Home / Forum / Mein Baby / Wie hoch darf der (eigene) Puls sein?

Wie hoch darf der (eigene) Puls sein?

17. November 2008 um 11:00

Hallo Ihr Lieben,

war letzte Woche wegen zu hohem Puls krank geschrieben. Leider weiß ich den genauen Wert nicht mehr.

Hab das Gefühl, dass es noch nicht wirklich besser ist und ab und an das Herz schneller geht.

Wie schnell darf der Puls denn sein im absoluten Ruhezustand?

LG Susi und Tim (1,5) und Baby inside (20.SSW)

Mehr lesen

17. November 2008 um 11:05

Der normale Pulss..
eines gesunden Menschen liegt bei 60-80.

Gruss Aless

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 11:06

Danke!
Meiner ist bei 90 (etwa) die Minute. Aber das fühlt sich komisch an. Hmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 11:06

60-80 ist normal
Ich hatte in der SS teilweise 120 Ruhepuls, hatte permanent das Gefühl , gehetzt zu sein.
Ich neige aber generell dazu. 10-15 Schläge/min Erhöhung sind in der SS wohl normal, da du ja auch mehr Blut hast und der Kreislauf mehr zu tun.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 11:20

Hatte ich auch
in der SS einen Ruhepuls von manchmal 100. Aber es ist nicht schlimm in der SS. Es wird ja doch mehr Blut transportiert. Wie siehts mit dem Blutdruck aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 11:35
In Antwort auf juhee_12831668

Hatte ich auch
in der SS einen Ruhepuls von manchmal 100. Aber es ist nicht schlimm in der SS. Es wird ja doch mehr Blut transportiert. Wie siehts mit dem Blutdruck aus

...
Der Blutdruck war letztes Mal ok, nur der Puls war zu hoch. Hab leider kein Blutdruckmessgerät und sitz hier ja auf arbeit ganz ruhig. Aber hab ständig das Gefühl, dass ich tief durchatmen muss, weil ich denke, mir steigt sonst der Herzschlag in den Kopf. merk den irgendwie so komisch deutlich auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 12:27
In Antwort auf sybil_12722848

...
Der Blutdruck war letztes Mal ok, nur der Puls war zu hoch. Hab leider kein Blutdruckmessgerät und sitz hier ja auf arbeit ganz ruhig. Aber hab ständig das Gefühl, dass ich tief durchatmen muss, weil ich denke, mir steigt sonst der Herzschlag in den Kopf. merk den irgendwie so komisch deutlich auch.

Kenn ich
in der ss erhöht sich der puls oftmals, da vermehrt blut gebildet und transportiert wird... kläre es trotzdem immer mit deinem doc ab. schone dich, trinke viel und versuche dich zu entspannen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2008 um 12:51

Ach
vielleicht hast du nur ne vorrübergehende schilddrüsenüberfunktion.
haben manche während der ss und geht dann wieder vorbei. lass doch deine werte bestimmen dann bekommst du ein medi.
und ist fürs kind völlig harmlos.
aber wenn es die schilddrüse ist und man nix macht kann das echt schlimm werden.
also keine panik red einfach mal mit deinem arzt

julia+darlee (10w)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook