Wie heißen eure Kinder und welche Spitznamen haben sie?
Die Frage steht ja schon oben...mit Spitznamen meine ich aber nicht Mausi, Prinzessin und co. sondern eigentlich Abkürzungen vom richtigen Namen, mit denen eure Kinder gerufen werden
Mein kleiner heißt Ferdinand, daraus wird ab und zu mal Ferdi, mein Sohn Bastian wurde relativ oft Basti genannt und mein Großer, Marcel, wird von seinen Freunden und seinen Brüdern meistens Marci genannt, ich und mein Mann bleiben allerdings bei Marcel
Die anderen beiden Jungs haben keine Spitznamen.
Wie ist das bei euch so? Bin mal gespannt
Liebe Grüße
Sandra
Mehr lesen
Samira heisst sie
und wird von vielen sami (gesprochen wie geschrieben) gerufen
Gefällt mir
Hallo
meine beiden Jungs haben keine Spitznamen, die Namen habe ich extra so ausgesucht, dass man sie nicht abkürzen kann. Sie heißen R.obin und L.aurin. Wobei mein Mann zur Zeit mit L.aurinchen anfängt
Gefällt mir
Meiner heisst auch Robin und manchmal nennen wir ihn Robsi
Gefällt mir
Unsere Maus
hat als Rufnamen R.enée, den kann man eigentlich kaum abkürzen, vielleicht Reni oder so, aber auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen. Ich lasse mich mal überraschen was da später so rumkommt, wenn sie älter ist
Bei unserem Bauchbewohner ist der Name immer noch nicht so ganz sicher, von daher denke ich da über Abkürzungen noch überhaupt nicht nach
Gefällt mir
L.e.on wird meist Lönja (russische form von seinem namen) gerufen...oder Lonny...
Loui.s wird Lou, Loui. Loula, Lousja gerufen...ich nenne ihn meistens beim ganzen namen...
Li.lja wird Lilly, Lila, LilLady gerufen...
wenn ärger in anmarsch ist, werden alle 3 mit vollem namen und zweitnamen und nachnamen gerufen..dann wissen die schon, was abgeht...lol
Gefällt mir
Mila
oft Milchen mit langem iiii
Gefällt mir
Er heißt eigentlich
F.elix
Wird aber oft Bert.i, kuni.gunde, Kalle oder Ott.ram genannt
Gefällt mir
Unsere Tochter heißt Felizitas und als Abkürzung verwenden wir Feli.
Gefällt mir
Mila
oft Milchen mit langem iiii
Kenn ich hier auch so.
LG
Gefällt mir
...
Unsere hat den Namen Lillyana grace bekommen .. und kurz und knapp wird dann lilly drauß
Gefällt mir
Die große
heißt M.ia und wird öfter Mimi oder Schnecke gerufen.
Die kleine heißt L.illi und wird manchmal Mopsi oder (hat ihre Patentante damit angefangen) Lillifee gerufen
Gefällt mir
...
...mein sohn heißt l.aurin und nennt sich selbst lau, wir haben das etwas übernommen. Sonst nennem wir ihn noch loco, loco loro oder laurinchen.
...meine tochter heißt philine und auch hier ist mein sohn am spitznamen "schuld". Wir nennen sie lin oder lini. Auch philinchen ist dabei
Gefällt mir
No.emi heißt sie und wird von meiner Mama liebevoll Pfannenkuchen genannt
Sonst noch Emma, Emi und Mini
Ab und zu auch Büchs oder Hex
Gefällt mir
Meine
Tochter heißt L.uisa und wird meistens von anderen Kinder und der Familie Isi oder Isa gerufen.
Gefällt mir
Kenn ich hier auch so.
LG
finde es auch ganz süß, solange sie noch klein sind.
Gefällt mir
Meine Tochter heißt I.sabella, aber sie wird eigentlich nur Bella genannt. Außer in Situationen wo sie nicht ganz artig ist :p
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Charlotte
Wir sagen mal Lotte, Charlottchen odee Lotti.
Zu Katharina sagen wir Rina oder Rinchen oder Katharinchen.
Gefällt mir
M.atilda wird oft Tilda, Tildi, Tildchen
genannt....und O.scar Osci, Os genannt . ich selber heisse K.erstin habe kein Spitznamen...Mein Freund heisst R.oman und wird oft Römel genannt
Gefällt mir
Meine Tochter heißt I.sabella, aber sie wird eigentlich nur Bella genannt. Außer in Situationen wo sie nicht ganz artig ist :p
Ist bei uns genauso!
Gefällt mir
Mein Schwiegerpapa heisst so
er wird NUR Köbi genannt, in der Schweiz gang und gäbe
Gefällt mir
Wir haben
Eine Tochter Finja,sie wird von allen Fini genannt und unser Sohn Henri ist ein Henni,weil er seinen Namen immer so ausgesprochen hat....
LG Franzi,die eine Francesca ist
Gefällt mir
Meine motte
heißt Isabelle. Gerufen wird sie Izzy, Isiiibisiii o.o oder auch mal Izzl xD aber meistens heißt sie Möppi
Gefällt mir
Unsere Tochter heisst Louisa ne zeitlang hat sie selber Isa zu sich gesagt, da konnte sie Louisa nicht aussprechen.
Aber Isa ist jetz nicht so der tolle Spitzname (zu mindest mg ich Isa nicht) und heute hat sie was ihren Namen angeht keine .
Aber ich nenn sie Nasenbär und warum kann ich nicht mal sagen.
Aber sie findet es süss
Gefällt mir
Meine grosse
Louisa wird lolu gerufen die kleine heisst meistens lotta kind was nicht wirklich ein spitzname ist !
Gefällt mir
Meine heißt Lana
......wir nennen sie Lani oder Morsi
Gefällt mir
Mein Sohn heißt...
L.uiz & oft sagen wir L.ui zu ihm
LG Stefanie (Steffi oder Steff )
Gefällt mir
Hi
Felix =Felix
Fynn =Finni
Fina=Finchen und
Feenja = Mupfel
Gefällt mir
Hi
Felix =Felix
Fynn =Finni
Fina=Finchen und
Feenja = Mupfel
Fienchen (langes i)
Gefällt mir
Meine heißt Luisa....genannt wird sie
Schnute oder auch mal Lieschen Müller.....
Schnute, weil sie immer solche Schnuten zieht...gleich nach der Geburt hab ich sie angesehen und gesagt: man was zieht sie denn für eine Schnute?
Gefällt mir
Unsere Große heißt Joana Lisanne, wir nennen sie Joli oder die typischen Dinge wie Schätzchen, Mäuschen.
Sie selbst nennt ganz kurz und knapp gesprochen: Aaaaana
Unser Sohn heißt Noah Joel und wird Noah oder (liebevoll) Brüll-Löwe gennant
Gefällt mir
Cooler Thread
meine große heißt J.uliana-M.eline, sie wird von uns meistens Juliana oder einfach beim vollen namen genannt, ihre freunde nennen sie eigentlich immer Julia & unsere jungs nennen sie Juli.
P.ascal wird von seiner schwester und seinem kleinen bruder Passi genannt, finde ich persönlich ganz schrecklich, bei seinen freunden hat sich das noch nicht durchgesetzt, aber mal schauen wenn er älter ist was da noch komt
M.arcel wird auch so genannt, nur die große nennt ihn auch Marci und P.ascal fängt an ihn auch so zu nennen.
aus L.uca wird manchmal L.uci, aber eher selten
ich heiße H.elena und werde eigentlich immer nur Lena genannt, mein Mann heißt F.lorian und wird meistens Flo genannt
Gefällt mir