Home / Forum / Mein Baby / Wie halte ich mein Kind vom Ofen fern

Wie halte ich mein Kind vom Ofen fern

31. Januar 2009 um 15:48 Letzte Antwort: 31. Januar 2009 um 17:01

Hallo,
wir haben einen Specksteinofen im Wohnzimmer. Leider ist es nicht möglich ein Kinderschutzgitter anzubringen. Hat jemand eine Idee? Mein Kleiner ist gerade mal 8 Monate alt, versteht es also auch noch nicht ganz. Will ihn aber auch nicht immer in den Laufstall legen.

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 15:51

Da hilft nur
immer dabeisein. Ihn wegsetzen, wenn er in die Nähe kommt.
Mehr kannst du nicht machen. Er versteht es ja nicht besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2009 um 16:29

Hallo
Wir haben dieses Schutzgitter. Das kann man eigenlich überall anbringen.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-S tart;sid=DaQrdicnGei-d26jYT0TH 0stBoHG4SWB0taaVlkPKeRkHFQ9kzh YbLm7KeRkHJZQ0JMRu9At?BundlePa ge=30&isHappy55=false&Category Name=sh3780088&dynPageSize=15& ListSize=15&isMorePage=true&ls =0&ProductID=_DB_AAABzFsAAAEey nNNPPvM&ProductPage=2
Oder: www.otto.de und dann die Bestellnummer 247481K (ist wahrscheinlich einfacher als die kreativen Zusätze von Gofem in dem link zu suchen)

Es ist bei uns auch nicht angeschraubt, sondern steht nur da. Bis jetzt hält es und unsere Tochter ist schon 16 Monate, wendet also schon anders Kraft auf.

Ich dachte erst es geht ohne, da sie ja schon über 1 Jahr ist und der Ofen ja eine enorme Wärme abstrahlt und sie dann nicht näher rangeht, weil sie die Hitze schon spürt. Aber keine Chance, sie wollte trotzdem immer hin. Ob sie wirklich angefasst hätte, weiß ich nicht, soweit haben wir natürlich nicht getestet.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2009 um 17:01

Hallo
haben auch einen kaminofen, wir haben keine probleme,
hatten auch nie ne absperrung, wir haben als sie noch sehr klein war immer aufgepasst und mit der zeit lernte sie das es da sehr heiß ist, sie macht immer schon einen großen bogen um den ofen.

ich glaub schon das es nicht bei jedem kind so einfach von statten geht, pass schön auf und mit der zeit lernt er das sicher auch, da nicht ranzugehen.
auch wenn der ofen kalt ist, hab ich sie nie drangelassen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club