Home / Forum / Mein Baby / Wie habt ihr das geld eurer kleinen angelegt??

Wie habt ihr das geld eurer kleinen angelegt??

15. Januar 2011 um 21:43 Letzte Antwort: 16. Januar 2011 um 14:42

hallo mäddels,

wie habt ihr das geld eurer mäuse angelegt? und bei welcher bank?

sparbrief? girokonto? sparbuch?

möchte nämlich das geld meiner maus nun mal anlegen, aber ich hab keine ahnung wo zur zeit das geld am besten aufgehoben ist und wo es gut zinsen gibt.

vielen dank schon mal für eure tipps

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 1:54

Normales Sparbuch,
ist zwar nicht die beste Anlage, abr vorerst einfach und übersichtlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 9:03

Wir
Haben ein sparbuch für sie und zusätzlih ein konto auf das jeden monat 25 euro eingezahlt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 9:13

Huhu
wir haben ein normales sparbuch, wo das auch drauf kommt was er mal so kriegt zum geburtstag oder so und dann haben wir einen bausparvertrag gemacht. der läuft 13 jahre und sind dann glaube 10,000 euro ca drauf. dann legen wir das fest bis er 18 ist und dann bekommt er das.
#
lg
anna+fyn-elias 7,5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 9:26

Einmal
haben wir ein Sparbuch eröffnet wo ih komplettes Kidergeld drauf kommt und dann haben wir noch was bei der DWS angelegt! Da zahelen wir 25 euro monatl. druff

LG-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 9:48


es gibt beim adac das sogenannte "führerscheinsparen". muss natürlich nicht dafür verwendet werden, aber es gibt sehr gute zinsen. allerdings läuft dieses sparen nur bis zum vollendetetn 18. lebensjahr.
aber meiner meinung nach ist das die beste lösung, weil es eben gut zinsen gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 14:18

HI
Meine beiden Jungs haben beide einen Bausparvertrag wo wir dann auch nen bestimmten Betrag jeden Monat für jeden drauf zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 14:33

HI
Ne wir haben das über die LBS laufen und habe auch nen Vertrag darüber . Der läuft jetzt erst einmal 10 Jahre und dann können wir den verlängern. Zahlen da monatlich auch immer was ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2011 um 14:42

Hi
Ich hab jetzt mal nachgeschaut der Antrag läuft auf meine Kinder da steht Bausparer Felix .....
Und die haben auch jeder ne Bausparurkunde mit Bausparnummer.
Bausparsummer 10000

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook