Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wie habt ihr mit dem Rauchen aufgehört?

28. Februar 2013 um 10:40 Letzte Antwort: 19. März 2013 um 11:14

Nachdem ich in beiden Schwangerschaften nicht geraucht habe und jedes mal danach wieder anfing (wie blöd kann man sein), habe ich jetzt beschlossen, dass Schluss ist! Nur fehlt mir der Anreiz (Ss ist ja schon was anderes). Ich rauche zwar Draußen und das auch nicht viel, aber ich kanns einfach nicht lassen.

Also her mit euren Tipps!

Mehr lesen

28. Februar 2013 um 12:00


Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht. Vor kurzem habe ich es einfach sein lassen und keine neue Schachtel mehr gekauft.
Klappt bis jetzt ganz gut. Ist besser für die Gesundheit. Trotzdem war für mich der größere Anreiz das Geld
Als ich unseren vollen Aschenbecher auf dem Balkon gesehen habe...neee soviel Geld das man einfach in die Luft bläst. Das kann man für schönere Dinge ausgeben.

Gefällt mir
18. März 2013 um 20:02

Hibbeln
Zum Hibbelstart bei der Großen bin ich von einer Schachtel am Tag auf Null runtergefahren. Es lief viel besser, als ich dachte, hab durchgehalten ein gutes Gewissen war ein super Motivator

Gefällt mir
19. März 2013 um 11:14

Also mir hat damals der Film "Endlich Nichtraucher"...
...als Startschuss gedient.
Habe den eigentlich nur zufällig geschaut, weil mir langweilig war und auf gewissen Seiten nichts Neues zu finden war.
Da ich sowieso immer wieder mit dem Gedanken gespielt hatte aufzuhören - sonst hätt ich es wohl auch gar nicht erst an gemacht - habe ich mich also darauf eingelassen und es hat mir eine neue Sichtweise eröffnet, mit der man an das Aufhören und Aufrecht-erhalten herangehen kann.
kann ich auf jeden Fall nur empfehlen (schaden kann es ja nicht. )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers