Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie heißt dieses Insekt?

Letzte Nachricht: 19. August 2013 um 14:44
euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 13:39

Es ist dunkel, hat Muster auf dem panzerähnlichen Körper, welcher Zwerge flach und `kantig` geformt ist. Das Tierchen ist äußerst mutig und schlägt meine Katzen in die Flucht.
Ich muss herausfinden, was es ist, bzw vielmehr, in es fliegen und mich angreifen kann, sollte ich den Mut finden mir mein Wohnzimmer zurück zu erobern.

In anderen Worten: Hilfe, ich werde von einem Rieseninsekt belagert!!

Mehr lesen

A
ajda_12897569
19.08.13 um 13:46

Eine Wanze
würde ich jetzt vermuten.....

Gefällt mir

L
liouba_11872856
19.08.13 um 13:47

Himym
Ne Kakamaus???

Gefällt mir

E
edita_11919334
19.08.13 um 13:55
In Antwort auf liouba_11872856

Himym
Ne Kakamaus???

das wäre besorgniserregend.......

Gefällt mir

Anzeige
euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:00

Ihr habt Recht, es ist ne Wanz...
davon gibt's nun fliegende und nicht fliegende...bei meinem Glück fliegt die. Sie ist RIESIG! Was man ich nun? Die Katzebtiere 2 Tage nicht füttern, bis sie sie erlegen? Wohnung ausräuchern? Wozu hat Frau eigentlich überall Fliegengitter, wenn die Monster trotzdem einfallen?

Gefällt mir

S
suzie_12347130
19.08.13 um 14:06

...
Kannst vergessen, da gehen katzen nicht dran. Die verströmen bei gefahr son stinkzeug damit wollen katzen nichts zu tun haben

Bei uns fallen die auch ab und zu ein. Mein Freund fängt die immer mit ner einseitig zu gekleben klorolle und befördert sie wieder in die Freiheit.

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:08

Kann man mit dem Handy Fotos
einfügen? Sollte ich das Risiko eingehen wollen...Laptop und Co befinden sich alle in unmittelbarer Reichweite des Untiers...

Gefällt mir

Anzeige
M
macy_12177851
19.08.13 um 14:10

Ohja sowas hatte ich gestern
Auch im whz... bin ganz totesmutig hin und hab es mit der Fernbedienung (hatte grad nix anderes) hin und hab ea in zwei geteilt hahaha... mit so na wanze würd ich ned spassen erledige sie. Hol ein Staubsauger und saugs ein. Dann saug den boden und dann sind diw auch tot

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:12

Also die ist
mit Sicherheit 3 cm lang O.O Und sie hockt da so bedrohlich, den Po nach unten, den Kopf kämpferisch erhoben. Angriffshaltung...üährgs.

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
19.08.13 um 14:13

Tschakaaaa
Du öffnest jetzt ein Fenster, schnappst dir jetzt ein Glas (oder wenn das nicht reicht eine Schüssel ) und ein Stück Pappe oder eine Zeitschrift, pirscht dich gaaaanz leise an, stülpst das Glas über die Wanze, schiebst die Pappe drunter, trägst das ganze zum Fenster und entlässt die Wanze in die Freiheit. Anschließend darfst du dir auch (wenn du nicht gerade stillst oder schwanger bist ) einen Schnaps gönnen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:14
In Antwort auf macy_12177851

Ohja sowas hatte ich gestern
Auch im whz... bin ganz totesmutig hin und hab es mit der Fernbedienung (hatte grad nix anderes) hin und hab ea in zwei geteilt hahaha... mit so na wanze würd ich ned spassen erledige sie. Hol ein Staubsauger und saugs ein. Dann saug den boden und dann sind diw auch tot

Was meinst du mit 'nicht spaßen'?
Sind die auch noch ernstlich gefährlich? Mir reuchts, ich pack Koffer und zieh aus>.<

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
19.08.13 um 14:18

Also ich denke...
eine Stinkwanze ist es nicht. Die sind kleiner und grün.

Gefällt mir

M
macy_12177851
19.08.13 um 14:19
In Antwort auf euphemisma

Was meinst du mit 'nicht spaßen'?
Sind die auch noch ernstlich gefährlich? Mir reuchts, ich pack Koffer und zieh aus>.<

Weiss ja ned was des
Für ne wanze ist kenn mich damit garned aus aber des waa ich weiss das die sich einnisten eier ablegen und beisen... töte sie!

Gefällt mir

Anzeige
euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:20
In Antwort auf casey_11887674

Tschakaaaa
Du öffnest jetzt ein Fenster, schnappst dir jetzt ein Glas (oder wenn das nicht reicht eine Schüssel ) und ein Stück Pappe oder eine Zeitschrift, pirscht dich gaaaanz leise an, stülpst das Glas über die Wanze, schiebst die Pappe drunter, trägst das ganze zum Fenster und entlässt die Wanze in die Freiheit. Anschließend darfst du dir auch (wenn du nicht gerade stillst oder schwanger bist ) einen Schnaps gönnen.

Das tragische ist, dass hier
ALLE Fenster mit Fliegenschutz versehen sind...sonst wär ich reingefkitzt, hätte die Fenster aufgerissen und gewartet...irgendwann wärs schon verschwunden...geht aber nicht. :/ Und zum draufhauen müsst ich zu nah ran...dann erwisch ich sie vermutlich nicht und die Rache wird bitter. Dann lief ich ohnmächtig im Zimmer und bin ihr ausgeliefert ...könnt ich mir sicher sein, dass dieses Tier nicht fliegt, würd ichs versuchen.

Gefällt mir

C
casey_11887674
19.08.13 um 14:22

Stimmt!
habe ich auch gerade gelesen! Ich finde sowas ja sehr interessant!

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
19.08.13 um 14:25
In Antwort auf euphemisma

Das tragische ist, dass hier
ALLE Fenster mit Fliegenschutz versehen sind...sonst wär ich reingefkitzt, hätte die Fenster aufgerissen und gewartet...irgendwann wärs schon verschwunden...geht aber nicht. :/ Und zum draufhauen müsst ich zu nah ran...dann erwisch ich sie vermutlich nicht und die Rache wird bitter. Dann lief ich ohnmächtig im Zimmer und bin ihr ausgeliefert ...könnt ich mir sicher sein, dass dieses Tier nicht fliegt, würd ichs versuchen.

Na dann...
trägst du die gefangene Wanze eben zur Tür raus. Nicht draufhauen! Das arme Tier kann nix dafür, dass du dich ekelst!

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:30

Es könnte die rotbeinige Baumwanze sein...
die natürlich fliegen kann...ich will gar nicht wissen, wie die hier reinkam. Womöglich hing sie an mir dran...ich würd am liebsten in Insektenvernichtungsmittel baden...ich weiß ja, solche Phobien sind dämlich, aber ich werd's nicht los...

Gefällt mir

Anzeige
euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:33

Wenn ich
eine Spinne einsauf, dann hinterher nochmal ein wenig Katzenstreu...das Überleben die nicht...ich denk mir nur immer, dass da wo eine herkommt ja auch mehr sein könnten...bäh...

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
19.08.13 um 14:44

Ich warte jetzt einfach,
bis der Mann da ist. Das Ding sitzt noch immer unbewegt auf der Heizung und ich hoffe, das bleibt noch eine Stunde so...er kann das Tierchen dann raustragen, oder wasauchimmmer.
Aber sehr interessant, was so gefragt wird, bei gutefrage.de ...offenbar gibt's in manchen Städten richtige Baumwanzenplagen O.O

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige