Forum / Mein Baby

Wie habt ihr nach der Geburt wieder abgenommen?

13. Februar 2011 um 20:05 Letzte Antwort: 13. Februar 2011 um 21:48

Hallo,

ich habe im mai 2010 entbunden. Im Sommer habe ich etwas abgenommen gehabt, aber als der Herbst kam war es vorbei damit. Nun habe ich 15 KG übergewicht. Ich achte immer auf eine gesunde ernährung, hauptsächlich salate, geflüget etc. Ich gehe auch regelmäßig ins fitness studio und bin jeden tag auf dem crosstrainer eine stunde gelaufen. Dennoch habe ich bisher nur 600g abgenommen. das kann doch nicht sein oder?

Ich würde gerne die kilos bis august runter haben, weil ich da heirate und nicht aussehen will wie eine weißwurst in meinem kleid

Was soll ich bloß noch tun? Liegt das an meinem veränderten stoffwechsel nach der geburt das ich nicht abnehme? Oder doch am Winter?

Wie habt ihr das bewältigt?

LG

Mehr lesen

13. Februar 2011 um 20:41

Abend
Also neben dem Ausdauersport ist auch Krafttraining sehr wichtig. Außerdem aber auch ausreichend Bewegung im Alltag. Viele machen zwar regelmäßig Sport, bewegen sich aber sonst zu wenig. Einfach das Auto stehen lassen und jeden Tag raus gehen.
Wg. Ernährung: Salate können auch sehr viel Kalorien haben- lass mal Joghurtdressing, Käse, Fleisch etc. weg.
Und nicht falsch verstehen- ich weiß nicht ob du es so machst, aber dasind häufige Fehler.
Ich habe nach zwei SS mein Gewicht wieder wie mit 25 (bin jetzt 34).
Mein "Rezept":
3-4 mal die Woche Sport: Ausdauer und Krafttrainig, Zumba, eine sportliche Variante des RBKs. Jeden Tag für mind. eine Stunde mit KiWa draussen.
Essen: morgens 2 Scheiben Körnerbrot mit 1x Frischkäse und Salami und 1x Erdnusbutter oder Nutella, dazu Tee mit Zucker. Mittags Salat! eventuell noch ganz wenig von dem richtigen Esen. Den ganzen Tag über (ca. 4 Tassen) Kaffee schwarz und mind. 2 l stilles Wasser.
Kein Alkohol, keine Süssigkeiten, nichts dazwischen.
Nur die ersten drei Tage sind schwer, danach ist es kein Problem.
Mittlerweile habe ich 57 kg (bin 170 cm) und esse wieder alles, auch Süsses, trotzdem nehme ich nicht zu, sondern immer noch leicht ab.
Nach meinem Ersten war ich auf 72 kg, habe auf 63 abgenommen, ausm KKh raus mit Zweitem mit 66 kg und jetzt 9 Monate später 57 kg.
Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!
Hoffe habe dir ein bisschen helfen können.
Übrigens habe beide Kinder nicht gestillt.
LG
Laurie

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 21:43

Mit Arbeiten
Gehe wieder arbeiten, seit unser kleiner 5 Monate alt ist und da sind die Kilos wie im Flug verschwunden, weil ich für nix mehr Zeit hab, vor allem nicht mehr für's Essen. Als ich noch den ganzen Tag zuhause war, hab ich immer wieder was genascht usw. und da ging's auf der Waage nur nach oben .

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 21:48

Ich kämpfe auch
Vor der SS hatte ich ein Traumgewicht von 58kg. Hab mich nie superschlank gefühlt und bin auch eher ein kräftiger Typ, aber wenn ich Fotos von meiner Hochzeit sehe, könnt ich heulen...
Hab voll den Schwabbelbauch und 65 kg. Geburt war im Oktober 2010.
Aber ich muss zugeben, dass ich einfach zu undiszipliniert bin... Spätestens wenn ich nicht mehr stille muss da dringend was passieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers