Home / Forum / Mein Baby / Wie heissen eure Töchter?

Wie heissen eure Töchter?

10. Februar 2007 um 11:41

Ich habe zwar den großen Vornamen-Duden, aber wir können uns immer noch nicht entscheiden. Vielleicht finden wir unter den Namen Eurer Töchter einen, der uns richtig gut gefällt.
Danke für eure Einträge!
Cora (32+0)

Mehr lesen

10. Februar 2007 um 11:44

Hallo
hab zwar noch keine kinder aber für ein mädchen hätt ich ne klare favoritin: Zoé

ansonsten finde ich Amy, Adriana und Alexia sehr schön...

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 13:13

Ich
hab zwar nur zwei Jungs , aber meine Mädchenfavoritennamen sind:

Nia
Tiara
Tara
Enya

LG

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 15:58

Nele
Meine Tochter heißt Nele. Bin wieder schwanger und auch grad auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen. Ganz schön schwere Entscheidung...

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 16:09

Meine Vorschläge
Hallo ich habe zwar noch keine Kinder aber hier ein paar vorschläge:

Alina
Karolina
Gina-Marie
Sarah
Emily
Diana
Lina
Lara-Sophie
Jenny
Luna

liebe grüße Michaela1984

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 16:13

Hallo!
Meine Tochter heisst Lilith Marie
Meine Nichte heisst Leandra

Viel Spass bei der Namesfindung!

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 16:15
In Antwort auf x95southx

Ich
hab zwar nur zwei Jungs , aber meine Mädchenfavoritennamen sind:

Nia
Tiara
Tara
Enya

LG

Nachtrag
Meine Nichte heißt Nikita.

LG

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 18:18
In Antwort auf saphira82

Hallo
hab zwar noch keine kinder aber für ein mädchen hätt ich ne klare favoritin: Zoé

ansonsten finde ich Amy, Adriana und Alexia sehr schön...

Meine
zwei heißen Vivien Celine Adriana und Sophie Charlotte Emilia Adriana und Emilia nach den Opas. Lg, Sara

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 20:24

Ein Name, der in keaum einem Namensbuch steht:
ist Kinereth,
so heißt die Tochter von Bekannten (Der Name wird in Israel als Kosename des Sees Genezareth benutzt) ich finde ihn irgendwie lieb, aber sicher auch nicht jedermanns Sache.

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 20:25

Also, meine Tochter heißt...
...
Janna Lilli Naya Malou

Wir hatten damals auch noch Neela in der engeren Auswahl.
Meine aktuellen Favoriten sind:
Niah
Lenya
Mina
Shani
Lennika
Skadi
Mali
...

Vielleicht ist ja etwas dabei???

Ganz liebe Grüße & viel Erfolg bei der Suche
Kati

Gefällt mir

10. Februar 2007 um 23:18

Töchter
Meine kleiner Schatz heißt Caroline Maxime....
Rosalie finde ich auch sehr schön....

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 8:31

Meine zwei heißen...
Thalia Elena und Sophie Anouk

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 13:03

Wunderschöner Mädchenname!
Hallo Cora, mein Mann und ich waren damals in der gleichen Situation und haben sämtliche Duden und Bücher durchstöbert. Gebrachts hats allerdings nicht.
Wir haben uns dann letztendlich für unsere Süße den Namen "Leyla" (es gibt auch Leila, fanden wir von der Aussprache aber nicht so toll) ausgesucht und der passt wie die Faust aufs Auge. Er ist außerdem sehr einfach auszusprechen, sie war gerade mal 1 Jahr und konnte schon ihren eigenen Namen sagen. Auch die Kinder aus ihrer Kindergrippe können ihn alle richtig aussprechen. Ich finde nämlich es gibt nichts schlimmeres, wie wenn viele Leute ihn falsch aussprechen.
Ich find ihn PERFEKT!

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 13:47

...
Clara! und meine zweite soll evtl. EMMA heissen

Gruß

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 15:20

Ich habe


zwei Jungs und eine Tochter, die heißt

Pia-Mailin

mein kleinster Son wäre eine

Lea-Emily geworden.

Meine 3 Nichten von einer Schwester heißen

Paula
Emma
Frida

von der anderen Schwester:

Lea Julina und
Lina Maleen

Schön finde ich noch:

Greta
Linnea
Marie
Luna
Ida
Liv
Nelia
Liana
Lenja
Suvi
Lilli

Vielleicht ist ja was dabei...

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 15:24
In Antwort auf mummy291

Meine
zwei heißen Vivien Celine Adriana und Sophie Charlotte Emilia Adriana und Emilia nach den Opas. Lg, Sara

Hast
du deine eine Tochter nach einer Selter benannt

LG

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 19:29

....
hallo cora,

ich hab einen Sohn und zwei Töchter

meine Töchter heißen
Leo-Sophie Victoria
und
Romina Isabel

meine nichten heißen:
Liv
Robin
Isa-Marie
Franziska

vielleicht is ja was dabei.... alles gute für euch

mia mit marc, leo und romina

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 20:11

Hey
Habe zwar keine Töchter ( nur Söhne)
Aber eine 4jährige Nicht mit dem süßen Namen Laura Sophie

Außerdem hab ich noch 2 Schwestern:
Alissa Katharina 15
Romina Janina 13


LG ANNA

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 20:42

Meine
18 monatige Tochter heisst AMANDA LEA.

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 21:56

...
Hab zwar noch keine eigenen Kinder, möchte sie aber folgendermassen nennen, soferns klappt...

Alsooo...

Isabella Danielle (engl. ausgesprochen => Danielle)
Gisèle Jacqueline
Gabrielle Emilia (engl. ausgesprochen => Gabrielle)

was ich auch noch schön finde, ist
Emma
Mercedes
Ashlynn

das wäre meine Favoriten!

Viel Glück noch..

LG

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 22:03

Hallo!
Meine 16 Monate alte Tochter heißt Lola-Vianne, sie wird aber nur Lola gerufen. Wir haben mit diesem Namen durchweg positive Erfahrungen gemacht, und würden sie immer wieder so nennen!

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt,
Nadine!

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 22:47
In Antwort auf kristin2007

Hast
du deine eine Tochter nach einer Selter benannt

LG

Hallo,
meine beiden Töchter heißen Samantha und Olivia.

LG Paradise

Gefällt mir

11. Februar 2007 um 23:12

Außer 2 Jungs...
... habe ich noch 3 Töchter: Angelina Charlene (14) und Kaya Sophie und Emily Josefine (8 Monate, Zwillinge). Und ich würde sie alle jederzeit wieder so nennen

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 11:23

Hallöschen,ich habe...
zwar nur einen Sohn,aber wir wünschen uns noch ein kleines Schwesterchen und haben schon mal ne kleine Namensliste gemacht,vielleicht ist ja etwas für euer Mäuschen dabei?
Also:
Kim Charlize
Finya Penelope
Chayenne
Sidney Leann
Destiny Maxime
Novalee
Robynn Sue
Amy Joy
Jamie Noelle
Harmony
Chelsy Paulin
Samira
Naomy Lee
Lindsay
Laetitia
Lenya Tiffany
man kann natürlich auch anders kombinieren,oder garnicht,aber es ist etwas ausgefallenes...so heißt nicht jeder und einiges klingt doch ganz schön,oder???

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 13:28

Lilla Malin
Hallo!
Unsere kleine heißt Malin. Wer Ferien auf Saltkrokan kennt, weiß wie's ausgesprochen wird

Früher wollte ich immer eine Joline haben, aber ich finde, dass man schon schauen muss, dass der Vorname auch zum Nachname passt. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ausgefallene Namen und dann einen typisch deutschen Nachnamen... Hört sich irgendwie nicht so toll an.( Meine Meinung)
Trotzdem noch weiterhin alles Gute, ihr findet bestimmt einen schönen Namen!

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 13:53

Meine heißt
Tarja Isabell. Tarja ist die finnische Form von Daria

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 14:47

Mädchennamen
Ich schließe mich Leyla-kiss an. Laila ist einer der shcönsten Mädchennamen! Wäre unser erster ein Mädchen geworden hätte er Laila-Zoè gehießen.
Außerdem sehr schön finde ich noch:

Elodie
Samira
Elisabeth
Runa
Chaira (tscheira gesprochen)
Chiara

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 14:59

Vornamen
Hallo Cora. Als ich mit meiner Tochter schwanger war wusste ich bis zuletzt nicht wie ich sie nennen würde. Natürlich habe ich mir unzählige Namen angeguckt und angehört aber keiner schien gut genug. Als sie dann endlich da war entschied ich mich für den Namen KENZIE. Den Namen habe ich nie vorher gehört und das fand ich toll. ich finde den Namen echt wichtig und hoffe sie wird zufrieden sein. ich bin mit meinem Namen auch zufrieden und ich glaub ein Name macht viel aus...
Alles gute für die Geburt.

alana xx

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 20:14

Hallo
Wenn ich ein Mädchen bekomme (man kann es noch nicht erkennen), habe ich die Namen:

Mia ...
Alyssa Grace
Gianna Melin
Emely Grace
Emma Zoe
Jessy Moe
Amy Joyce

Was hälst du von diesen Namen??

Liebe Grüße und alles Gute...

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 9:00

Mann mann mann
gibt es denn keine Mütter/Eltern die Ihren Kindern normale Namen geben können? Man kann eure Namen ja teilweise gar nicht aussprechen..sorry aber das geht gar NICHT.

Gefällt mir

14. Februar 2007 um 20:00

Wie heißen eure töchter
Meine zwei Mädels heißen
Melisande und Felicitas))

Gefällt mir

14. Februar 2007 um 20:05

Nele
Meine Tochter heißt Nele.

Lg Nicole

Gefällt mir

14. Februar 2007 um 21:37

Also...
wir werden unsere Kleine Sina-Marie nennen. Und sollten wir danach nochmal ein Mädchen bekommen eventuell Samira oder Sandrina.

Liebe Grüße.

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 11:15

Ausgefallen
Unsere Tochter heißt Sasha-Carolina...

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 13:06

Hallo
Hab zwar keine Tochter,aber würde sie entweder Lia Emily,Josie Lee,Emilia Fabienne oder Lia Elena nennen

LG

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 13:27

Manchmal frage ich mich wo wir Leben.
Deutsche Namen haben hier vielleicht einen Anteil von 10 %. Ich denke man sollte sich mehr mit seiner Heimat identifizieren und deutsche Namen geben. Meine Vorgabe war immer: der Name muß deutsch klingen, darf nicht in den Top 20 sein (weil das auf fehlende Intelligenz bei den Eltern schließen lässt) & sollte einen schönen Kosenamen ergeben.
Beim 1. Kind habe ich mich noch von meiner Frau breitschlagen lassen und einen Zweitnamen vergeben, daher:

Rosalie Annabell

Und die Zweite heisst:

Henriette

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 14:01
In Antwort auf ohgott

Manchmal frage ich mich wo wir Leben.
Deutsche Namen haben hier vielleicht einen Anteil von 10 %. Ich denke man sollte sich mehr mit seiner Heimat identifizieren und deutsche Namen geben. Meine Vorgabe war immer: der Name muß deutsch klingen, darf nicht in den Top 20 sein (weil das auf fehlende Intelligenz bei den Eltern schließen lässt) & sollte einen schönen Kosenamen ergeben.
Beim 1. Kind habe ich mich noch von meiner Frau breitschlagen lassen und einen Zweitnamen vergeben, daher:

Rosalie Annabell

Und die Zweite heisst:

Henriette

Dein
Nick besteht aus genau den 2 Wörtern die mir als erstes eingefallen sind,nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe...

Wie du schon selber schreibstU denkst....das man den Namen nach dem und dem Kriterium aussuchen sollte,diese Meinung vertreten aber zum Glück nicht alle!

Und das du behauptest das es den Eltern,die ihr Kind nach einem Top 20 Namen benennen,an Intelligenz fehlt,finde ich absolut frech von dir...

Ich finde z.B.auch die Namen deiner Töchter alles andere als schön

LG

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 16:27

Kommt auf den Nachnamen an!
Hallo Cora!

Meiner Meinung nach muss der Name eines Kindes zum Nachnamen passen. Mein Nachname ist beispielsweise Klag. Die meisten Leute denken da sofort an den amerikanischen Namen Clark. Also was lag näher als unsere zwei Süßen mit amerikanischen Namen zu beglücken:

Samantha (sprich: Sementha)und Phoebe (sprich: Fibi)

Beide Namen gibt es auch in deutscher Form, aber ich achte darauf, dass meine Mäuse auch richtig gerufen werden.

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche

LG
Nadine

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 21:54

Antwort
hallo
meine töchter heißen
mia-elaine und
liv-marlene, wobei wir nur mia und liv rufen. vielleicht gefällt dir das ja...
eine weitere tochter soll heißen...

lilia-maris
elin-lillith
ida-marilis
oder
ava-linnea

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 22:40

Florentina

Gefällt mir

16. Februar 2007 um 10:50

Ich hab 3 Namen für dich!
Meine 3 Töchter heißen
EDINA
MELISSA
SARA

Gefällt mir

16. Februar 2007 um 14:17
In Antwort auf ohgott

Manchmal frage ich mich wo wir Leben.
Deutsche Namen haben hier vielleicht einen Anteil von 10 %. Ich denke man sollte sich mehr mit seiner Heimat identifizieren und deutsche Namen geben. Meine Vorgabe war immer: der Name muß deutsch klingen, darf nicht in den Top 20 sein (weil das auf fehlende Intelligenz bei den Eltern schließen lässt) & sollte einen schönen Kosenamen ergeben.
Beim 1. Kind habe ich mich noch von meiner Frau breitschlagen lassen und einen Zweitnamen vergeben, daher:

Rosalie Annabell

Und die Zweite heisst:

Henriette

Hmm,
Wenn du so denkst...warum habt ihr eure Tochter Rosalie genannt?

Das ist nämlich kein deutscher Name (genausowenig wie Annabell)...

Wir haben unseren Kindern auch keine deutschen Namen gegeben (weder ich noch mein Mann haben deutsche bzw. österr. Wurzeln). Und ich finde es gut, dass Geschmäcker verschieden sind!

LG

Gefällt mir

16. Februar 2007 um 22:28

Annie
Meine Tochter heißt Annie (Ännie gsprochen) mir gefällt auch super gut

Linda
Louisa
Emily
Anna-May

Ich suche auch noch einen Mädchennamen und uns fäält nix passendes ein, wir holen uns ein HUNDEBABY- Golden Retriever und suchen einen tollen Namen,
könnt Ihr mir helfen ?????
Wäre sehr dankbar !!!

Gefällt mir

18. Februar 2007 um 16:48

Hallo,
unsere Tochter heißt Lina Talea, wobei aber nur Lina der Rufname ist.
Eine zweite Tochter wird bei uns Kyra Lysann oder Kyra Lynn heißen, gefällt uns total gut.
Viele Grüße

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 10:54

Namen
Ich heiße Laura-Ronja
und meine Tochter heißt Mina-Cassandra
wenn ich wieder eine Tochter bekomme wird sie sehr wahrscheinlich Loreia heißen

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 11:43

...
Hallöchen...

meine Töchter heißen

Noa-Lenah und Romina Lynn Jula

einen Sohn hab ich übrigens auch noch (rominas zwillingsbruder) er heißt leif rasmus emilian

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 14:05

Hallo
Unsere Tochter heißt Emilija Lucia. Alles Gute!

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 15:44
In Antwort auf sandi2003

Hallo
Unsere Tochter heißt Emilija Lucia. Alles Gute!

War
das jetzt Lautschrift oder wird bei dem Namen deiner Tochter das j wirklich mitgeschrieben?

LG

Gefällt mir

19. Februar 2007 um 16:25

Hallo Cora
Meine Tochter heisst Aylina Sophi wobei Aylina der Rufname ist ich bin in der 27. SSW und bekomme wieder ein Mädchen das wird entweder Selina Tatyana oder Mia Lauren heißen

Gefällt mir

20. Februar 2007 um 14:49

Meine Tochter heißt...
Nele

Lg Nicole

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen