Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie heißen eure Kinder und welches Feedback erhaltet ihr?

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2008 um 19:06
A
an0N_1214679999z
02.09.08 um 19:56

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kinder genannt habt und welche Meinungen ihr aus eurem Umfeld erhalten habt.
Und wann ihr den Namen überhaupt bekannt gegeben habt.

Also, meine Töchter heißen Amelie (9), Sophie (7) und Marie (5).
Ihre Namen wussten vorher nur meine drei Brüder und die Schwester meines Mannes.
Unseren Eltern haben wir es nicht erzählt, da seine Mutter gern alles ausplaudert und es dann unfair gewesen wäre, nur meinen etwas zu erzählen.
Da wir es aber irgendjemandem erzählen "mussten", erzählten wir es unseren Geschwistern etwa einen Monat vor der Geburt.

Die meisten bezeichnen die Namen als "klassisch", "stilvoll", "zeitlos", "schön", "niveauvoll" oder "elegant".
Zu Sophie und Marie haben wir noch manchmal gehört, dass die Namen ja häufig als ZN verwendet werden und dadurch sehr bekannt und vielleicht ein wenig ausgelutscht und nicht so spektakulär sind.
Naja, dass haben wir bei beiden Töchter vielleicht zwei, drei Mal gehört, meistens war das Feedback sehr positiv.
Wäre es das nicht gewesen, hätte es uns aber auch nicht weiter gestört, Hauptsache, meinem Mann und mir gefallen die Namen.

So, jetzt freue ich mich von euch zu hören!
Ganz liebe Grüße,
Daniela mit Amelie, Sophie und Marie!

Mehr lesen

R
ria_12858531
02.09.08 um 20:24

Huhu

Kinder:

Vanilla Chocolata
Cherry Juice
Meloon Apple

Gefällt mir

R
ria_12858531
02.09.08 um 20:28
In Antwort auf ria_12858531

Huhu

Kinder:

Vanilla Chocolata
Cherry Juice
Meloon Apple

"
achso Vanilla ist 14,Cherry 4 und Meloon 2,5 und Zwillies sind unterwegs es werden ein Mädchen und ein Junge.
Habt ihr Namensideen? In unserer Familie haben Früchte/süßes Essen eine sehr groß Bedeutung unsere Faves zurzeit.

Honey
Berry
Shakee
Peache
Apple
Straw-Berry

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
02.09.08 um 20:51

"
achso Vanilla ist 14,Cherry 4 und Meloon 2,5 und Zwillies sind unterwegs es werden ein Mädchen und ein Junge.
Habt ihr Namensideen? In unserer Familie haben Früchte/süßes Essen eine sehr groß Bedeutung unsere Faves zurzeit.

Honey
Berry
Shakee
Peache
Apple
Straw-Berry

Lach
...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214679999z
02.09.08 um 21:41

Hallo!
Nein, wir haben die Namen gewählt, weil uns der Klang sehr gut gefällt und sie einfach klassisch und zweitlos sind.
Bekannte von uns haben ihre Kinder Lennox Jason, Miley Summer & Apple Zoey Lou genannt.
Sind jetzt 6, 4 und 1 Jahr alt.
Den Namen Zoey mag ich gern und die Kombi Miley Summer finde ich richtig schön- stimmig und fröhlich- aber ich würde sie einfach nicht vergeben!
Das ist oft bei mir so, dass mir außergewöhnliche Namen gefallen, ich meine Kinder aber nicht so nenne würde.

Viele Grüße,
Daniela mit Amelie, Sophie und Marie

PS: Sophia ist auch super schön!! Aber meinem Mann gefiel Sophie besser und da ich beide gleich gern mag, haben wir uns halt für Sophie entschieden.

Gefällt mir

A
an0N_1214679999z
02.09.08 um 21:43

Stimmt,
man kann es nie allen recht machen...
Und ich finde es immer etwas unpassend, wenn man einer Mama ins Gesicht sagt, dass man den Namen ihres Kindes nicht mag, immerhin hat sie/ haben die Eltern ihn mit viel Liebe ausgesucht.
Und wenn dir der Name gefällt, ist das die Hauptsache!!

Ganz liebe Grüße,
Daniela

Gefällt mir

A
an0N_1214679999z
02.09.08 um 21:45

"

Honey
Berry
Shakee
Peache
Apple
Straw-Berry

Fake oder nicht?
Bin mir leider gerade etwas unsicher...

Liebe Grüße,
Daniela mit ihren Mädels Amelie, Sophie und Marie

Gefällt mir

Anzeige
M
mele_12302456
02.09.08 um 21:57

...
Hallo,

mein Sohn heißt Nico Gaetano!
Wir haben den Namen Nico ausgewählt, weil wir einen kurzen schönen Jungennamen wollten, der einfach und nicht abzukürzen ist!
Und der ZN Gaetano kommt vom Opa! Ich finde die Kombi einfach schön und schlicht!
Reaktionen darauf?! Naja, also bisher habe ich eigentlich nur gutes gesagt bekommen!
Anfangs waren meine Schwiegereltern nicht begeistert von dem ZN, aber das war mir und meinem Mann egal, uns gefällt er!

Lg

Gefällt mir

A
an0N_1245623999z
05.09.08 um 18:05

Hallo
Wir haben Zwillimädels und die heißen:

NIA & EMILIA

Die beiden sind 3 Jahre alt.
Bis jetzt haben wir nur positives gehört und alle fanden die Kombination mit Nia und Emilia supi.
Ich rufe gerne nach meinen Mädels, denn ich bin immer noch in die Namen verliebt.

Jetzt wird ein Namen für das Brüderchen gesucht

Lieber Gruß

Mariella & Oliver mit den Mädels Nia & Emilia und Babyboy inside

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214679999z
06.09.08 um 14:26
In Antwort auf an0N_1245623999z

Hallo
Wir haben Zwillimädels und die heißen:

NIA & EMILIA

Die beiden sind 3 Jahre alt.
Bis jetzt haben wir nur positives gehört und alle fanden die Kombination mit Nia und Emilia supi.
Ich rufe gerne nach meinen Mädels, denn ich bin immer noch in die Namen verliebt.

Jetzt wird ein Namen für das Brüderchen gesucht

Lieber Gruß

Mariella & Oliver mit den Mädels Nia & Emilia und Babyboy inside

Hey
Deine Töchter haben wirklich schöne Namen, gefallen mir auch sehr gut!

Liebe Grüße und danke für deine Antwort,
Daniela mit Amelie, Sophie und Marie

Gefällt mir

A
aslvg_12634830
07.09.08 um 10:00

Hi daniela
ich habe zwar noch keine kinder... aber mein freund und ich haben uns schon sehr intensiv mit der namensfrage auseinandergesetzt... in naher zukunft wollen wir das dann auch in die tat umsetzen

wir haben uns für die namen:
johann (erste wahl), finnian (zweite wahl) bei den jungs und für lenia bei den mädchen entschieden.

eigentlich fanden die meisten alle drei namen immer sehr ungewöhnlich... wenn wir mal im freundeskreis drüber gesprochen haben.

mit den zukünftigen omas und opas haben wir das noch nicht erörtert das habe ich auch nicht vor... da gibts dann ganz bestimmt beeinflussungstendenzen... vor allem seitens der uroma bin ich mir da 200% sicher!

aber uns gefallen die namen eben!
amelie, sophie und marie finde ich im übrigen auch sehr schön!

Gefällt mir

Anzeige
A
aslvg_12634830
07.09.08 um 10:53

Hey eve
jonna ist wirklich ein schöner name!!!

Gefällt mir

S
sanaz_12351633
08.09.08 um 10:19

Also...
Unsere Große Tochter heisst LEYLA MELINA und da war meine Familie absolut geschockt (außer mein Bruder, der fands gut). Da kamen dann so sprüche wie "das hört sich an als wär sie grad nem Harem entkommen" usw. also für uns absolut beleidigend.
LEYLA (spricht man wie mans liest, nicht Laila!!)

Einige haben den Namen LEYLA dann sogar komplett boykottiert und sie nur MELINA genannt, bis ich total ausflippte. Danach war es dann gut und sie denken wohl alles noch das selbe, aber UNS gefällt er.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann aus Serbien kommt und er einen islamischen Namen für die Kleine wollte. Womit meine Familie nicht Leben kann, aber seine natürlich absolut begeistert war. Vor allem seine Cousine, die auch so heisst.
Von Fremden bekomm ich noch Heute immer wieder zu hören..."ach, ist der Papa Türke??". Warum??? Ist doch kein Türkischer Name!!!

So, unsere zweite Tochter heisst FIONA SALOMÉ und den Namen fanden dann beide Parteien schrecklich. Meine Familie, weil er eben nicht Klassisch ist (kam glatt die Frage, warum sie nicht Sarah oder Kathrin heissen soll) und seine Familie, weil er eben nicht islamisch ist. Tja, so ist das. Aber das beste daran ist, dass er UNS gefällt.
Hier bekamen wir von fremden immer nur gesagt, dass FIONA schon sehr schön ist, aber SALOMÉ nicht.

Dabei wollten wir zuerst SALOMÉ als ersten Namen nehmen, der hat aber alleine nicht so gut zu unserem Nachnamen gepasst (der Endet mit -vic), dann hab ich aber FIONA gehört und mich in den Namen verliebt, mein Mann fand denn nicht umwerfend, aber schön, daher hat er mir den Vortritt gelassen, weil er sich ja bei LEYLA durchgesetzt hat.

So, lange Rede, kurzer Sinn... wir haben es kurz vor der Geburt allen gesagt, was wir nicht wieder tun würden, einfach weils die Kommentare nerven und alle noch mal schnell versucht haben uns dazu zu bringen, den Namen zu überdenken...

LG Leyona.

Gefällt mir

Anzeige
T
than_12540970
08.09.08 um 21:53

)
Immer zwei geteilt....

Greta.....oh, was für ein starker, klassischer Name
Bääääh----hört sich an wie ne Fischgräte

Anouk....oh, wie die Schauspielerin..wie edel
Bäääh-----hört sich an ein wie ein Eskimo-Kanu

Rosalie...oh wie zart und mal was anderes schönes
Bääääh-----wie konntet ihr eurem kind so einen süßlichen altmodischen Namen geben

Lach....bei Lion Balthasar warte ich jetzt auf den spruch mit dem dämonischen Milky Way

Gefällt mir

D
debora_12326297
09.09.08 um 9:16

Das
ist hier so - wahrscheinlich irgendeine Einstellung im Programm.
Aber - ich nehme mal an, es ist wirklich nur dieser Name, dem das passiert:
... wird einfach wegzensiert.

Aber der Doppelname hört sich wirklich nach Indianer an - obwohl, Ribanna Che-usw. wäre noch "schlimmmer" gewesen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
debora_12326297
09.09.08 um 9:19
In Antwort auf debora_12326297

Das
ist hier so - wahrscheinlich irgendeine Einstellung im Programm.
Aber - ich nehme mal an, es ist wirklich nur dieser Name, dem das passiert:
... wird einfach wegzensiert.

Aber der Doppelname hört sich wirklich nach Indianer an - obwohl, Ribanna Che-usw. wäre noch "schlimmmer" gewesen.

Ok
selbst mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben passiert das.

Also mal mit den Schreibweisen tüfteln:
CHE und dann dahinter -yenne
Ein C, ein h, ein e, ein y, noch ein e, zweimal n und noch ein e
Che- statt Ca-yenne

*g*

Gefällt mir

T
than_12540970
09.09.08 um 13:04

Ja---hat "mann".....der Arbeitskollege meines Mannes. Er meinte Mathis höre sich wie Matjes an und das würde dann zu Greta=Fischrääääte passen.

Ich fands sehr unverschämt! Denn ich habe mich zu den Namen seiner Töchter ( Caprice und Chantal ) nie abwertend geäußert obwohl sie mir ganz persönlich gar nicht gefallen. Aber Vornamen sind nunmal Geschmachssache und die Kinder sind zuckersüß auch mit Chantal und Caprice, lach

Gefällt mir

Anzeige
G
gaja_12876417
09.09.08 um 15:34

Meine Namen ..
Hallöchen,

mein Sohn (6) heißt Leslie Joel ... Leslie hat mein Ex-Partner damals ausgesucht und Joel ich.

Jeder reagierte eigentlich possitiv auf den Namen, ausser die meisten Ämter vermerken ihn sehr schnell als Mädchen, das ist dann schon manchmal nervend, weil ja Joel eigentlich ein Hinweis auf einen Jungen darstellt.

meine Tochter (kurz nach der Geburt gestorben) habe ich ... genannt ... der Name kam sehr spontan und suchte ich alleine aus. Es hat sich auch niemand dagegen gesträumt, weil es mein Wunsch war.

Da ich schon länger wieder in einer neuen Partnerschaft bin, sind wir gerade am planen an einem Nachwuchs, was leider bis jetzt noch nicht geklappt hatte. Aber bei einem Mädchen habe ich schon einen Namen ins Auge gefasst und zwar: Sarah Lee .. allerdings noch keine Gedanken gemacht .. bei einem Jungen.

Vlg an euch

Gefällt mir

D
dorota_12708722
09.09.08 um 18:45

Wie findet ihr....
Sunny?

oder

Hope?

Gefällt mir

Anzeige
A
aglaya_12279720
09.09.08 um 19:17
In Antwort auf dorota_12708722

Wie findet ihr....
Sunny?

oder

Hope?

Unsere Tochter
trägt den Namen Leonora.

Alle die den Namen hören sind hellauf begeistert. Sie sahen, dass ist aber mal ein schöner und vor allem seltener Name.

Wir sind so glücklich und froh sie so genannt zu haben.

Gefällt mir

D
dawn_12456846
10.09.08 um 11:52

Meine
heißen Leon David und Maya Isabell!!
Wir kriegen nur positives Feedback! Das einzige ist, dass mein Vater am Anfang immer Biene Maja gesungen hat.. Aber gut, jetzt ist sie sein Bienchen
Jetzt ist das dritte wohl unterwegs und wir sind wieder auf der Suche!

LG

Gefällt mir

Anzeige
J
jakki_12826397
18.10.08 um 17:35
In Antwort auf aslvg_12634830

Hey eve
jonna ist wirklich ein schöner name!!!

Meine Töchter
hallo zusammen

Meine Töchtern heissen Johanna-Zoe (2) und die zweite Tochter Larissa-Charlotte(3Monaten) und die dritte Emily-Eyleen(4) Liebe grüssen Leah

Gefällt mir

A
an0N_1210639799z
18.10.08 um 23:30
In Antwort auf sanaz_12351633

Also...
Unsere Große Tochter heisst LEYLA MELINA und da war meine Familie absolut geschockt (außer mein Bruder, der fands gut). Da kamen dann so sprüche wie "das hört sich an als wär sie grad nem Harem entkommen" usw. also für uns absolut beleidigend.
LEYLA (spricht man wie mans liest, nicht Laila!!)

Einige haben den Namen LEYLA dann sogar komplett boykottiert und sie nur MELINA genannt, bis ich total ausflippte. Danach war es dann gut und sie denken wohl alles noch das selbe, aber UNS gefällt er.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann aus Serbien kommt und er einen islamischen Namen für die Kleine wollte. Womit meine Familie nicht Leben kann, aber seine natürlich absolut begeistert war. Vor allem seine Cousine, die auch so heisst.
Von Fremden bekomm ich noch Heute immer wieder zu hören..."ach, ist der Papa Türke??". Warum??? Ist doch kein Türkischer Name!!!

So, unsere zweite Tochter heisst FIONA SALOMÉ und den Namen fanden dann beide Parteien schrecklich. Meine Familie, weil er eben nicht Klassisch ist (kam glatt die Frage, warum sie nicht Sarah oder Kathrin heissen soll) und seine Familie, weil er eben nicht islamisch ist. Tja, so ist das. Aber das beste daran ist, dass er UNS gefällt.
Hier bekamen wir von fremden immer nur gesagt, dass FIONA schon sehr schön ist, aber SALOMÉ nicht.

Dabei wollten wir zuerst SALOMÉ als ersten Namen nehmen, der hat aber alleine nicht so gut zu unserem Nachnamen gepasst (der Endet mit -vic), dann hab ich aber FIONA gehört und mich in den Namen verliebt, mein Mann fand denn nicht umwerfend, aber schön, daher hat er mir den Vortritt gelassen, weil er sich ja bei LEYLA durchgesetzt hat.

So, lange Rede, kurzer Sinn... wir haben es kurz vor der Geburt allen gesagt, was wir nicht wieder tun würden, einfach weils die Kommentare nerven und alle noch mal schnell versucht haben uns dazu zu bringen, den Namen zu überdenken...

LG Leyona.

Vanillahoney FAKE
Hallo zusammen

Vanillahoney ist ein Fake..Shcon vor ein paar monaten hatte sie sich hier mit dem gleichen namen ausgegeben und auch damals hießen ihre Kinder so...damals wurde sie auch von vuielen usern als fake abgestemplet...

Also Fake

Gefällt mir

Anzeige
K
kelli_12314062
19.10.08 um 15:47

Mein Sohn heißt Romeo Joshua
ûnd ich bekomme sehr gemischte Rückmeldungen. Von "ganz toll" bis "furchtbar". Mir alles egal ich mag den Namen nach wie vor!

Gefällt mir

O
orpah_11965652
19.10.08 um 19:21

Unsere Maus...
...Soll Susan Mae heißen (wir überlegen, ob wir noch Felice dran hängen sollen)
Zu Susan wurde häufig gesagt, es sei eine schöne und modernere Abwandlung von Susanne.
Meine Schwägerin findet den Namen zu niedlich und meine Schwester meint, ihn würdne alle falssch aussprechen.
Mae findet außer meinem Mann und mir, aus unserer Familie keiner Schön.
Sie meinen, man kann ein Kind nicht nach einem Monat benennen.
Obwohl sie ja nicht May oder Mai geschrieben wird.
Bei Felice überlegen wir noch. Eigentlich finde ich ja Felizitas schöner, aber ich finde auch
Susan Mae Felice klingt wunderschön!

Gefällt mir

Anzeige
C
cissy_12772512
19.10.08 um 19:28
In Antwort auf orpah_11965652

Unsere Maus...
...Soll Susan Mae heißen (wir überlegen, ob wir noch Felice dran hängen sollen)
Zu Susan wurde häufig gesagt, es sei eine schöne und modernere Abwandlung von Susanne.
Meine Schwägerin findet den Namen zu niedlich und meine Schwester meint, ihn würdne alle falssch aussprechen.
Mae findet außer meinem Mann und mir, aus unserer Familie keiner Schön.
Sie meinen, man kann ein Kind nicht nach einem Monat benennen.
Obwohl sie ja nicht May oder Mai geschrieben wird.
Bei Felice überlegen wir noch. Eigentlich finde ich ja Felizitas schöner, aber ich finde auch
Susan Mae Felice klingt wunderschön!

Unsere kleine Prinzessin
heißt Jamie Lynn Elizabeth
Bei Jamie meinten viele, dass sie da zuerst an einen Jungen denken würden. Meistens wird sie eh Jamie Lynn genannt Naja... und Elizabeth kam bei der Familie extrem gut an, da das eh traditionsbedingt ist Lynn fanden sie alle recht gut eigentlich, ist einfach ein "schöner, kurzer Mädchenname".

Also, bisher sind wir zufrieden!

Shane & Sheela mit Jamie Lynn Elizabeth (*15. Okt. 2008)

Gefällt mir

A
an0N_1247999199z
21.10.08 um 15:23

...
Heaven Rose - : sehr schöne Idee, Himmelsrose klingt wunderschön
: ach du liebe zeit, man kann sein Kind doch nicht Himmel nennen

Zoey Sydney - : Zoey ist sehr schön, mal etwas anderes als Zoe
: Sydney ist furchtbar, man kann sein Kind doch nicht nach einer Stadt
bennenen!

Lenny Ty - : Lenny ist total niedlich und das Kombi ist sehr schön
: Der Name ist viel zu süß! Man kann seinem Kind keinen Namen geben,
mit nur 2 Buchstaben

so was ist immer total furchtabr wenn man so etwas hört!
Und bei unserem Baby Inside (Jane-Louise oder Louise-Jane)
wird den Leuten wird den Leuten wieder etwas nicht passen, naja
der Name muss ja nciht dne Leuten gefallen

LG

Madita mit Heaven,Zoey,Lenny und Baby Inside

Gefällt mir

Anzeige
J
jade_11851090
21.10.08 um 19:06

Naja
Also meine Mädels heißen Jule Catherina, Kira Isabel,Nele Felice und Mia Lisa

Zu Jule und Kira hieß es immer: Das sind doch HUNDENAMEN!!!!
Das tat am Anfang echt weh, weil die Leute immer das Gesicht verzogen haben, weil in diesem blöden dorf alle hunde Jule und Kira hießen. (wir sind dann aber ausgezogen).
Nele fanden eigentlich alle sehr schön.
Mia finden alle total süß und niedlich, die meisten sogar schon ZU niedlich aber das ist egal.
Und manche sagen noch, das klingt ja wie ein Reim:

Jule-Kira-Nele-Mia

Aber egal

Gefällt mir

Anzeige