Home / Forum / Mein Baby / Wie groß war euer baby in der 18.woche?WICHTIG

Wie groß war euer baby in der 18.woche?WICHTIG

11. Dezember 2006 um 20:54

hallo meine lieben!

Wie groß war euer Baby in der 1.woche?
Mein kleiner ist erst 12cm, hab jetzt in internet ein bisschen herumgestöbert und da steht das der fetus mindest.18cm groß sein soll!! Mache mir echt sorgen!

Bitte um Vergleichsdaten.

LG
Eure Alex

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 11:36

In der 17SSW
hatte mein Baby SSL von 10,5cm. Das war normal. Denke mit den 18cm ist die komplette Körpergröße gemeint und nicht nur die SSL

Wenn das Baby zu klein oder zu groß ist,dann sagt dir der FA das schon. Bei meiner Freundin z.B. war das Baby in der 30SSW viel zu groß und zu schon viel zu schwer. Es ist einfach zu schnell gewachsen und sie durfte dann nicht mehr so viel essen bis zum Ende. Du siehst groß und schwer heißt nicht immer gut.

Alles Liebe für Euch
Evelyn
19.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 13:01

Hallo
hallo ich war letzte woche beim arzt 16 ssw und mein baby war 15 cm gross..ab der 12-13 ssw wird von kopf bis fuss gemessen und nicht mehr nus ssl..liebe grüsse sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 13:43
In Antwort auf zowie_12774984

Hallo
hallo ich war letzte woche beim arzt 16 ssw und mein baby war 15 cm gross..ab der 12-13 ssw wird von kopf bis fuss gemessen und nicht mehr nus ssl..liebe grüsse sandra

Echt?
mir sagt sie immer beides...bzw. auf den us fotos steht immer noch die ssl. insgesamt war mein baby so ca. 18-20cm. bin schon gespannt wie groß es beim nächsten mal ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 12:14

18.woche
also ich bin jetzt auch in der 18.woche und meine ärztin hat auch gesagt das mein kleines 12 cm gross ist.beim ultraschall hat sie allerdings nur den kopfdurchmesser gemessen..die gesamte grösse hat sie von einem plaket abgelesen das bei ihr im behandlungsraum hängt...ich fand das sehr sehr komisch weil sie sagt ja dann jeder frau die in der 18.woche ist das das kleine 12 cm gross sei..naja ich weiss jetzt nicht ob ich vielleicht die ärztin wechseln sollte..

liebe grüsse
ramona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 12:59

Mach dir keine sorgen
habe gelesen, dass in der 18.woche das baby schon so stark gekrümmt liegt, dass man die scheitel-steiss-länge nicht mehr so einfach ablesen kann. auf dem plakat waren vermutlich die durchschnittswerte bei entsprechendem kopfumfang. wäre der wert nicht im normalbereich, hätte sie es dir bestimmt gesagt.
im internet findet man auch manchmal ziemlichen unsinn, lass dich davon nicht verunsichern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2006 um 13:04

Mach dir keine sorgen
habe gelesen, dass in der 18.woche das baby schon so stark gekrümmt liegt, dass man die scheitel-steiss-länge nicht mehr so einfach ablesen kann. auf dem plakat waren vermutlich die durchschnittswerte bei entsprechendem kopfumfang. wäre der wert nicht im normalbereich, hätte sie es dir bestimmt gesagt.
im internet findet man auch manchmal ziemlichen unsinn, lass dich davon nicht verunsichern.

ich weiß nicht mal, wie groß mein baby ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 11:26

Mein Baby war...
angeblich (in der Woche 16+6) ca 12 cm groß , wobei der Arzt es nicht richtig messen konnte, weil es gekrümmt liegt. Die 12 cm sind eher eine Hochrechnung, gemssen hat er eher 9 cm. Ich denke er würde mir shcon sagen, wenn das zu klein wäre...
Er scheint sich da gar keine Gedanken zu machen.

Woher hast Du die 18 cm?
Dann würde ich mir nämlich auch gleich Sorgen machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 16:54
In Antwort auf zowie_12774984

Hallo
hallo ich war letzte woche beim arzt 16 ssw und mein baby war 15 cm gross..ab der 12-13 ssw wird von kopf bis fuss gemessen und nicht mehr nus ssl..liebe grüsse sandra

Hi
ich war heute auch beim artzt und mein kleiner ist 20 cm gross
ich bin in der 19 ssw..

das ist echt n tolles gefühl wenn man am monitor den kleinen da treten und so sieht, herrlich

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 19:20

Mach dir keine Sorgen
Hallo Alex,

hatte in den letzten beiden Wochen insgesamt 4 Ultraschalluntersuchungen und weiß daher ziemlich genau, dass meine Maus Ende der 18. Woche 18 cm und ca. 250 Gramm hatte. Nach Aussage diverser Ärzte enstpricht das genau den Werten der 18./19. Woche. Es ist aber tatsächlich die Länge des ganzen Kindes. Deine 12 cm sind dann bestimmt tatsächlich noch eine Angabe der SSL, weil in dieser Woche oftmals noch schwer die ganze Länge gemessen werden kann. Wenn irgendetwas nicht normal wäre, hätte dein Arzt dich darauf hingewiesen. Wenn du dir noch unsicher bist, würde ich einfach beim nächsten Mal ganz genau nachfragen. Ich habe mir auch angewöhnt 10 mal nachzufragen, weil bei den Ärzten vieles oftmals selbstverständlich ist und man selber wird dadurch oftmals verunsichert. Wenn du einen netten Arzt hast, kannst du ihn bestimmt auch einfach zwischen den Terminen mal anrufen und nachfragen.

So hoffe dich ein bisschen bruhigt zu haben.

Viele Grüße
Jollica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2006 um 21:03

Vergleichsdaten
Ich hab einen Riesenzwerg scheinbar...
Mit stolzen 22cm geballter Lebensfreude
Weiß aber nicht was da vergleichsweise noch normal wäre

Grüße Katha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 12:20

Alles ok!!!
hallo!!!
ich binn ebenfalls in der 18. SSW.
mein Baby ist auch ca. 12 cm groß.
allerdings sagte mir die Ärztin, das da die schon recht langen beinchen nicht dazu zählen.
also nur vom scheitel bis zum steiß!
falls es nicht "normal" sein sollte, wären wir also schon zu 2.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2009 um 13:41

Hallo,
also mein kleiner war in der 16. Woche ca. 16 cm gross.... aber mach dir trotzdem keine sorgen, es ist von frau zu frau unterschiedlich und wenn es deinem kleinen nicht gut gehen würde, oder etwas wäre dann hätte dein FA was gesagt und du siehst ja das es hier auch andere Frauen gibt wo ihr Baby viel kleiner ist als meiner....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen