Forum / Mein Baby

Wie hat der Kindergarten euer Kind verändert?

Letzte Nachricht: 23. Mai 2014 um 9:39
sfsp
sfsp
22.05.14 um 21:12

Hallo liebe Muttis und Vatis,

ich weiß, es ist bei so Kleinen schwer zu sagen welche Veränderung tatsächlich durch den Kiga entstand, aber mich interessiert trotzdem mal wie eure Kinder sich entwickelt oder verändert haben?

Positives und negatives.

Ich kann leider noch nicht viel dazu beitragen, da wir noch in der Eingewöhnung sind

Liebe Grüße

Mehr lesen

fraupups
fraupups
23.05.14 um 7:23

Positiv!
sie ist "erwachsener" geworden....eigenständiger....

Gefällt mir

knikna
knikna
23.05.14 um 8:50

Naja
er (3,5Jahre) ist eigenständiger und schläft abends besser, aber es gibt auch einige negative Sachen

-er kennt jetzt sehr viele Schimpfwörter, ist generell frecher geworden

-isst schlechter( war schon immer nicht der beste Esser aber
jetzt isst er Sachen wie Erbsen nicht mehr, weil seine Kumpels die ja auch nicht essen)

ich erwische mich öfters mal wo ich denke, das hat er vor dem Kindergarten nicht gemacht...aber dennoch tut ihm der Kindergarten gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
chara_12722091
23.05.14 um 9:37

Eigentlich gar nicht!
Beide kinder sind so geblieben. Sprache und co waren schon vorher sehr gut.
Ausdruecke gabs nie. Ich habe mich immer gewundert, wenn andere meinten in der kita kommt das dann. Nee bei uns nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die große fast 4 und die kleine fast 3 war und somit schon "gefestigter"

Ich merke jetzt, wo die große in der 1.klasse ist, dass sie reifer und noch vernünftiger geworden ist.

Gefällt mir

L
lavern_11869939
23.05.14 um 9:39


Auf jeden Fall positiv! Ich seh das wie FrauPups...sie ist eigenständig, selbstsicher und viel sozialer wie vorher.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers