Forum / Mein Baby

Wie ist das bei euch so?

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2014 um 15:47
J
jowita_11989164
02.12.14 um 14:38

Hallo!
Mein sohn ist 8 jahre alt und geht in die zweite klasse. Soviel schon mal zur info
Was machen eure kinder mittags nach der schule? In unserer direkten umgebung sind keine kinder und seine schulfreunde sind bis 17.00 in der betreuung. Ihn dahin zu schicken geht gar nicht! Die betreuung hat nen ziemlich schlechten ruf!
Er geht zweimal die woche zum fussballtraining aber hat sonst selten spielkameraden. Er ist traurig dass er keine kinder zum spielen hat.
Wie ist das bei euch? Haben eure kinder oft jemanden zum spielen? Ich lade gerne kinder ein oder fahre ihn wohin. Aber ich arbeite auch und das klappt natürlich nicht immer
Habt ihr vielleicht ideen? Er tut mir echt leid

Lg jenny

Mehr lesen

L
lesley_983553
02.12.14 um 14:50

Also es ist hier ähnlich
meine Tochter hat viele Freunde und wird oft zu Geburtstagen etc eingeladen.
Sie geht zum turnen wo alle ihre Freunde auch sind.
Aber wirklich regelmäßig das Kinder zu uns kommen oder sie dort hingeht ist bei uns auch nicht der Fall.
Die meisten sind bis 17 Uhr in der Betreuung. Da bleibt dann unter der Woche nicht viel Zeit.
Manchmal findet sie es auch schade das sie nicht einfach mal zum Nachbarskind rüber kann, so wie es bei anderen oft der Fall ist.
Manchmal muss ich dann mittags auch arbeiten, da ist sie dann bei Oma....
Wie wär es wenn du nach der Schule mal ein Freund von direkt mit nach Hause nimmst oder ist die Betreuung Pflicht?

Gefällt mir

J
jowita_11989164
02.12.14 um 15:26
In Antwort auf lesley_983553

Also es ist hier ähnlich
meine Tochter hat viele Freunde und wird oft zu Geburtstagen etc eingeladen.
Sie geht zum turnen wo alle ihre Freunde auch sind.
Aber wirklich regelmäßig das Kinder zu uns kommen oder sie dort hingeht ist bei uns auch nicht der Fall.
Die meisten sind bis 17 Uhr in der Betreuung. Da bleibt dann unter der Woche nicht viel Zeit.
Manchmal findet sie es auch schade das sie nicht einfach mal zum Nachbarskind rüber kann, so wie es bei anderen oft der Fall ist.
Manchmal muss ich dann mittags auch arbeiten, da ist sie dann bei Oma....
Wie wär es wenn du nach der Schule mal ein Freund von direkt mit nach Hause nimmst oder ist die Betreuung Pflicht?

Hallo
Ab und an nehmen wir einen freund von ihm mit. Oder er geht mal mit ihm nach hause. Das ist dann ca 2-4 mal im monat. Da bleibt leider noch viel restzeit
Spielplätze sind auch immer wie ausgestorben...

Lg jenny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lesley_983553
02.12.14 um 15:35
In Antwort auf jowita_11989164

Hallo
Ab und an nehmen wir einen freund von ihm mit. Oder er geht mal mit ihm nach hause. Das ist dann ca 2-4 mal im monat. Da bleibt leider noch viel restzeit
Spielplätze sind auch immer wie ausgestorben...

Lg jenny

Spielplätze
gehen wir auch sehr ungern.
Bei uns ist es so das meine Tochter (sie ist 6) momentan noch zufrieden ist und eher nicht traurig darüber wie dein Sohn.
Ihr reicht das halt alles noch....
Zusätzliche Kurse? Oder das du etwas tolles mit ihm machst? Oder seinen besten Freund regelmäßig nach der Schule mit nehmen.... Also zum Beispiel einen festen Tag in der Woche ausmachen oder so?
Mir fällt grad leider auch nicht mehr ein....

Gefällt mir

J
jowita_11989164
02.12.14 um 15:47
In Antwort auf lesley_983553

Spielplätze
gehen wir auch sehr ungern.
Bei uns ist es so das meine Tochter (sie ist 6) momentan noch zufrieden ist und eher nicht traurig darüber wie dein Sohn.
Ihr reicht das halt alles noch....
Zusätzliche Kurse? Oder das du etwas tolles mit ihm machst? Oder seinen besten Freund regelmäßig nach der Schule mit nehmen.... Also zum Beispiel einen festen Tag in der Woche ausmachen oder so?
Mir fällt grad leider auch nicht mehr ein....

Bis zur schule hat es ihm auch gereicht
Ja ich werde versuchen öfter seinen freund einzuladen. Kurse etc ist immer schwer da ich ja arbeite
Lieben dank für deine antworten!!

Lg jenny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers