Home / Forum / Mein Baby / Wie heißen eure Jungs?

Wie heißen eure Jungs?

9. Oktober 2015 um 18:43

Hallo, endlich wissen wir das Geschlecht unseres 2. Kindes.
Deswegen würde mich interessieren welche Namen eure Jungs haben. Interessant wäre auch welchen Spitznamen ihr ihnen gegeben habt.

Unsere Tochter heißt Maya. Eine Abkürzung gibts da ja eher nicht.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

9. Oktober 2015 um 18:46

Meiner
heißt ganz David. Spitznamen hat er, aber der hat nichts mit seinem Namen zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 18:57


Mein kleiner heißt Leonard.

Spitzname Leo, wobei eigentlich fast jeder nur Leo sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:05

Meine Jungs heißen
Robin Marius und
Laurin Jonathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:08

Meine
Kleine heisst auch maja und der grosse bruder adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:14

Jungsnamen sind schwerer zu finden...
das sagen ja viele....wie hatten da bei unseren Jungs nie Probleme
Unsere Jungs haben kurze Namen..Spitznamen fallen daher weg...
Auf unserer Liste standen damals

Mika
Leo
Mats
Lian
Tony
Henry
Pepe
Noah
Samu
Tim



Hach ich könnte sooo viele Aufzählen....und die Namen meiner 3 Jungs stehen auch oben mit drinn....darf sich jeder selbst aussuchen welche es nun wurden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:22

M.ika und M.ilo
So heißen meine beiden Mäuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:24

Wir haben einen
Linus und wäre die kleine Maus ein Junge, hieße sie Samuel (Abkürzung vermutlich Sam, Samu oder Sammy). zu Linus gibt's auch keine Abkürzung, dafür hat sich ein ganz anderer Spitzname ergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:48

Unser sohn
heißt Felix Bastian. Sein Spitznamen ist 'Flix'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:10

..
Unser Sohn heißt Jannik.
Wäre die kleine Schwester ein Junge geworden, hätten wir sie wahrscheinlich Emilian genannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:29

.
Unser heißt T. aave und wir nennen ihn meist T. aavi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:36

Ich habe
Einen Lian

Gefallen würde mir zb noch Phil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:40

Meine
Tochter hätte wohl simon geheißen. Aber irgendwie war ich davon eh nie so recht überzeugt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:41

Ich habe
einen Niklas Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:57

*
Meine Zwei heißen Lukas und Thomas
Luki & Tommy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:58
In Antwort auf wunderblume88

*
Meine Zwei heißen Lukas und Thomas
Luki & Tommy

*
Ich bin wieder schwanger - wird es ein Junge wird er Niklas heißen Nikky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:59

Ich hab 3 Jungs :p
M.ilo
L.ean
J.ano
Ihre Spitznamen haben nichts mit ihrem Vornamen zutun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 20:59


J.ulian A.lexander - Spitzname: Julchen

J.onas B.enjamin - Spitzname: Joni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 21:09

Einfach nur
Justus <3

Habe schon viele Komplimente bekommen für den Namen, obwohl ich dachte, dass die meisten nicht so begeistert vom Namen wären. Aber anscheinend habe ich mich geirrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 21:14
In Antwort auf blaaablaaaaa2

Einfach nur
Justus <3

Habe schon viele Komplimente bekommen für den Namen, obwohl ich dachte, dass die meisten nicht so begeistert vom Namen wären. Aber anscheinend habe ich mich geirrt

Wobei
das nicht unbedingt was heißt...viele sagen halt einfach als höflichkeit "schöner name"...ich zähl mich dazu übrigens heißt die schildkröte meiner tochter - ihr sohn - auch justus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 21:24
In Antwort auf fliefla

Wobei
das nicht unbedingt was heißt...viele sagen halt einfach als höflichkeit "schöner name"...ich zähl mich dazu übrigens heißt die schildkröte meiner tochter - ihr sohn - auch justus

Naja "schöner Name" meine ich damit nicht.
Z b. Die Arzthelferin beim Frauenarzt meinte, dass Justus ein wirklich schöner Name sei. Klassisch, aber nicht zu häufig und auch nicht so abgedreht. Gefällt ihr sehr.
Das sehe ich z.b. als ehrliches Kompliment. Wissen kann man natürlich nie, ob Menschen lügen aus Höflichkeit oder ehrlich sind. Aber ich habe normalerweise ein gutes Gespür dafür. Klar gab es auch mal "schöner Name" und ich habe auch schon gespürt, dass anderen der Name nicht so zusagt. Ist aber auch nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 21:41

Mein
kleiner Spatz heißt J.anosch! Sagen auch alle den richtigen Namen, Joschi oder so fänd ich blöd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 21:47

Mein
sohn heißt lukas. Mir hätte noch leon und jonas gut gefallen. Die gefielen meinem freund allerdings nicht so gut, also haben wir uns auf lukas entschieden.

spitznamen: luki, und andere die aber nichts mit dem namen zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 21:57

Meine Zwillingsjungs heißen
Dimitri und Anatoli
Spitznamen
Dima und Tolja bei den Verwandten wir nennen sie
Dimi und An

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:02

Unser
Kleiner heißt san.tino gabriel, spitzname ist tino , seid schwester die er in 8 wochen bekommt wird maya heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:07

Mein
Junge heißt Oliver, Spitzname ist natürlich Oli. Wir benutzen beides regelmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:08

Mein sohn heisst
O.scar ....Abkürzung: O.sci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:10

2 Söhne
L. ennox und M.aximus ... Ich liebe diese Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:12

Mein
Sohn heißt Tom und Zweitname Kean.
Spitznamen hat er einige. Bei Anderen ist er der Tommi, bei uns Tomchi oder Tomtom.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:14

Sohniemann heißt
Colin-Fabian.

Kein Spitzname.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:24

Meine Jungs heißen
Maximilian, Spitzname ist Max oder Maxi

Sebastian , Spitzname ist Basti

Jannik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:29
In Antwort auf blaaablaaaaa2

Naja "schöner Name" meine ich damit nicht.
Z b. Die Arzthelferin beim Frauenarzt meinte, dass Justus ein wirklich schöner Name sei. Klassisch, aber nicht zu häufig und auch nicht so abgedreht. Gefällt ihr sehr.
Das sehe ich z.b. als ehrliches Kompliment. Wissen kann man natürlich nie, ob Menschen lügen aus Höflichkeit oder ehrlich sind. Aber ich habe normalerweise ein gutes Gespür dafür. Klar gab es auch mal "schöner Name" und ich habe auch schon gespürt, dass anderen der Name nicht so zusagt. Ist aber auch nicht schlimm

Ohja
Das kompliment kenn ich vom namen meiner tochter auch naja es gibt ja ohnehin keinen namen, der allen gefällt..will man auch oft gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 22:38


L.eonidas und N.ikolaos
Also l.eo und n.iko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 23:37

Meiner
heißt J. ... n (in die Mitte kommt ein Vokal )
und als Zweitname die amerikanische Form von Matthias.

Abkürzung geht nicht. Zum Glück
Spitzname ist unter anderem Knutschfrosch weil er einfach zum Knutschen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 11:28

Huhu
Meine Söhne heißen Paul und Oscar... Paul hat keinen Spitznamen und Oscar heißt osci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 11:59

Meiner heißt
Leo.n und sein Spitzname ist Leo, aber das ist gewollt so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 0:02
In Antwort auf elvina_12343519

Huhu
Meine Söhne heißen Paul und Oscar... Paul hat keinen Spitznamen und Oscar heißt osci

Yeahhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 14:33

4 Jungs
Die ersten Namen sind jeweils die Rufnamen

Noam Nicolai, Spitzname gibt es nicht
Janic Luka Emilian, Spitzname Janni aber meistens sagen wir seinen richtigen Namen
Julian Joel, Spitzname gibt es auch nicht, hoffe nicht, dass sich irgendwann Juli durchsetzen wird, mag ich gar nicht (mehr)
Cedric Kilian, Spitzname Ceddi, wobei wir wie bei Janic meistens einfach Cedric sagen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 17:27

...
Unser Großer heißt Aaron Jonathan.
Rufname ist Aaron oder als Spitzname Mini. Er war schon im Bauch irgendwie immer "der Mini" und das hat sich durchgesetzt. Er hört sogar drauf
Aaron wird nicht abgekürzt wüsste auch echt nicht wie.
Für unseren kleinen Bauchzwerg sind wir noch am rätseln. Ich finde die Namenssuche ziemlich schwierig.
Wäre er ein Mädchen hätten wir ihn Maja Emilia genannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 18:34

Meine jungs heißen
F.ranz (F.ranzl) und H.olger (Holle)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 19:31

Unser
Sohn heißt Valentin

Kenne hier in der Gegend keinen anderen Valentin und ich höre eigentlich immer nur Komplimente zu dem Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 20:24
In Antwort auf fliefla

Wobei
das nicht unbedingt was heißt...viele sagen halt einfach als höflichkeit "schöner name"...ich zähl mich dazu übrigens heißt die schildkröte meiner tochter - ihr sohn - auch justus

Hier
Ich mach das auch. Was soll man denn auch sonst sagen? "Der Name gefällt mir aber gar nicht!" wird wohl kaum einer sagen. Einfach nur Schweigen oder ein beredtes "Aha" spricht doch auch Bände!

Da heuchel ich lieber etwas Begeisterung vor, auch wenn diese nicht vorhanden ist, einfach um niemanden zu verletzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 20:37

In Bayern...
...gibt's auch noch andere Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 9:54

Was ist denn daran so lustig?
... Das sind gängige Kosenamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 9:56

Außerdem
heißt es nicht FranzERL, sondern FranzL!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 13:09


Emil und Ludwig. Nummer drei wissen wir nicht, was es wird, lassen uns überraschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 13:39

???
ach gott..... überall wo man einen beitrag von dir liest regst du dich über etwas auf !! kannst du es nicht abhaben ,das andere Leute eine andere Meinung/Anschauung haben als du??und jeder hier hat das recht zu sagen, das ihm dies oder jenes nich gefällt bzw "lustig" findet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:05


Navid Ilyas heißt mein Sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:15

Meine beiden schätze
Heissen

A.rik und M.ika.

Spitznamen nichts was mit den Namen zu tun hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 17:25
In Antwort auf mimimalwieder11

Yeahhhh

Wir hsben
Oskar und Jakob.
Den Spitznamen Oski hab ich heute das erste mal im Kindergarten gehört, wir sind da nicht drauf gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram