber SIEHT, dann passts ja?!
Komisch, oder?

Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 14:38

Huhuz...
Also meine Kleine wird erst in gut drei Monaten 2 Jahre alt.Sie ist ca. 88 cm groß und wiegt 12,9 Kilo.Ist aber nicht dick,finde ich.... Ärmchen ganz dünn.Habe jetzt Sommersachen in 86/92 geholt,die Rutschen am Hintern runter grml* Obwohl die "Wintersachen" in der größe gepasst haben.

LG Rina mit Chiara Janice und Baby(boy) inside 18.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 14:47

Meiner
war am 29 april 2 jahre ist 90cm groß und wiegt 11,8kg.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 13:17

Die größe von meinen 2 Jährige.
hey,

mein Sohn war mit 2 Jahren 95 cm und 15,7 Kg.

Und meine Süße ist am 23.10.2008 bei der u7 91 cm Groß und 11,6cm Groß gewesen.


Gruß
Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 14:09

Meiner
ist 2 jahre und ein monat und wiegt 13 kg und ist 84cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 21:25


auweia....dann hab ich wohl ein Riesenbaby....... mein Sohn 18 Monate wiegt über 14 Kilo und trägt Grösse 98 und die Schuhgrösse ist 24 und die wird knapp. Krieg hier grad Krise.......denn er ist erst 18 MONATE. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 21:46


der beitrag ist doch schon alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen