Home / Forum / Mein Baby / Wie habt ihr eure Wohnung gefunden?

Wie habt ihr eure Wohnung gefunden?

2. August 2008 um 22:47

Wir möchten gerne umziehen,allerdings scheint es mir,dass meine Ansprüche zu hoch sind...
Ich suche eine renovierte 3 Zimmer Wohnung,mit kleiner Terasse und EBK in einem bestimmten Ort für bis zu 380 Kaltmiete. Find aber im Internet nichts, bsp immobilienscout24. Oder gibts das wohl gar nicht für den Preis?
und mir in der Zeitung Wohnungsanzeigen durchzulesen finde ich irgendwie auch blöd,da sind keine Bilder und bei jedem extra anrufen wegen Informationen ist doch auch nicht das Wahre.

Wie habt ihr denn eure Wohnung gefunden?

vllt mag ja eine(r) zur späten Stunde noch antworten

LG

Mehr lesen

2. August 2008 um 23:06

Wohnt
ihr alle auf der straße oder was ist hier los ??

aylooo ich drück euch natürlich die daumen wg der wohnung! =) sag bescheid,obs geklappt hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2008 um 23:12

Wir ziehen
Im oktober um, haben aber auch ewig gesucht und unsere Wohnung bei Immobilienscout gefunden. 80qm mit Balkon, allerdings 480 kalt.

In dieser Preislage, die du dir vorstellst, findet man hier nix. Das macht es ja so schwierig.

Küche ist bei uns leider nicht drin, müssen wir neu kaufen

Aylooo-ist ja spottbillig. Wahnsinn!

2. August 2008 um 23:22

Aber 480 warm
für 90qm kriegt man hier echt nicht.

Vielleicht inner unsanierten Platte Das Thema hatten wir ja neulich schon.

2. August 2008 um 23:23

Ui
also bei uns gibt es viele wohnungen ab 300 euro...wahnsinn,dass es bei euch so teuer ist!
nur ich will halt eine terasse und eine EBK...und ob sich das dann alles noch so unter einen hut kriegen lässt? ich hoffe!

wir haben jetzt 3 zimmer,balkon und zahlen auch nur 300 euro kalt-das ist hier nichts aussergewöhnliches.

2. August 2008 um 23:25
In Antwort auf sonje_12853922

Ui
also bei uns gibt es viele wohnungen ab 300 euro...wahnsinn,dass es bei euch so teuer ist!
nur ich will halt eine terasse und eine EBK...und ob sich das dann alles noch so unter einen hut kriegen lässt? ich hoffe!

wir haben jetzt 3 zimmer,balkon und zahlen auch nur 300 euro kalt-das ist hier nichts aussergewöhnliches.

Boah, ich glaub ich zieh
um. Wo wohnst du? Wenn ich fragen darf

2. August 2008 um 23:28

Ich liebe
ja sanierten Altbau, also so richtig von 1800-1900, mit hohen Decken usw.Flügeltüren aber sowas ist immer teuer.

Wohnen jetzt im DG von nem Altbau, merkt man hier oben aber nicht, denn alles ist neu, die Türen, Decken sind niedriger usw. aber naja, wir sind ja bald weg hier.

Ist halt doof ohne Wanne und 30 Grad im Sommer inner Wohnung nervt auch.

2. August 2008 um 23:33

Erzähl mir nix von Treppen
Mit ner fast 2jährigen aufn Arm und Einkaufstüten , deswegen ziehen wir jetzt in den 1.Stock und haben dann endlich auch nen Balkon

2. August 2008 um 23:36
In Antwort auf sannie79

Erzähl mir nix von Treppen
Mit ner fast 2jährigen aufn Arm und Einkaufstüten , deswegen ziehen wir jetzt in den 1.Stock und haben dann endlich auch nen Balkon

Ach so
KiWa in der Wohnung? Ich hab meinen in ner Nische vorm Hinterausgang zum Hof. In der neuen Wohnung werd ich den in den Keller stellen. Im Hausflur ist kein Platz

2. August 2008 um 23:45

Haben ein Kiwa
der steht im Keller und der Buggy im Flur, hat nur 50 Eur gekostet, mehr war mir son Buggy nicht wert, außerdem hätte mein Mann mir den Kopf abgerissen Da kommt auch keiner ran, man muß erst übern Hof und dann zur Hintertür, die außen nen Knauf hat.

2. August 2008 um 23:49
In Antwort auf sannie79

Boah, ich glaub ich zieh
um. Wo wohnst du? Wenn ich fragen darf

NRW
Im kreis herford, genauer zu sein in Spenge.

Klar gibts hier auch Wohnungen für 600 euro kalt... sind ja nicht alle so günstig. Aber viele

2. August 2008 um 23:53

Krass
da hätt ich 100 Ketten noch zusätzlich dran.
Wir haben aber in unserer Straße ne Bar und nen Kino, also schön Hauptstraße uned nachts zieht hier die "Dorfjugend" gröhlend umher.Auch ätzend. Und gegenüber wohnen Chaoten, denen mal nachts um eins einfällt Rammstein voll aufzudrehen und die Straße zu beschallen.

Das werde ich mit Sicherheit nicht vermissen.

2. August 2008 um 23:54
In Antwort auf sonje_12853922

NRW
Im kreis herford, genauer zu sein in Spenge.

Klar gibts hier auch Wohnungen für 600 euro kalt... sind ja nicht alle so günstig. Aber viele

Hhmmm
doch ganz schön weit weg. Ich bin Randberliner.

2. August 2008 um 23:57

Ich ich noch
zu Hause gewohnt habe, wars auch gleich am Friehof und gegenüber war meine Schule, konnt ich immer 2min vor Beginn rüberrennen. Man, waren das Zeiten

3. August 2008 um 0:01

Nee das
ist schlecht. In der Lehre zu spät kommen, ist aber auch ganz schlecht. Ist mir GsD nicht einmal passiert.

Juti, ich hau mich hin, hab schon eckige Augen.

Gute Nacht!

3. August 2008 um 0:01

Wow!
also für 500 euro kaltmiete kann man hier schon eine doppelhaushälfte mieten...

3. August 2008 um 0:13

In NRW
kannst ja mal auf immonet.de oder immobilienscout24.de gehen und bei ort Spenge und Umkreis 20km eingeben.
Achso,und Häuser mieten natürlich.
Da kommt einiges

3. August 2008 um 9:27

Huhu
Wir haben unsere neue Wohnung auch nur quasi durch Zufall durch n Arbeitskollegen von meinem Mann gefunden.
Aber das stimmt schon, wohn auch in NRW und in Oberhausen wo wir noch bis November wohnen ist es relativ teuer im Gegensatz zu Coesfeld wo wir jetzt hinziehen. Da bezahlen wir dann für ne 4 Zimmer Whg über 2 Etagen, mit Gäste wc und Balkon plus Stellplatz fürs Auto nur 650 warm.
Ist wirklich sehr günstig muss ich sagen, achso sind 128 qm.

Jenny

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen