Forum / Mein Baby

Wie haben sich eure frühchen entwickelt

Letzte Nachricht: 1. Januar 2014 um 18:44
A
an0N_1285819099z
30.12.13 um 15:25

Merkt man ihnen die frühgeburt noch an? Sind sie weit zurück?

Mehr lesen

A
aino_12067349
30.12.13 um 18:20

Mein spätes Frühchen
kam in der 34 ssw und hatte merkliche Schwierigkeiten am Anfang- brauchte Sauerstoff und eine Magensonde, konnte die Temperatur nicht halten. Also nichts richtig gravierendes, aber für uns damals sehr beängstigend.

Unser Zwerg ist motorisch sehr fit, fängt nun um seine zwei Jahre an Zweiwortsätze zu sprechen und ist sozial super unterwegs. Wir sind sehr stolz auf ihn.

Was bei ihm auffällig ist, ist eine Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten und dass er deutlich kleiner ist als der Durchschnitt. Er ist um die 80cm. Sein Kinderarzt schlägt eine Hormontherapie vor- wir wollen das aber (noch) nicht.

Gefällt mir

A
atara_12638335
30.12.13 um 18:41

Unser sohn kam 5 wochen zu früh
und lag anfangs auf der Intensiv&Frühchenstation.

Jetzt ist er 29 Monate und völlig normal entwickelt. In manchen Bereichen ist er anderen Kids seines Alters sogar paar Schritte voraus. Ist also alles ok

Wieso fragst du denn?

LG

Gefällt mir

lilawolken
lilawolken
30.12.13 um 18:49

8 bzw. 10
Wochen zu früh. Heute sind sie 3 und 4 Jahre alt und haben alles aufgeholt, mittlerweile auch körperlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1285819099z
30.12.13 um 21:29

..
Mache mir da echt gedanken ob meine das aufholen...sind ca 8-10 MONATE zurück...Sind bei 26+0 geboren vor 2 jahren


Lg milchschnitte mit stella noel und felice

Gefällt mir

K
katie_12239343
01.01.14 um 15:20

31ssw
Kam meine zur welt Ein klein wennig von der größe und gewicht ist sie noch zurück.Sie ist nun 6 monate.

Gefällt mir

A
aino_12067349
01.01.14 um 18:44
In Antwort auf an0N_1285819099z

..
Mache mir da echt gedanken ob meine das aufholen...sind ca 8-10 MONATE zurück...Sind bei 26+0 geboren vor 2 jahren


Lg milchschnitte mit stella noel und felice

Damit sind sie ja auch wirklich früh dran
Ich finde 8-10 Monate da nicht wirklich viel. Meistens holen die Minis das im Laufe der ersten sechs Jahre nach. Und spätestens wenn die Beiden ihren Schulabschluss in der Tasche haben, fragt keiner mehr nach, wann die gesprochen oder gelaufen sind.

Ich hatte am Anfang auch immer das Gefühl ich muss meinen Kleinen unglaublich fördern und fordern damit er sich "normal" entwickelt. Seit ich das abgelegt habe und ihn einfach machen lasse und mich an jedem Schritt erfreue, egal wann er kommt, sind wir viel gelassener und glücklicher.

Und ich muss sagen, es ist mir ehrlich egal, wie fit er später ist, hauptsache er wird glücklich!!!! bzw. bleibt es!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers