Home / Forum / Mein Baby / Wie Hartan Softtasche waschen

Wie Hartan Softtasche waschen

17. Januar 2011 um 9:54

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Hartan Topline X (2 Jahre alt) zugelegt. Soweit alles top, nur waschen würde ich das Ding vor Gebrauch schon gerne

Ich habe auch alles auseinander bekommen, und es müsste jetzt eigentlich alles maschinentauglich sein. Außer natürlich das Verdeck, das werde ich mit einem Lappen bearbeiten.

Eine Sache bleibt aber noch etwas merkwürdig: In der Softtasche sind nach meinem Befinden zwei Pappteile drin - die große Liegefläche und ein kleines am Kopfende. Die große Pappe bekomme ich einfach raus, bei der kleinen habe ich keinen Plan, wie das gehen soll Die scheint rundrum eingenäht zu sein. Google hat mir immer wieder etwas von einer Kordel erzählt, die man lösen müsste Sowas habe ich aber nirgends gesehen! Aber leider kann man anhand der Fragen und Erklärungen ja auch nicht immer darauf schließen, um welches Modell es sich handelt.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Modell und kann mir helfen? Kann man die kleine Pappe überhaupt entfernen? Und wenn nicht, hält diese Pappe die Waschmaschine aus? Ich meine das Ding soll ja auch mal zum Fußsack werden... da werde ich es wohl noch öfter waschen müssen. Und nur mit Lappen, dafür ist der Stoff nicht schmutzabweisend genug.

Lieben Gruß
Neutrino

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 14:58

Vielen Dank!
Mit dem Plastik kannst Du gut Recht haben, es fühlt sich ziemlich glatt an. Also werde ich das Ding wohl einfach mal ins Abenteuer stürzen *g* da muss es durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram