Home / Forum / Mein Baby / Wie heißen eure Kinder und welche Spitznamen haben sie?

Wie heißen eure Kinder und welche Spitznamen haben sie?

29. Dezember 2013 um 0:44

Die Frage steht ja schon oben...mit Spitznamen meine ich aber nicht Mausi, Prinzessin und co. sondern eigentlich Abkürzungen vom richtigen Namen, mit denen eure Kinder gerufen werden

Mein kleiner heißt Ferdinand, daraus wird ab und zu mal Ferdi, mein Sohn Bastian wurde relativ oft Basti genannt und mein Großer, Marcel, wird von seinen Freunden und seinen Brüdern meistens Marci genannt, ich und mein Mann bleiben allerdings bei Marcel
Die anderen beiden Jungs haben keine Spitznamen.

Wie ist das bei euch so? Bin mal gespannt

Liebe Grüße
Sandra

Mehr lesen

29. Dezember 2013 um 0:51

Samira heisst sie
und wird von vielen sami (gesprochen wie geschrieben) gerufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 0:53

Hallo
meine beiden Jungs haben keine Spitznamen, die Namen habe ich extra so ausgesucht, dass man sie nicht abkürzen kann. Sie heißen R.obin und L.aurin. Wobei mein Mann zur Zeit mit L.aurinchen anfängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 10:52


Meiner heisst auch Robin und manchmal nennen wir ihn Robsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 10:56

Unsere Maus
hat als Rufnamen R.enée, den kann man eigentlich kaum abkürzen, vielleicht Reni oder so, aber auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen. Ich lasse mich mal überraschen was da später so rumkommt, wenn sie älter ist

Bei unserem Bauchbewohner ist der Name immer noch nicht so ganz sicher, von daher denke ich da über Abkürzungen noch überhaupt nicht nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 11:26


L.e.on wird meist Lönja (russische form von seinem namen) gerufen...oder Lonny...

Loui.s wird Lou, Loui. Loula, Lousja gerufen...ich nenne ihn meistens beim ganzen namen...

Li.lja wird Lilly, Lila, LilLady gerufen...

wenn ärger in anmarsch ist, werden alle 3 mit vollem namen und zweitnamen und nachnamen gerufen..dann wissen die schon, was abgeht...lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:07

Mila
oft Milchen mit langem iiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:28

Er heißt eigentlich
F.elix
Wird aber oft Bert.i, kuni.gunde, Kalle oder Ott.ram genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 12:57


Unsere Tochter heißt Felizitas und als Abkürzung verwenden wir Feli.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:04
In Antwort auf mala2585

Mila
oft Milchen mit langem iiii


Kenn ich hier auch so.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:13

...
Unsere hat den Namen Lillyana grace bekommen .. und kurz und knapp wird dann lilly drauß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:35

Die große
heißt M.ia und wird öfter Mimi oder Schnecke gerufen.

Die kleine heißt L.illi und wird manchmal Mopsi oder (hat ihre Patentante damit angefangen) Lillifee gerufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:42

...
...mein sohn heißt l.aurin und nennt sich selbst lau, wir haben das etwas übernommen. Sonst nennem wir ihn noch loco, loco loro oder laurinchen.
...meine tochter heißt philine und auch hier ist mein sohn am spitznamen "schuld". Wir nennen sie lin oder lini. Auch philinchen ist dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:43


No.emi heißt sie und wird von meiner Mama liebevoll Pfannenkuchen genannt
Sonst noch Emma, Emi und Mini
Ab und zu auch Büchs oder Hex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 13:57

Meine
Tochter heißt L.uisa und wird meistens von anderen Kinder und der Familie Isi oder Isa gerufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 15:19
In Antwort auf kiki_12691341


Kenn ich hier auch so.

LG


finde es auch ganz süß, solange sie noch klein sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 16:10


Meine Tochter heißt I.sabella, aber sie wird eigentlich nur Bella genannt. Außer in Situationen wo sie nicht ganz artig ist :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 17:07

Charlotte
Wir sagen mal Lotte, Charlottchen odee Lotti.

Zu Katharina sagen wir Rina oder Rinchen oder Katharinchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 17:10

M.atilda wird oft Tilda, Tildi, Tildchen
genannt....und O.scar Osci, Os genannt . ich selber heisse K.erstin habe kein Spitznamen...Mein Freund heisst R.oman und wird oft Römel genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 19:28
In Antwort auf tilly_11934793


Meine Tochter heißt I.sabella, aber sie wird eigentlich nur Bella genannt. Außer in Situationen wo sie nicht ganz artig ist :p


Ist bei uns genauso!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 20:00

Mein Schwiegerpapa heisst so
er wird NUR Köbi genannt, in der Schweiz gang und gäbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 20:13

Wir haben
Eine Tochter Finja,sie wird von allen Fini genannt und unser Sohn Henri ist ein Henni,weil er seinen Namen immer so ausgesprochen hat....

LG Franzi,die eine Francesca ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 20:46

Meine motte
heißt Isabelle. Gerufen wird sie Izzy, Isiiibisiii o.o oder auch mal Izzl xD aber meistens heißt sie Möppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 20:54


Unsere Tochter heisst Louisa ne zeitlang hat sie selber Isa zu sich gesagt, da konnte sie Louisa nicht aussprechen.
Aber Isa ist jetz nicht so der tolle Spitzname (zu mindest mg ich Isa nicht) und heute hat sie was ihren Namen angeht keine .
Aber ich nenn sie Nasenbär und warum kann ich nicht mal sagen.
Aber sie findet es süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 20:55

Meine grosse
Louisa wird lolu gerufen die kleine heisst meistens lotta kind was nicht wirklich ein spitzname ist !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 21:00

Meine heißt Lana
......wir nennen sie Lani oder Morsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 21:25

Mein Sohn heißt...
L.uiz & oft sagen wir L.ui zu ihm

LG Stefanie (Steffi oder Steff )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 22:59

Hi
Felix =Felix
Fynn =Finni
Fina=Finchen und
Feenja = Mupfel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 23:00
In Antwort auf themis_12506045

Hi
Felix =Felix
Fynn =Finni
Fina=Finchen und
Feenja = Mupfel


Fienchen (langes i)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 9:57

Meine heißt Luisa....genannt wird sie
Schnute oder auch mal Lieschen Müller.....

Schnute, weil sie immer solche Schnuten zieht...gleich nach der Geburt hab ich sie angesehen und gesagt: man was zieht sie denn für eine Schnute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 13:20


Unsere Große heißt Joana Lisanne, wir nennen sie Joli oder die typischen Dinge wie Schätzchen, Mäuschen.

Sie selbst nennt ganz kurz und knapp gesprochen: Aaaaana

Unser Sohn heißt Noah Joel und wird Noah oder (liebevoll) Brüll-Löwe gennant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 13:24

Cooler Thread
meine große heißt J.uliana-M.eline, sie wird von uns meistens Juliana oder einfach beim vollen namen genannt, ihre freunde nennen sie eigentlich immer Julia & unsere jungs nennen sie Juli.

P.ascal wird von seiner schwester und seinem kleinen bruder Passi genannt, finde ich persönlich ganz schrecklich, bei seinen freunden hat sich das noch nicht durchgesetzt, aber mal schauen wenn er älter ist was da noch komt

M.arcel wird auch so genannt, nur die große nennt ihn auch Marci und P.ascal fängt an ihn auch so zu nennen.

aus L.uca wird manchmal L.uci, aber eher selten

ich heiße H.elena und werde eigentlich immer nur Lena genannt, mein Mann heißt F.lorian und wird meistens Flo genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook