Home / Forum / Mein Baby / Wie haben sich eure extrem großen/schweren Babys weiterentwickelt?

Wie haben sich eure extrem großen/schweren Babys weiterentwickelt?

10. August 2015 um 13:00

Meine Zwillingsjungs kamen vor 19 Wochen mit 2800 g zur Welt,was ja völlig normal ist für Twins.

Jetzt wiegen sie mit ihren knapp 5 Monaten 8400 und 8700 g auf 68 cm.
So viel wiegt das Kind einer Bekannten mit einem Jahr!

Die Kinderärztin prophezeit uns das sie mal so 1,86 werden,was ich für durchaus realistisch halte da ich knapp und mein Mann deutlich über 1,80 groß sind.
Ich mache mir mehr Sorgen ums Gewicht....

Mehr lesen

10. August 2015 um 13:13

Würde mich auch interessieren.
Justus war bei der U4 bereits 7400 gramm und 68,5 cm.
Heute ist er genau 5 monate. Wiegt 8000. Größe weiß ich nicht.

Gefällt mir

10. August 2015 um 15:07

...
Meiner hatte mit 16 Wochen bei der U4 8000g und 68cm. Zum 1. Geburtstag waren es dann 11800g und 81cm. Er war immer ein Moppel und hatte lange an der P90 gekratzt...jetzt mit 4,5 ist er 119cm und wiegt 20,5 Kilo. Klingt viel, aber damit liegt er knapp unter der P25. Damit ist er immer mit Abstand der Grösste unter Kindern zwischen 4 und 6 Jahre.
Mein Mann hat sich am Freitag die Kita für das Vorschuljahr angeschaut und war schon leicht verstört, weil die Kinder da so klein sind. Die Kinder sind nicht klein...meiner ist einfach bisschem gross.
Wir hatten die Befürchtung, dass er mal ein Riese wird und haben den Handwurzelknochen messen lassen und der Arzt tippt auf etwa 1,95m laut Knochenmessung. Dafür gibt es natürlich keine Garantie, aber wundern würde es mich nicht.
Der Erzeuger ist über 1.90m und ich bin 1.75m. Das da kein Kind mit 1.56m bei entsteht, das sollte klar sein.

Gefällt mir

10. August 2015 um 16:27

Mein Sohn wog 5050 Gramm auf 60 cm bei der Geburtj
Jetzt mit 25 Monaten Süße 13 kg auf 96 cm......er gehört zu den leichtesten unter den 2 Jährigen....

Gefällt mir

10. August 2015 um 16:33
In Antwort auf mimimalwieder11

Mein Sohn wog 5050 Gramm auf 60 cm bei der Geburtj
Jetzt mit 25 Monaten Süße 13 kg auf 96 cm......er gehört zu den leichtesten unter den 2 Jährigen....

Oh wow
Das ist ja mal ein grossen baby!!

Gefällt mir

10. August 2015 um 19:07
In Antwort auf sweet15112014

Oh wow
Das ist ja mal ein grossen baby!!

Grossen baby!!
Meinte natürlich grosses baby!

Gefällt mir

10. August 2015 um 19:21


Mein kleines Riesenbaby kam mit zarten 3304 Gramm und 50 cm zur Welt, entlassen wurden wir mit 2900 Gramm.

Zur U4 war er glaube 7900 Gramm schwer und 65,5 cm groß, zur U5 war er 10,5 kg schwer und etwas über 70 cm groß..

Mittlerweile ist er 6,5 Jahre alt, wiegt ca. 28/29 kg und ist ca. 1,28 groß. Er hat also da weiter gemacht, wo er angefangen hat

Unsere Kiä prophezeite uns mal, dass er ca. 1,86 - 1,92 groß werden würde.

lg

Gefällt mir

10. August 2015 um 19:41

.
Mein erster sohn kamm mit 3800g und 57cm zur welt.mit 4 monaten hatte er dann die 8kg geknackt und war etwa 67cm groß.
Das ganze hat sich dann aber sehr schnell relativiert. Er ist dann nurnoch sehr wenig gewachsen und hat kaum ncoh gewicht zugenommen. Lag eine zeit eher unter durchschnitt. Mit einem jahr hatte er 72cm und ca 10,5kg. Jetzt mit 21 monaten hat er ca 86cm und 13kg.

Mein 2. Geht wohl in die selbe richtig. Hat jetzt mit 3 monaten knapp 8kg und 68cm. Mal sehen ob er jetzt auch erstmal pause macht oder obs so weiter geht.
Spätestens wenn sie sich bewegen gehts mit dem Gewicht nicht mehr so schnell hcoh

Gefällt mir

10. August 2015 um 19:52


Mein Sohn wog bei der Geburt, 4600 gr und war 54 cm groß. Jetzt mit 24 Monaten ist er 92 cm und 14,5 kg schwer. Wir haben uns neulich Videos angeschaut, wo mein Sohn ca. 8 Wochen alt Oh Gott, war das ne Speckmarde

Gefällt mir

10. August 2015 um 20:20

...
unsere Maus war ein kleines dickerchen sie kam mit 51cm und 4100g auf die Welt. Anfang September wird sie zwei und ist etwas über 80cm groß und wiegt 10-11kg. In der Kita gehört sie zu den kleinen und zierlichen Kindern.

Gefällt mir

10. August 2015 um 20:46

Was haben eure mit 5 Monaten
bekommen,meine bekommen nur Pre (von Anfang an)
Beikostversuch bei 4,5 Monaten ging schief,versuche es auch erst wieder in 4 Wochen,sagt mir mein Muttergefühl

Gefällt mir

10. August 2015 um 21:27

Kann dich verstehen
Seid Ihr selber denn normalgewichtig oder übergewichtig? Unser Sohn ist 20 Wochen alt und wiegt auch zwischen 7500 und 8000 Gramm. Er ist ziemlich speckig, bekommt bisher nur Pre, vier Fläschchen am Tag a 210 ml. Mit Beikost möchte ich Mitte Ende September anfangen wenn er ein halbes Jahr alt ist, so er das dann möchte. Ich bin selber sehr übergewichtig und mach mir natürlich Sorgen dass er auch die Veranlagung dazu hat. Darf ich Dich denn fragen ob Deine Jungs sich schon drehen? Unserer macht noch keinerlei Anstalten dazu und ist auch sonst motorisch langsam. Da überlege ich schon ob das nicht drehen vielleicht am Gewicht liegt, ob die Kraft dafür nicht reicht. Denn so langsam sollte er das ja schon können.

Gefällt mir

10. August 2015 um 21:27

Ich
hab auch so ein Riesenbaby zu Hause. Mein Kleiner Riese ist jetzt 8 Monate alt. Er ist 84 cm groß, trägt Kleidergröße 92 und wiegt stolze 12 kg. Fremde glauben mir manchmal gar nicht, dass er erst 8 Monate alt ist. Ich hoffe, er hört mal auf zu wachsen, sonst will ihn seine KiÄ zum Spezialisten schicken....

Gefällt mir

10. August 2015 um 21:38

Hi
Meine Tochter hatte mit 6 Monaten 72 cm und 10,8 kg; d.h. ziemlich groß und selbst für die Größe extrem schwer, ein richtiges Moppelchen. Jetzt mit 18 Monaten ist sie 87 cm groß und wiegt 13 kg; also immer noch groß aber ein genau zur Größe passendes Gewicht. Sie ist kein Strich in der Landschaft, aber der Babyspeck ist weg. Dazu trägt sie Schuhgröße 25. Sie wird später bestimmt kein Zwerg. Wir Eltern sind 1.84 und 1,82. Für ein Mädchen ist es vielleicht blöd, so groß zu sein, jedenfalls in der Pubertät. Aber bei Jungs ist eine stattliche Größe doch schön, oder?

Gefällt mir

10. August 2015 um 21:49

...
Nach dieser "Regel" müssten aber Geschwister gleichen Geschlechts immer gleich groß sein???

Gefällt mir

10. August 2015 um 22:04

Uiii
Nach der Berechnung würde unser Sohn knapp über 2m groß

Gefällt mir

10. August 2015 um 22:55

Ich habe ein Riesenbaby!
Er ist 75 cm groß und etwas mehr als 9 kg schwer und erst 5,5 Monate!
Habe letztens ein Baby getroffen das war 5 Monate älter und kleiner
Er ist nicht dick und rund aber speckig, so wie ein vollgestilltes Baby aussehen soll.

Ich bin gespannt wo das noch hinführt aber mein Kinderarzt is total entspannt obwohl er jegliche Kurven sprengt

LG

Gefällt mir

11. August 2015 um 9:16

Nein wir sind nicht Übergewichtig
Ich bin sehr schlank,mein Mann hat ne "ehemaliger Bodybuilder" Figur

Gefällt mir

11. August 2015 um 11:00
In Antwort auf caysky

Nein wir sind nicht Übergewichtig
Ich bin sehr schlank,mein Mann hat ne "ehemaliger Bodybuilder" Figur

Achso
Dann würde ich mir wegen dem Gewicht überhaupt keine Sorgen machen. Sie haben ja dann eher keine Veranlagung zum zu viel wiegen. Zu uns hat der Kinderarzt gesagt dass wir eben wegen unserem Gewicht ab der Beikost etwas aufpassen müssen wieviel er so bekommt und was er zunimmt.

Gefällt mir

11. August 2015 um 15:03

Bei meinem Sohn hat sichs verwachsen
Im ersten Lebensjahr gehörte er zu den sehr großen Kindern. Er lag bei jeder U-Untersuchung weit über dem Durchschnitt. Genaue Daten kann ich aus dem Kopf raus nicht sagen. Aber ich weiß noch, dass er bereits mit fünf Monaten nicht mehr in die Kinderwagenschale passte. Autoschale war bereits mit 10 Monaten zu klein. Mit eineinhalb hörte er etwa für ein halbes Jahr mit dem Wachsen auf. Dann machte er mit zwei einen Größenschub und erst jetzt wieder mit dreieinhalb. Mittlerweile gehört er eher zu den kleinen Kindern. Mal schauen was bei der nächsten U-Untersuchung für Werte raus kommen.

Gefällt mir

11. August 2015 um 15:59

Hat sich verwachsen
Ich hab jetzt zwar keine Daten zur Hand, aber bei der Geburt hatte mein "Großer" etwas über 4 Kg und das ganze erste Jahr war er ein süßer kleiner Mops mit diiiicken Pausbäckchen

Als er dann gelaufen ist wurde es immer weniger und jetzt, mit 4 Jahren, kann man bei dem Kerlchen ein Sixpack erahnen und ich muss immer schaun das er genug isst Also Hosen ohne einstellbaren Bund brauch ich ihm nicht kaufen, die würden rutschen!

Gefällt mir

11. August 2015 um 21:10


Hi...

ich hab zwei Mädels

1. C.harlotte - hatte bei Geburt (36 5) 2710g und 49 cm, vollgestillt, sah sehr schnell aus wie ein Michelinmädchen...

Wiegt jetzt mit 3,5 Jahren 17 kg auf 1,06m

2. P.auline - hatte bei Geburt (39 3) 4490g und 55cm, vollgestillt, sieht jetzt schon aus wie ein Michelinmädchen ...

wiegt jetzt mit 16 Wochen 8000g auf 72cm, meine riesen Hummel

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das sich das gut verwächst und ich finde ja an Babys muss was dran sein

Gefällt mir

12. August 2015 um 14:07
In Antwort auf sweet15112014

Oh wow
Das ist ja mal ein grossen baby!!

Oh ja
Waren alle sehr überrascht....auch die Hebamme staunte nicht schlecht ich habe mir Geweihte nie sagen lassen...der letzte US war in der 18.ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen