Home / Forum / Mein Baby / Wie hoch darf Fieber beim Zahnen sein?WICHTIG

Wie hoch darf Fieber beim Zahnen sein?WICHTIG

28. Juni 2010 um 18:57

Mein kleiner hat seit heute wieder Fieber. Es war jetzt heut abend bei 39,5. Ich denk, dass es vom Zahnen kommt,bin mir aber nicht sicher, da er außer bissle Durchfall nix anderes hat (Sabbern ect.)

Letzte Woche hatte er auch schon mal Fieber bis 40,8 Grad. War auch beim KiA der war mir aber keine große Hilfe.Hab da das Fieber auch mit nix runter bekommen. Das Problem ist, dass ich keinen guten KiA hab, wenns um sowas geht und ein anderer nimmt uns nicht auf. Deshalb frag ich jetzt euch.

Also....Wie hoch darf Zahnungsfieber sein?

Bitte um Antwort.


LG Jule mit Felix (21 Monate)

Mehr lesen

28. Juni 2010 um 19:16

Das
3 Tage Fieber hatte er schon und soweit ich weiß, bekommt man das ja nur einmal. Deshalb mach ich mir ja Sorgen, weil mir mien KiA mal gesgat hat, dass es kein Fieber beim Zahnen gibt. Aber irgendwo muss es ja herkomm. Kinderarzt wechseln is so ne Sache. Hab letzte Woche bei 4 Stück angerufen, weil ich nicht zu meinem wollte und keiner hat mein Kind trotz über 40 Fieber genommen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 20:26

Ich glaube
nicht das es vom Zahnen kommt, habe auch schon oft gelesen das es ein Ammenmärchen ist das Kinder vom Zahnen so hoch Fiebern und das oft was anderes dahinter steckt. Also bis 38 Grad würde ich sagen ok aber darüber hinaus habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört. Allerdings ist es oft so das wenn Kinder zahnen das Immunsystem geschwächt ist und sie sich somit was anderes zuziehen können, bestes Beispiel ist meine Tochter(8 Monate) Bei meinem Sohn hingegen habe ich garncihts gemerkt.
Ich würde an deiner Stelle einfach zu eienm anderen Arzt gehen, dein Kind ist ja krank und da müssen sie dich dran nehmen...nur bei U Untersuchungen oder Impfen müssen sie das nicht.

Gute Besserung
LG Ivonne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 21:04

Ok
danke schonmal. Ich finds halt immer nur komisch, dass er einen Tag Fieber hat und am nächsten Tag nimmer, wie letzte Woche. Nachts fast 41 und am nächsten Tag nix mehr.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 22:49

Hey Jule,
ich hab zwar nicht mit meiner KiÄ gesprochen sondern mit ihrer Sprechstundenhilfe aber die meinte dass 39,5Grad schon vom Zahnen kommen könnten, hatte mein Sohnemann auch, allerdings war es dann die Hand-Fuss-Mund Krankheit.
Hat dein Zwerg im Mund/Rachenraum weisse "Punkte" mit rotem Hof? Hat der Arzt mal in den Mund geguckt? ich hoffe doch!
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 10:50

Was????
Wie kann man ein Kind nicht drannehmen, was 40 fieber hat??? seidwann gibt es sowas??? sowas nennt man unterlassene hilfeleistung..bei 40 fieber spricht man von sehr hohem fieber..es geht hier nicht um 38,5....echt unglaublich..hätte mich bei der ärtzekammer beschwert.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper