Home / Forum / Mein Baby / Wie häufig müsst ihr stillen?

Wie häufig müsst ihr stillen?

10. Februar 2010 um 22:28

Ich höre immer wieder, dass einige Mütter 10, 12, 14 mal am Tag stillen müssen. Trinken sich die Kleinen dann nicht satt?

Wie alt sind eure Kleinen und wie häufig stillt ihr?

Greta ist 6 Monate und wird 5 mal am Tag gestillt (voll)

LG

Mehr lesen

10. Februar 2010 um 22:49

Anfangs...
hat das Stillen bei uns ewig gedauert, ca.1,5 Stunden Aber jetzt, nach über einem halben Jahr gehts schnell. Ca. 15 Minuten, dann ist sie fertig, außer Abends trinkt sie länger, da will sie aber glaube ich auch kuscheln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 23:13

Hm....
Anscheinend stille ich zuviel, denn er kommt so umgerechnet alle 2 Stunden. Es dauert dann meistens so 20 Minuten mittlerweile. Er ist jetzt 12 Wochen. Also so um die 10-12 Mal bin ich dabei.

Ich glaub am Anfang habe ich nur gestillt, da hat er ab und zu über eine Stunde gebraucht...

Mich störts aber überhaupt nicht, mein Kleiner ist halt ein richtiges Stillkind, der alle seine Bedürfnisse (Liebe, Kuschlen, Nähe, Essen, Trinken) und Probleme (Bauchweh, Müdigkeit) über meine Brust löst.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 13:44

Alle 2 Stunden.
Tagsüber schon immer alle 2 Stunden und Nachts nun auch, seit 6 Wochen.
Achja, Philipp ist jetzt 17 Wochen alt <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 13:53

Meine
ist 3 Monate und wird 5 mal am Tag gestillt...die Zeiten variiren schonmal.....Nahcts wird 10 STunden geschlafen *leideraua*
Tagsüber alle 3 Stunden im Durchschnitt...aber da ich fast jeden morgen klatschnass und mit schmerzen aufstehe überlege ich sie nachts zu wecken (muss sie auch morgens wecken zum ersten stillen sonst würde sie 14 stunden pennen und nachm abpumpen wirds immer was weniger...)
damit sie Tagsüber alle 4 STunden kommt und ich morgens kein aua habe.......mal sehen ob ich das hinbekomme

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 14:10

Die
ersten 6 Monate ca. 6 mal am Tag.

Jetzt 3 Wochen später 8 mal am Tag (und wieder nachts) trotz ersten Brei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram