Home / Forum / Mein Baby / Wie haben eure Kinder gelernt, alleine in ihrem Bett einzuschlafen

Wie haben eure Kinder gelernt, alleine in ihrem Bett einzuschlafen

25. Dezember 2013 um 21:02

Meine Tochter ist fast 4 und langsam möchte ich dass sie alleine in ihrem Bett einschläft.

Was sind eure Tipps, Tricks und Geschichten?

LG und danke

Mehr lesen

25. Dezember 2013 um 21:09

Ich habe mich daneben gesetzt und gewartet bis er einschläft.
Zuerst gab es noch eine Gute-Nacht- Geschichte (er auf dem Schoß), dann gings ab ins Bett.
Momentan hören wir noch zusammen eine CD.
Ich denke mit viel Geduld und "Verhandlungen" wie z.B. die Türe bleibt ein Spalt uaf wird es gehen.
Sie versteht ja sicherlich schon viel mit 4.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2013 um 22:09

...
Die gleiche Frage stelle ich mur auch gerade. Mein Sohn ist letzten Monat 4 geworden und ich muss immer bei ihm bleiben bis er schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2013 um 7:43

Also es ist so
ich lege mich mit ihr nachdem wir ein Buch gelesen haben bei uns ins Bett und wir hören Kassette bis sie eingeschlafen ist. Dann schleiche ich mich raus.

Ich weiss auch nicht wie ich ihr das erklären soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2013 um 19:35

Also mein Sohn
hat das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer im Gitterbett geschlafen aber er ist schon mit 3-4 Monaten alleine eingeschlafen.
Anfangs hab ich ihn noch gestillt, gekuschelt Spieluhr aufgezogen und wach ins Bett gelegt. Er ist meist gleich eingeschlafen.

Ich hab auf die Anzeichen geschaut wo er gähnte, sich die Augen rieb und dann war es die passende Zeit ins Bett zu gehen.

Mit einem Jahr ist er dann ins eigene KiZi gekommen da hab ich das gleich Ritual gemacht nur haben wir noch ein kleines Buch angesehen und später wo er es besser verstanden hat eine Geschichte vorgelesen.

Er ist jetzt 6 und wir machen immer das gleiche Abends.

Waschen/Duschen, Zähneputzen. Buch vorlesen kurz kuscheln und dann wird geschlafen.

Glg Karin mit Lukas 6 Jahre und Johanna 3 Monate


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hallo wie geht es Euch?
Von: xsouleaterx
neu
18. Februar 2015 um 10:43

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen